neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen in der Woche vom 06.02. - 09.02.2012

Vom 05.02.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.178 Beiträge (ø1,18/Tag)
≺*♫Hallo♫*≻
*.¸♫¸*

was habt ihr denn diese Woche vor zu backen?

Ich habe mir die Schwarzwälder Kirsch - Cupcakes vorgenommen.

Schönen Sonntag.

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2012 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BackfeeHH Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2012
3 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich mache gleich einen Topfenguglhupf und am Dienstag eine Nuss-Marzipan-Torte für meine Tochter zum 16.Geburtstag!
Liebe Grüße Bine

Vom 05.02.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serele Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.06.2008
76 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe heute auf Wunsch eine Donau Welle gemacht Na!

Vom 05.02.2012 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smacznego Küchenjunge

Mitglied seit 29.02.2008
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
bei mir gabs heute gefüllte blätterteigspiralen und noch nen schnellen quarkkuchen mit mandarinen. Na!

Vom 05.02.2012 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiwis65 Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2010
76 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich habe heute orientalischen Joghurtkuchen gebacken. Ein Traum! Rezept in der DB!

schönen sonntag 11.11.11:11

Vom 05.02.2012 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo

ja wir backen auch wieder!!!

Geplant ist ein Apfelkuchen,wahrscheinlich ein Bratapfelkuchen,

ausserdem Linzer Schnitten.

Eine gute wärmere Woche wünscht Euch

Susile

Vom 05.02.2012 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatzeseinePuppe Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2011
137 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ich werde zwei neue Rezepte testen: Schokobrötchen und Zimtschnecken .

Schönen Sonntag und viele Grüße

Vom 05.02.2012 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magdathea Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2010
85 Beiträge (ø0,14/Tag)
zum Heulen Hallo, habe heute Krapfen gebacken. Geschmacklich waren sie ganz toll, aber leider ist der Hefeteig heute nicht so aufgegangen wie sonst. Habe den Hefeteig gestern am späten Abend noch gemacht und im kalten Keller aufgehen lassen. (statt im Kühlschrank).
Heute am Vormittag dann die Krapfen ausgebacken.
Na ja der Besuch fand's nicht schlimm die haben trotzdem alle aufgegessen.
Gruß magdathea

Vom 05.02.2012 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frosch2311 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich hab heute Baguettes gebacken.

Schmecken sehr sehr lecker :)

Vom 06.02.2012 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak Smutje

Mitglied seit 04.10.2011
282 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es am Mittwoch nochmal einen" Runden Bienenstich",

nachdem mein erster Versuch mit den Mandeln,gescheitert ist.

Aber ich denke diesmal klappt es,Dank eurer schnellen Ratschläge....

LG tantenirak

Vom 06.02.2012 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo,

gerade eben backen Nussecken nach Gildo Horns Mama in meinem Ofen. Die müssten für diese Woche reichen. Na!

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 06.02.2012 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya1307 Sternekoch

Mitglied seit 28.01.2008
1.032 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo!

Und bei uns gibt es einen Apfelkuchen, wahrscheinlich einen gedeckten Apfelkuchen.

lg Kaya

Vom 06.02.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Papillon310 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2012
7 Beiträge (ø0,05/Tag)
Apfeltarte und eventuell Donauwelle, wobei ich noch gar nicht weiß, wer das alles essen soll ;)

Vom 06.02.2012 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

weil die Tante meines Verlobten keine Schokolade mag, musste ich zur Geburtstagsfeier meiner Schwiegermutter in spe noch einen Zitronenkuchen machen.

Hatte gestern schon einen Schokokuchen gemacht, aber mir ist heute eingefallen, dass sie keine Schoki isst.

Mal gucken, ob nachher alles schmeckt...

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 07.02.2012 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

ich habe gerade "Tante Evas schnellen Butterkuchen" (Sahnebecherkuchen) aus dem Backofen geholt. Es duftet herrlich und ich freue mich auf den Nachmittagskaffee.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 08.02.2012 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.178 Beiträge (ø1,18/Tag)
≺*♫Hallo♫*≻
*.¸♫¸*

ich stelle euch ein paar Schwarzwälder Kirsch - Cupcakes zum Vernaschen rein. hechel...

\"\"

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Vom 08.02.2012 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monstermunch Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2011
497 Beiträge (ø2,54/Tag)
so, gestern hefegebäck mit marzpian-, schoko- und joghurtfüllung,
heute ist ein marmor-käsekuchen dran (aus der DB)

Vom 08.02.2012 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

heute wurden wieder ein paar Äpfel in der leckeren Omas Quark-Apfel-Streusel-Torte verwendet.

Liebe Grüße

Petra \"\"

Vom 08.02.2012 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
826 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

ich habe gerade einen Eierlikör-Kokosgugelhupf im Backofen.
Backe ihn zum Ersten mal und bin schon gespannt wie er schmeckt. Bilder folgen später.

LG Petra Lachen

Vom 08.02.2012 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo,

Nussecken sind weg BOOOIINNNGG.... - müssen wohl allen sehr gut gemundet haben.

Nun gehts den Datteln an den Kragen, die wir jedes Jahr Weihnachten in rauen Mengen geschenkt bekommen.

Sticky Toffee Pudding

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 08.02.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallöchen

ich habe heute mal wieder den Unwiederstehlichen gebacken .

LG ulrike

Vom 08.02.2012 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo zusammen,

da ich morgen Besuch bekommen, habe ich gerade diese leckere Torte vorbereitet:
www.chefkoch.de/rezepte/556321153405451/Himmelstochter.html

Servus aus München

Ully

Vom 08.02.2012 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonbon86 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.02.2012
8 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hall0,
ich habe tollen Käsekuchen gestern gebacken,nach Omas rezept,auf wunsch meiner kleinen Schwester, und er war/ist super. dann last mal weiter backen.Bin schom am Überlegen was ich zum We backen soll. Lächeln

Vom 08.02.2012 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemel58  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2011
267 Beiträge (ø1,2/Tag)

hallo,

ich habe soeben Stracciatella Kirsch Muffins gebacken.

LG
Krümel

Vom 08.02.2012 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

um unsere leere Keksdose wieder zu befüllen, habe ich heute mittag auch noch eine Ladung Chocolate-Chip-Cookies gebacken.

Liebe Grüße

Petra \"\"

Vom 08.02.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koch-mäuslein Smutje

Mitglied seit 14.04.2011
285 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

ich habe am Montag ein Tiramisu gemacht
und heute eine Punschtorte gebacken.

LG koch-mäuslein

Vom 09.02.2012 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
826 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

ich habe gestern diesen Eierlikör-Kokosgugelhupf gebacken.

\"\"
\"\"

LG Petra Lachen

Vom 09.02.2012 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankleima Suppenkoch

Mitglied seit 20.08.2008
281 Beiträge (ø0,2/Tag)
hallo,
ich habe vorhin den Polnischen Schokoladenkuchen aus der DB gebacken.
Die eine Hälfte vom Teig in einer Kastenform und aus der andern Hälfte hab ich Glaskuchen gebacken.

lg
ankleima

Vom 09.02.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

für meine Mama zum Geburtstag soll ich diesen Stollen mitbringen.
MACH ICH DOCH GERNE!!!

Liebe Grüße aus Bayern

Bröserl

Vom 09.02.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,

ich habe gerade diese Schnitten aus dem Ofen geholt. Sie duften herrlich.
www.chefkoch.de/rezepte/2021841327844633/Pflaumen-Zimt-Schnitten.html

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorrüber, in der man kann.

Vom 09.02.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

machal Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2010
610 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo,

ich möchte noch gerne einen Gugelhupf backen. Weiß nur noch nicht nach welchem leckeren Rezept!

LG machal Lachen

Vom 09.02.2012 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo,

wir backen morgen Apfel-Zitronen-Muffins.

LG
Cacao_noir

Vom 09.02.2012 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wuschel- Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.09.2006
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich backe morgen für den Kindergeburtstag meines Sohnes kunterbunte Schokostreuselmuffins außerdem habe ich mich zum ersten Mal an einen Sauerteig herangetraut der am 2. Tag in meinem warmen Bett vor sich hin blubbern kann und dann freue ich mich auf nächste Woch wenn ich mein erstes Sauerteigbrot backen werde.

LG Wuschel

Vom 10.02.2012 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monstermunch Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2011
497 Beiträge (ø2,54/Tag)
hallo,

nachdem der marmorkäsekuchen suuuper lecker war und gleich verputzt, gab es gestern verschnaufpause mit einem kleinen joghurt-kuchen (eigentlich muffin-rezept^^) und einem brot.
heute wage ich mich mal an meine erste bisquitrolle ran, also bitte daumen drücken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: