neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe beim Marzipan ausrollen...

Vom 10.02.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wissi84 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen, ich stehe hier gerade vor einem Problem.
ich mache ein Sachertorte und im Rezept steht ich soll 50g Marzipan auf die größe einer Springform ausrollen... so, jetzt habe ich (einfach ma so) 200g genommen und komme nichmal annähernd auf die größe eines Springformdeckels, weder mit Nudelholz, Frischhaltefolie oder sonst wie.
Gibts da nen trick um ihn "flüssiger" zu machen?

Danke schon mal.

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
nimm Puderzucker und er lässt sich ganz dünn ausrollen Achtung / Wichtig

Vom 10.02.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wissi84 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
wow, das ging fix, danke,
kann mir auch jemand sagen, vorauf ich das Marzipan ausrollen soll? gerade hatte ich Alufolie, aber da hab ich es nicht heile runterbekommen traurig

LG

Vom 10.02.2012 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dadi2909 Küchenjunge

Mitglied seit 15.04.2007
146 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

Aquis meinte damit ,dass du das Marzipan auf dem Puderzucker ausrollen sollst! Vorschlag / Idee So bleibt nichts kleben!
Von oben (zwischen Nudelholz und Marzipan ) noch etwas was Frischhaltefolie!
So sollte es klappen!

LG

Vom 10.02.2012 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tortenarchitekt Smutje

Mitglied seit 07.05.2011
361 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo

Entweder direkt auf der Arbeitsplatte, oder zwischen Folie (aufgeschnittener Gefrierbeutel) oder Backpapier.

50 Gramm??, das soll mir mal einer vormachen.

Gruß
Frank

Vom 10.02.2012 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monstermunch Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2011
497 Beiträge (ø2,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ok, das marzipan ist wahrscheinlich shcon längst dort, wo es sein soll hechel... aber ich geb trotzdem mal meinen senf zu der ausroll-geschichte dazu:

eine brötchentüte vom bäcker (oder discounter"bäcker"^^) an einer seite aufschneiden und zwischen den beiden lagen ausrollen!
damit hab ich gute erfahrungen gemacht und hinterher kann man das ding einfach mit allen teigkrümeln oder was auch immer wegwerfen und hat kein backpapier verbraucht...

das mit dem puderzucker hört sich aber auch echt gut an! das sollte geklappt haben...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: