Die ist wohl nicht ganz dicht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Heute Nachmittag hab ich aus ner Laune heraus Kuchen gebacken. Die benötigte weiche Butter, dachte ich, könnte ich schnell kriegen, wenn ich sie in Stückchen in die Springform geben und selbige in den vorzuheizenden Backofen stellen würde. Dann hätte ich gleich auch die Form eingefettet. Also, mir auf die Schulter geklopft für die tolle Idee, rein mit der Form in den Ofen - und das Ende vom Lied: die Butter tropfte an allen Enden raus, auf dem Boden des Backofens eine respektable Pfütze und der klassisch verbrannte Rauchgeruch in der Wohnung... Es handelt sich um eine Markenbackform, die auch ordnungsgemäß verschlossen war. Ist es normal, dass diese Dinger nicht ganz dicht sind? LG, Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Claudia,
das ist normal katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Ja, das ist normal, kannst du auch mit Wasser testen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na, wieder was gelernt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
... und danke Euch beiden, Katir und Xantula!
LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
Hallo Claudia,
wenn ich mal so einen sehr spontanen Entschluß fasse und ruckartig 250g weiche Butter brauche, stelle ich die Rührschüssel mit dem abgewogenen Zucker in den Backofen. Die zerschnittene Buter gebe ich dann in den kuschelig warmen Zucker. Da wird die Butter dann schnell weich und nicht flüssig und läßt sich prima schaumig rühren. Dass der Ofen nicht so heiß sein darf, dass die Rührschüssel nachher als geschmolzene, verbrannten Rauchgeruch produzierende Pfütze unten im Ofen liegt, ist ja wohl klar Liebe Grüße sendet Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nic,
auch ne nette Idee! Welche Temperatur ist denn Deiner Meinung nach so einer Rührschüssel noch zuzumuten, bevor sie als geschmoltene, verbrannten Rauchgeruch produzierende Pfütze auf dem Boden des Ofens schwimmt? LG, Claudia ...deren Apfelkuchen inzwischen übrigens fertig ist! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
Tja - also so 80°C - aber auch nicht zu lange. Das ist ja auch von Ofen zu Ofen immer ein bißchen unterschiedlich. Liebe Grüße & guten Appetit wünscht Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke!
Wieso gibst Du eigentlich nur den Zucker, und nicht gleich die Butter in den kuschlig warmen Backofen? LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Ja Hallo
das ist doch klar ,damit die Butter nicht flüßig wird ,sondern in dem warmen Zucker leicht weich wird ,oder sehe ich das falsch LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2012 |
das ist ja eine gute Idee, werde ich beim nächsten Mal auch ausprobieren! Danke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
oder kurz in die Mikro stellen
Liebe Grüße, Natalia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Hallo,
oder kurz mit dem Fön anfönen LG Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
oder auf die Heizung legen und kurz mal telefonieren, gibt eine schöne Schweinerei Liebe Grüße Lena
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Hallo,
Danke Knallhuber - das ist mal ein heißer Tip, denn ich gut gebrauchen kann. Genau das Problem mit der geschmolzenen Butter wollte ich umgehen, und die Erfahrung von Lena habe ich vor laaaanger Zeit auch einmal gemacht. VG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
in einer Schüssel auf die Heizung legen gibt aber keine Schweinerei, sogar wenn man noch telefoniert So mach ich das, nur im Sommer wird's schwierig. Aber das mit dem Zucker werde ich mir mal merken. LG und Danke Linda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine