neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brownies - Unglück

Vom 09.02.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evaforever Tellerwäscher

Mitglied seit 12.03.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
bin super frustriert! Die Brownies mit weisser Schokolade, die ich nach Brigitte-Rezept gebacken habe, sind nicht aufgegangen und innen ganz klebrig geblieben. Die Menge von nur 1TL Backpulver auf 600 gr Mehl kam mir eh wenig vor - oder könnte es am Backofen liegen, der eher zu schwach ist? ( Oberfläche war aber nach kurzer Zeit schon ganz braun, so dass ich abdecken musste. schade jetzt um die Schokolade und alles! Gibt es auch Leute bei denen Brownies funktionieren? Was muss ich anders machen?

Es kam rein: 300 gr Butter, 350 Schoki, 6 Eier, 500 gr Zucker und 600gr Mehl

okay, habe 100 gr Zucker weniger genommen und 1 EL Honig stattdessen. War das jetzt der Fehler?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2012 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nö, Du hast nix falsch gemacht. So sind Brownies! klebrig und nicht aufgegangen.....

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 09.02.2012 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.134 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Brownies sind von innen eigentlich immer etwas klebrig, so soll dass sein. Also kein Fehler?!

LG Mina

Vom 10.02.2012 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
325 Beiträge (ø0,21/Tag)
ich schließ mich meinen Vorschreibern an SO müssen Brownies sein. Alles andere ist Schokokuchen - oder Backmischung

Vom 10.02.2012 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glanzlos Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2008
109 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo EvaForever,

also das Rezept an sich klingt richtig gut.
( ich glaub das mops ich mir Na!)
Aber nun zu deinem Problem. Wie die anderen schon sagen müssen brownies klebrig sein.
Aber wie ich finde saftig-locker-klebrig und nicht pudding-/gummimäßig-fest-klebrig.
Sollten deine eher wie Gummi sein, dann probier mal das Mehl nur ganz kurz am Ende unterzurühren
und dann gleich in Ofen.

Vielleicht probierst du es ja nochmal.

Lg Glanzlos

Vom 10.02.2012 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
1.244 Beiträge (ø0,97/Tag)
Genauso müssen Brownies sein Lächeln Das Rezept ist dir gelungen! Brownies sind nunmal klerig und flach... ...

Vom 10.02.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,13/Tag)
Heißen weiße Brownies eigentlich dann Whities? Na!

Vom 10.02.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glanzlos Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2008
109 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Unschuldslamm > Soweit ich weiß eigentlich Blondies Na!

Vom 10.02.2012 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidelbeerchen Küchenjunge

Mitglied seit 19.03.2004
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
@unschuldslamm
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich kenn sie als Blondies...

Und ich wäre froh, wenn bei mir die Brownies jedes Mal schön klebrig würden. Aber es stimmt, man sollte den Teig auf keinen Fall überrühren, das ist bei amerikanischen Rezepten eigentlich immer so. Nur rühren, bis die Zutaten gerade so vermischt sind und dann sofort backen.

Grüße,
Heidelbeerchen

Vom 13.02.2012 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evaforever Tellerwäscher

Mitglied seit 12.03.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank für Eure vielen aubauenden Beiträge! Gut, ich habe mich danach echt getraut, die Blondies tatsächlich anzubieten. (es war ein "okay-ich-bringe-einen-Kuchen-mit-Kuchen")
Trotzdem fand ich die Blondies ein wenig zu flüssig innen - besinders in der Mitte vom Blech, an den Kanten ging es eigentlich. Optimal fände ich Brownies, so wie sie bei Starbucks sind. Aber da muss ich wohl noch ein wenig tüfteln, auch mit Temperatur wahrschl. jeder Herd ist ja ander.

Vom 13.02.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evaforever Tellerwäscher

Mitglied seit 12.03.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Achso, und was ich noch sagen wollte, viele mochten die Blondies tatsächlich (wobei ich jetzt nicht weiss, ob die anderen nur höflich waren, haha) Naja, es gibt noch eine Version: halb so viel Teig nehmen und dann mit frischen Himbeeren belegen, vielleicht probiere ich nächstens das mal. Dann sollte der teig auch "durch" sein.

Vom 17.02.2012 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiemonsterchen Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2012
17 Beiträge (ø0,16/Tag)
Wenn du mit deinen Brownies gar nicht zufrieden bist kannst du sie auch klein schneiden und mit starken Kakao 15-20min in eine Eismaschine schmeißen. Das ist richtig lecker Lächeln Brownieeis!

Vom 17.02.2012 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lele_1 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2011
65 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hey evaforever:

Mir ist mal was schlimmeres passiert und das war sogar noch peinlich für eine Freundin von mir. Die ist nämlich Amerikanerin und hat ein Brownie- Rezept ihrer Mutter mit mir gebacken. Wir haben die Brownies nach Rezept gemacht und in den Ofen geschoben, doch sie sind ungefähr 0,5 cm hoch gewesen und total klebrig. Danach haben wir nie wieder zusammen Brownies gebacken, sondern ihre Mutter hat sie gebacken.

LG Lele_1

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: