neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tortenring Teleskop

Vom 11.02.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quink Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich habe einen Tortenring gesehen, den man Etage für Etage raus ziehen kann - der wächst also mit in die Höhe. Leider habe ich keine Ahnung wie der Fachbegriff lautet.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

Dirk
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2012 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tipsie69 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.07.2009
44 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Kannst Du bitte etwas näher beschreiben wie das funktionieren soll, bzw. wo Du das gesehen hast?
Kann mir derzeit nur vorstellen, das Du ein Backrahmenset /Tortenringset gesehen hast das für´s fotografieren zentriert ineinander gelegt wurde. Die Fa. Staedter hat solche Bilder auf ihren KArtons und dann einen fertigen Kuchen im Hintergrund.

Vom 12.02.2012 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quink Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

es war ein Ring der aus drei Elementen bestand jeweils ca. 3cm hoch und miteinander verbunden. Mann konnte so die erste Ebene bearbeiten und plan abziehen. Anschließend hat man das nächste Element noch oben gezogen und hatte somit wieder eine Eben zur Verfügung, usw.

Halt ein Teleskopsystem ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: