neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte noch: unter MMF geht da auch Quark Pingui Masse???

Vom 11.02.2012 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenblumeengel13 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2012
7 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
möchte morgen die Geburtstagstorte fertig machen, dazu mache ich einen Schoko Tortenboden den ich min. 3mal teilen möchte und zwischendrin und oben/ seitlich die creme verstreichen, kann ich darauf den MMF legen???
Und kann ich dann die Torte in den Kühlschrank stellen?

Meine erste Torte mit Fondant, bitte drückt mir die Daumen das es klappt.
Danke
LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2012 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diclaudi  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2008
298 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
schau mal im Motivtortenforum! Aber was ich so gelesen habe, ist Sahne und Co nicht so ideal unter MMF, besser Ganache oder Buttercreme oder Marmelade evtl auch Nuss-Nougat-Creme.

Liebe Grüße

diclaudi
Let´s cook baby!

Vom 11.02.2012 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nina207 Küchenjunge

Mitglied seit 05.03.2010
248 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nein, Quark und Sahne gehen auf keinen Fall DIREKT unter Fondant.

Du kannst die Böden damit füllen, dann muss aber auf jeden Fall außenrum mit Ganache oder Buttercreme versiegelt werden. Ansonsten gibts hässliche Pfützen rund um die Torte und Löcher im Fondant.

Alternative wäre ein Biskuitstreifen, der so breit ist, wie die Torte hoch um die Torte zu legen.

LG Nina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: