neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchen im Glas - flüssge Früchte im Boden möglich?

Vom 10.02.2012 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinkerbelll85 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.06.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

wir haben eine "Idee" wissen aber nicht, wie wir das umsetzen können. Wir wollen einen trockenen Kuchen im Weckglas backen z. B. Schokokuchen als Boden wollten wir einen Fruchtspiegel reintun, damit wenn der Kuchen gestürzt wird der Fruchtspiegel drüber läuft, wie stellen wir das an, dass die Früchte nicht gelieren beim backen?

Ich freue mich über viele Vorschläge und Eure Hilfe!

Danke!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2012 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

ich glaube nicht, dass das klappen kann. Der Teig wird sich entweder schon während des Backens mit dem Fruchtpürree verbinden, vielleicht auch nur teilweise, und auf jeden Fall weicht ein eventueller Rest den darüberliegenden Kuchen ein und ergibt eine eher matschige Schicht. Allenfalls hat das gleich nach dem Backen eine gute Konsistenz, aber ich glaube das eher nicht. Aber Ihr müsst es eben mal ausprobieren.

LG Nena
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: