Wollt euch mein heut entdecktes rezept für Cheesecake spezial mitteilen
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
habe das Rezept zwar eben eingetragen, aber das dauert ja dann wieder ewig. Habe heute mal probiert, einen Cheesecake mit Spezialboden zu backen und ich finds echt gelungen. Der Boden besteht aus Kokosflocken, Eiweiß und nach Bedarf Zucker (habe selbst Stevia verwendet, da ich zur Zeit keine Zucker esse). Bei verwendung von Zucker, das Ganze dann netwas erwärmen auf unter 50°C und im vorgeheizten Ofen bei 150°C etwa 5 bis 10 Minuetn backen. Dann erst die Frischkäsemasse auf dem Boden verteilen und nochmal etwa 50 Minuten backen. Hatte dann noch eine zweite Schicht aus einem teil der ersten Masse, steifgeschlagenem Eiweiss und saurer Sahne drüber gegeben, sowie einige Blaubeeren. Aufjedenfall schmeckt dieser Boden echt super und ist halt man was anderes! LG Schokiline |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
Ahja.....nach diesen Angaben koennte ich zumindest den Kuchen aber nicht backen..... LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wollt auch nicht das Rezept abtippen, da ich denke, es gibt bereits ne Menge Cheesecakes hier, sondern einfach auf den Boden aufmerksam machen.
Und da waren es 2 Eiweiß und 100g Kokosflocken. Zucker weiß ich nicht! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
War das Eiweiss steif geschlagen? Wieviel Stevia? Du machst es aber sehr spannend.
LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, die Eiweiß waren nicht steif und die Menge an Stevia weiß ich auch nicht, da ich immer soviel dazu gebe, dass es schmeckt. Mir hilft da nur ausprobieren. Zumindest solange man klein anfängt. und wie bereits geschrieben, bei Verwendung von zucker, das ganze erwärmen, damit der Zucker schmilzt. Halt so wie bei Kokosmakronen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann bedanke ich mich fuer das "Rezept".
LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hola,
keine Angst risei. Der Fred wir eh bald von "Liebe Gruesse aus Pittsbu..... " übernommen. dann hast du alle Informationen die noch fehlen. Wahrscheinlich mehr als dir lieb ist. Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
Groehl!!!! Daran hatte ich auch schon gedacht.......
LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
Ich muss jetzt aber trotzdem nochmal nachhaken: Bei Kokosmakronen erwaerme ich nichts, sie werden ja gebacken. Und der Boden wird doch auch gebacken.Ich bin mir nicht sicher, ob das Rezept wirklich durchdacht ist.
LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Hallo
Wieviel Kokosflocken, wieviel Eiweiß, wieviel Käse usw. und sofort? Wenn du dies alles dabei schreibst wird es vieleicht auch ein Rezept, aber auch nur vieleicht. LG charly |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich mache meine Kokosmakronen immer mit Erwärmen, funktioniert total super, da dann der Zucker schmilzt. Okay, dann mal alles Zutaten:
2 Eiweiß plus 100g Kokosflocken und halt Zucker, erwärmen und vorbacken. Aber nur kurz damit er etwas Konsistenz bekommt. Dann 4 Eigelbe und ein ganzes Ei mit 600g Frischkäse, sowie ein Becher saurer Sahne vermengen, und eben wieder Zucker und Zitrone nach Geschmack. Auf den Boden geben und etwa 50 Minuten bei knapp 160°C backen. Achja, wichtig: einen Teil der Käsemasse zurückbehalten. 2 Eiweiß steifschlagen, mit einem Becher saurer Sahne sowie dem restlichen Käsemasse vermengen und auf den gebackenen Kuchen geben. Hatte noch eine Schicht Blaubeeren dazwischen getan. Nochmal etwa 20 bis 30 minuten backen. Und der Boden wird echt gut! Einfach ma ausprobieren! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Hallo
Mit 100g Kokosflocken? das ergibt doch keinen Boden, es sei denn du hast eine Form von ca.15cm Durchmesser, was aber mit den anderen Zutaten nicht Übereinstimmen würde. LG charly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour
dachte erst an an etwas wie italienische Meringue...sozusagen Meringue italienne au sucre cuit ou stevia et noix de coco Gerade viel mir jedoch ein altes Rezept ein... ist eigentlich fuer eine Schokoladentarte... Der Boden besteht aus Eiweiss, Zucker und Mandeln... da wird auch nix aufgeschlagen... vielleicht funktioniert es so auch mit den Kokosflocken... Die Mischung von einem Eiweiss, 50 g Puderzucker und 175 g gemahlene Mandeln reichte da fuer eine 23er Form... Ewig nicht mehr gemacht... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich habe sogar ne 28er Form damit füllen können. Wohlgemerkt ohne Zucker! Ist zwar ziemlich dünn der Boden, soll er aber auch sein. KAnnst zur Sicherheit ja auch einfach die Hälfte mehr nehmen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2005 |
@ Ornellaia
Hallo, wird der Boden für diese Schokotarte dann dünn und knusprig? Und einfach das Eiweiss mit dem Puderzucker und Mandeln verrühren oder muss das Eiweiss seperat geschlagen und dann der Rest sanft untergehoben werden? Lieben Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
der Boden hört sich lecker an und mal nach "was anderem" Werde ich mal testen. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonjour,
@ carod, bei meinem Rezept werden die Mandeln mit dem Puderzucker vermischt und dann kommt das Eiweiss ( ungeschlagen) dazu.. man vermischt es zu einer Paste, formt eine Kugel, dann wandert die Masse fuer mindestens eine Stunde in den Kuehlschrank.. dannach hast Du die Freude des Ausrollens auf einer bemehlten Flaeche und das Drama des Versuch dieses hauchfeine Gebilde in eine Form zu bekommen...noch dramatischer ist es den gebackenen Boden heil aus der Form zu bekommen.... irgendwie geht es... wird bei mittlerer Hitze eine halbe Stunde gebacken...wenn der Boden abgekuehlt ist wird er einfach mit Ganache ( 300ml Sahne+ 225 g dunkle Schoki) gefuellt … am ersten Tag ist der Boden knusprig und am naechsten Tag weich...dafuer ist die Ganache fest... Das Rezept muss auf keiner To-do-Liste stehen LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
Hmmm.....
Sowohl die Schokotarte, als auch der Kokos-Käsekuchen hören sich gut an! Genau das Richtige beim meiner Suche nach Back-Rezepten mit Stevia! Grüße, *doriku* |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
muss gerade grinsen... wuerde wirklich gerne die Details der Ausfuehrung vom Cheesecake wissen...Zucker schmilzt ja nun nicht bei 50 Grad... ist aber egal... @Schokoline, waere echt klasse, wenn Du den Arbeitsvorgang von Deinem Rezept genauer beschreibst...meine nur den Boden.... die Idee finde ich echt gut.... den Belag krieg ich alleine hin... sicher auch jeder andere User....Cheesecake mit Kokos passt absolut ….die Webseite von Kraft/Philadelphia gibt 6 Seiten nur mit Kokos-Kaesekuchen her @doriku, die Schokitarte ist aus “The Chocolate Book “ ( Rubinstein)....30 Jahre alt... es wird eine Temperatur von 180 Grad vorgeschlagen... viel zu hoch....speziell bei der Zeit... hab damals immer 160 Grad gewaehlt und den Backvorgang minutenweise kontrolliert... so nach Augenmass...oehm ja... ich hab auch keine Sahne genommen...Crème double In dem Buch gibt es auch herzhafte Rezepte... insofern damals auch innovativ ….so in der Praeinternetzeit.... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine