Tortenring Teleskop
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
ich habe einen Tortenring gesehen, den man Etage für Etage raus ziehen kann - der wächst also mit in die Höhe. Leider habe ich keine Ahnung wie der Fachbegriff lautet. Kann mir da jemand weiterhelfen. Vielen Dank Dirk |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2009 |
Kannst Du bitte etwas näher beschreiben wie das funktionieren soll, bzw. wo Du das gesehen hast?
Kann mir derzeit nur vorstellen, das Du ein Backrahmenset /Tortenringset gesehen hast das für´s fotografieren zentriert ineinander gelegt wurde. Die Fa. Staedter hat solche Bilder auf ihren KArtons und dann einen fertigen Kuchen im Hintergrund. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo,
es war ein Ring der aus drei Elementen bestand jeweils ca. 3cm hoch und miteinander verbunden. Mann konnte so die erste Ebene bearbeiten und plan abziehen. Anschließend hat man das nächste Element noch oben gezogen und hatte somit wieder eine Eben zur Verfügung, usw. Halt ein Teleskopsystem ... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine