neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Blumentopfkuchen

Vom 07.02.2012 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unefille Tellerwäscher

Mitglied seit 24.12.2011
9 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi!
Zum Geburtstag einer Freundin nächste Woche wollte ich einen Schokoladenkuchen im Blumentopf backen und mit Cakepop-Blumen verzieren. Habe schon im Forum rumgesucht aber stelle mich zu doof an.
Wenn ich einen Keramikblumentopf im Baumarkt kaufe, kann ich den dann einfach kurz ausspülen,Teig reinfüllen und backen? Ich habe was von wässern&vorbacken gelesen und dass sowas das Haus ausstinkt, da würde ich glaube ich Probleme mit dem Rest der Familie bekommen, würde ich das machen ;) Gibt es auch eine andere Möglichkeit ohne dass wir ausgeräuchert werden? Lachen
Grüße!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2012 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich weiß auch nur, dass die Dinger offenbar gefettet vorgebacken werden müssen. Eine Freundin hat das mal ausprobiert und vermeldet, sie werde es nie wieder tun.

LG
Seketa

Vom 07.02.2012 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diclaudi  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2008
298 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

also ich würde den Kuchen ganz normal backen und dann in den Blumentopf einschichten. Vorher den Blumentopf auskleiden mit Tortenspitze. Kann mit nicht vorstellen, dass das Backen IM Blumentopf gut klappt.

Liebe Grüße

diclaudi
Let´s cook baby!

Vom 07.02.2012 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diclaudi  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2008
298 Beiträge (ø0,22/Tag)

Vom 07.02.2012 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unefille Tellerwäscher

Mitglied seit 24.12.2011
9 Beiträge (ø0,06/Tag)
Das mit dem Überaschungskuchen hab ich auch schon gesehn..Wäre wohl echt die beste Alternative. Nur kann ich mir nicht vorstellen wie man den Essen soll.. Wirklich schön sieht das dann bestimmt nicht auf dem Teller aus,oder? Naja okay, sieht es im Magen dann eh nicht mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Im Topf selbst backen ist dann wohl keine gute Idee, wäre halt cool gewesen wegen der Form :(

Vom 07.02.2012 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hier gibt es einige Rezepte vll. helfen Dir die entsprechenden Kommentarte dazu weiter.

Ich selbst habe sowas noch nie gemacht, würde es aber auf jeden Fall erstmal "probebacken" bevor ich es zum verschenken mache Na!

LG Simone

Vom 09.02.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2007
549 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

hab schonmal die "Osterhäschen im Tontopf" hier aus der DB gebacken. Ist aber halt kein Kuchenteig.
Die kleinen Töpfe hab ich nur gewässert und dann mit dem Teig gebacken. Gestunken hat da aber nix.

Vielleichts hilft es dir ja weiter.

LG Muggl007

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: