tortencreme schokopudding
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2012 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
dachtest Du eher an Buttercreme oder Schoko-Sahne-Creme? Für ersteres braucht man Puddingpulver. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo,
für eine Buttercreme bereitest Du den Pudding nach Packungsanleitung zu und gibst 250 g Butter und evtl. Aromen hinzu. Für eine Ganache brauchst Du nur Schokolade (Kuvertüre) und Sahne. Vielleicht gefällt Dir dieses Buttercremerezept: 1 Pk. Puddingpulver Schoko 50 g Zucker 1/2 Liter Milch 300 g Butter 50 g Puderzucker (gesiebt) 10 g Kakaopulver Das ergibt eine sehr leckere schokoladige Creme. Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vielen dank für eure hilfe, auch der tipp ganache/buttercreme hat sehr weitergeholfen :) das rezept ist super, danke! und die torte ist fertig :) meine erste eigene! juhu, war sonst immer eher der cupcake typ ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also ja genau ich hab ne schokobuttercreme mit puddingpulver gemacht ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte!
Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine