Omas 80er
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2008 |
Ich hab den Auftrag bekommen für die 80er Feier meiner Omi eine Torte und einen Kuchen/ Muffins/ Kleingebäck zu backen. Also Idee fiel mir spontan etwas mit Maroni/ Kastanienreis ein weil sie den so liebt. Bei der Torte dachte ich an etwas nussig- schokoladiges, so auf Ferrero-Küsschen- Art Habt ihr vielleicht Ideen und Rezepte die wirkliche Hingucker sind und super gut schmecken?? Danke euch Liebste Grüße, MiLeedii |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
ist hier nichts passendes dabei ? Den Hingucker macht ja die Deko... Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2011 |
Hi,
ich kann Dir einen Hefezopf mit Nußfüllung empfehlen. - Kommt bei Jung und Alt gut an, einfach zubereitet und saftig durch die Füllung. Und als Torte was schokoladig-fruchtiges...Dunkler Schoko-Nuss Boden, darauf Kirschen mit Guss angedickt geben und Sahne steif geschlagen. ev. ein Schuss Alkohol zu den Kirschen. Seeeeehr lecker LG chloe007 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm Hefezopf find ich jetzt nicht so festlich... gibts bei uns eigentlich öfters
Ja ich weiß, dass es eine Ferreroküsschentorte gibt aber da ist sooooviel Sahne drin, das liegt ewig lang im Magen und im Prinzip ist es nur Sahne mit den Pralinen vermischt... mir wär lieber etwas festes, wo die Füllung in der Mitte ist, dass ich die Torte nachher schön mit Guss verzieren kann... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
wie wärs dann mit einer Küsschen Torte. Mit Maronen hab ich leider keine Idee. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hab doch noch was gefunden Maroni Gugelhupf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
Hallo,
diese Torte habe ich schon gebacken und sie war wirklich sehr lecker. Ich habe allerdings etwas mehr Rum genommen und festlich ausdekoriert macht sie schon was her! Viele Grüsse JaJuJö |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
Sorry!!!!
Der Link fehlte. Gruß JaJuJö |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke euch!
entschieden und hoff das kommt gut an Liebe Grüße MiLeedii |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2011 |
Hallo,
sind viele Kinder/Antialkoholiker bei der feier? ansonsten kommt (bei unseren festen zumindest /chefkoch.de/forum/forum-new-message.php/ super an... ...jamm... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine