neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Quarkkuchen einfrieren

Vom 09.02.2012 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Moonstruck- Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2011
21 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen!
Ich möchte bald mal diesen Quarkkuchen ausprobieren. Jetzt meine Frage: Kann ich den problemlos einfrieren?
Ich habe schon ein bisschen rumgesucht, allerdings kam am Ende immer wieder "Käsekuchen einfrieren" dabei raus. Ist im Prinzip ja schon sehr ähnlich, aber halt doch nicht genau gleich. Na!
Da ich mich mit Kuchen einfrieren eigentlich gar nicht auskenne, wollte ich doch lieber nochmal bei euch nachfragen. :)
Danke schonmal,
Moony
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2012 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen

Käsekuchen -Quarkkuchen ist für mich ein und das selbe YES MAN

Ich persönlich mag keinen Kuchen der eingefroren war ,aber sicher kannst du ihn einfrieren

LG ulrike

Vom 09.02.2012 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuro4ever Smutje

Mitglied seit 19.09.2010
101 Beiträge (ø0,16/Tag)
LaLiHo!!!

Also ich kenns von Oma auch so, dass man ihn einfrieren kann. Sie schneidet ihn immer in Stücke und holt sich dann jeden Tag eins raus. Na!

LG Isy

Vom 09.02.2012 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
Ich friere eigentlich alles ein, was nicht niet- und nagelfest ist, aber bei fettreduziertem Quark und den ganzen Früchten fürchte ich, dass es eine ziemlich siffige und unappetitliche Angelegenheit werden könnte... Was denn nun?

Vom 10.02.2012 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
325 Beiträge (ø0,21/Tag)
Das sollte klappen. Wir haben hier fast nur Magerquark und ich frier auch schon mal ein Stück ein. Gab bisher geschmacklich keine Probleme, von der Konsistenz auch nicht.

LG

Petra

Vom 10.02.2012 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Moonstruck- Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2011
21 Beiträge (ø0,08/Tag)
Vielen Dank für die Antworten.
Werde das dann mal probieren, wenn ich den Kuchen (vorraussichtlich nächste Woche) backe. Wenn ich dran denke, berichte ich hier dann nochmal Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: