neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Omas 80er

Vom 03.02.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiLeedii Küchenjunge

Mitglied seit 11.05.2008
132 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!!

Ich hab den Auftrag bekommen für die 80er Feier meiner Omi eine Torte und einen Kuchen/ Muffins/ Kleingebäck zu backen.
Also Idee fiel mir spontan etwas mit Maroni/ Kastanienreis ein weil sie den so liebt. Bei der Torte dachte ich an etwas nussig- schokoladiges, so auf Ferrero-Küsschen- Art Na!

Habt ihr vielleicht Ideen und Rezepte die wirkliche Hingucker sind und super gut schmecken??

Danke euch Lächeln

Liebste Grüße, MiLeedii
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2012 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

ist hier nichts passendes dabei ?
Den Hingucker macht ja die Deko...

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 03.02.2012 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chloe007 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2011
72 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hi,

ich kann Dir einen Hefezopf mit Nußfüllung empfehlen. - Kommt bei Jung und Alt gut an, einfach zubereitet und saftig durch die Füllung.

Und als Torte was schokoladig-fruchtiges...Dunkler Schoko-Nuss Boden, darauf Kirschen mit Guss angedickt geben und Sahne steif geschlagen. ev. ein Schuss Alkohol zu den Kirschen. Seeeeehr lecker hechel...

LG

chloe007

Vom 03.02.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiLeedii Küchenjunge

Mitglied seit 11.05.2008
132 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hmm Hefezopf find ich jetzt nicht so festlich... gibts bei uns eigentlich öfters Na! Aber danke!
Ja ich weiß, dass es eine Ferreroküsschentorte gibt aber da ist sooooviel Sahne drin, das liegt ewig lang im Magen und im Prinzip ist es nur Sahne mit den Pralinen vermischt... mir wär lieber etwas festes, wo die Füllung in der Mitte ist, dass ich die Torte nachher schön mit Guss verzieren kann...

Vom 03.02.2012 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.508 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

wie wärs dann mit einer Küsschen Torte. Mit Maronen hab ich leider keine Idee.

Grüße Bubu Lächeln

Vom 03.02.2012 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.508 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hab doch noch was gefunden Maroni Gugelhupf

Vom 03.02.2012 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jajujö Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2007
235 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

diese Torte habe ich schon gebacken und sie war wirklich sehr lecker. Ich habe allerdings etwas mehr Rum genommen und festlich ausdekoriert macht sie schon was her!

Viele Grüsse

JaJuJö

Vom 03.02.2012 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jajujö Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2007
235 Beiträge (ø0,13/Tag)
Sorry!!!!
Der Link fehlte.
Gruß
JaJuJö

Vom 03.02.2012 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiLeedii Küchenjunge

Mitglied seit 11.05.2008
132 Beiträge (ø0,09/Tag)
Danke euch! Lächeln ich hab mich jetzt für diese Kastanientorte und fruchtige Dickmannsschnitten
entschieden und hoff das kommt gut an Na!
Liebe Grüße
MiLeedii

Vom 09.02.2012 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna_Mercury Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
24 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
sind viele Kinder/Antialkoholiker bei der feier? ansonsten kommt (bei unseren festen zumindest Na! ) eine Malakoff - Torte
/chefkoch.de/forum/forum-new-message.php/
super an...

...jamm... YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: