kuppeltorte
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2003 |
aber kann mir einer sagen was ist,, Canache." L.GEnya |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2010 |
Hallo,
Canache ist= Sahne erwärmen, Schokolade darin schmelzen lassen, über Nacht in den Kühlschrank oder mindestens 3 Stunden kühlstellen, dann die Schokosahne mit dem Handmixer aufschlagen und schon hast du deine Canache LG Catfisch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo!
Unter dem Stichwort "Ganache" findest Du eine Menge Threads in der Datenbank! LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
LaLiHo!!!
Ich bin gelernte Konditorin. Also ich habe Canache so gelernt: In einem Topf Sahne+Kuvertüre(dunkel, hell oder weiß)+Zucker+evtl. Glukose erwärmen bis sich die Kuvertüre aufgelöst hat. (Darf aber nicht zu heiß werden!!!Also für Einsteiger würd ichs auf nem Wasserbad machen.) Am besten dann noch sieben. Kann gleich verwendet werden, oder im Kühlschrank aufbewahren und dann wieder im Wasserbad erwärmen. Man findet relativ viele Rezepte über Canache. Kommt dann immer drauf an für was: für Füllungen muss z.B. mehr Kuvertüre (dass es fester ist) genommen werden als für Überzüge (soll ja flüssiger sein). Auch weiße Kuvertüre muss mann mehr nehmen als Dunkle, weil Weiße nicht so fest wird. Für weitere Informationen Fag einfach mal nach. LG Isy |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielien Dank Isy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Enya,
wird "Kanasch" gesprochen. Ganache, Canache, Pariser Creme, Trüffelmasse (Creme) ist immer das gleiche. Grundrezept: Zwei Teile Schokolade, ein Teil Sahne. Nur bei Weißer Schokolade kommt weniger Sahne dazu. Dazu kommen noch Butter, Öl, Gewürze und vieles mehr. Pralinen sind Großteils mit Ganache gefüllt. Sahne aufkochen, abkühlen bis etwa 80° C, dann die klein gehackte Schokolade oder Kuvertüre darin auflösen. Mit der noch warmen Grundmasse lassen sich Torten und Kuchen wunderbar überziehen. Der Guss wird trocken und ist doch Schnittfest. ZB. Sacher Torte, Prinzregenten Torte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Information
Peter, die Pralinen sehen super aus. L.G Enya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2008 |
Schließe mich beim DANKE sagen mal an -- da kommt mir grad ne Idee für die Geburtstagstorte meiner Torte.
LG smacznego |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine