Bitte noch: unter MMF geht da auch Quark Pingui Masse???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2012 |
möchte morgen die Geburtstagstorte fertig machen, dazu mache ich einen Schoko Tortenboden den ich min. 3mal teilen möchte und zwischendrin und oben/ seitlich die creme verstreichen, kann ich darauf den MMF legen??? Und kann ich dann die Torte in den Kühlschrank stellen? Meine erste Torte mit Fondant, bitte drückt mir die Daumen das es klappt. Danke LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2008 |
Hallo,
schau mal im Motivtortenforum! Aber was ich so gelesen habe, ist Sahne und Co nicht so ideal unter MMF, besser Ganache oder Buttercreme oder Marmelade evtl auch Nuss-Nougat-Creme. Liebe Grüße diclaudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2010 |
Hallo,
nein, Quark und Sahne gehen auf keinen Fall DIREKT unter Fondant. Du kannst die Böden damit füllen, dann muss aber auf jeden Fall außenrum mit Ganache oder Buttercreme versiegelt werden. Ansonsten gibts hässliche Pfützen rund um die Torte und Löcher im Fondant. Alternative wäre ein Biskuitstreifen, der so breit ist, wie die Torte hoch um die Torte zu legen. LG Nina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine