neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen in der Woche 30.01. - 02.02.2012

Vom 29.01.2012 06:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

was wird bei euch in der Woche gebacken?

Ich will mal Buchweizenmehl verbacken und habe mir diesen Dessertkuchen rausgesucht:
www.chefkoch.de/rezepte/1653521273145351/Buchweizen-Clafoutis-mit-Sauerkirschen.html.
Da freue ich mich schon drauf, obwohl für heute noch Apfelkuchen, frisch gebacken, da ist.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorrüber, in der man kann.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2012 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chloe007 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2011
72 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hi,

Ich nehme Buchweizenmehl meistens als Zugabe für Zwiebelkuchen oder Pizzateig. Gemischt mit Weizenmehl gibt es dem jeweiligen Rezept noch einen besseren Geschmack.

Clafoutis hatte ich letzte Woche zubereitet. Da ich mich da aber nicht ans Rezept gehalten hatte, sondern noch einiges reingetan hatte was der Vorratsschrank hergab, war die Konstistenz etwas matschig. - Hat aber trotzdem gut geschmeckt. Na!

Für diese Woche habe ich nur Brot backen geplant - im Brotbackautomat - ganz einfach!

LG
chloe007

Vom 29.01.2012 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
Hallo chloe,

ja, wenn so Kühlschrank-Aufräumbacken ansteht, kann das schon mal sehr besonders werden. Wenns schmeckt, ist es ja auch in Ordnung und die Bäckerin freut sich.

vanzi7mon

Vom 29.01.2012 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
325 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Zusammen,

ich werde nächste Woche wohl den Nuss-Schoko-Kirsch Napfkuchen backen, für den ich, Dank CK endlich wieder ein Rezept hab Lächeln

LG

Petra

Vom 30.01.2012 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kastl Chefkoch

Mitglied seit 22.05.2007
1.650 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,
für uns backe ich heute einen Walnuss-Schoko-Hupf.
LG kastl

Vom 30.01.2012 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.178 Beiträge (ø1,18/Tag)
≺*♫Hallo♫*≻
*.¸♫¸*

ich werde die Apfelschichttorte backen.

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Vom 30.01.2012 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luggieh Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.06.2011
6 Beiträge (ø0,02/Tag)
Da ich am Donnerstag Geburtstag habe, gibt es Flachswickel und Schokostresueltorte

Vom 30.01.2012 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak Smutje

Mitglied seit 04.10.2011
282 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo,

diese Woche backe ich einen Mohnkranz.........

LG tantenirak

Vom 30.01.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo

bei uns gibts nur zum Heulen zum Heulen einen Hefezopf,den von

Frieda natürlich.Ansonsten wird erst wieder fürs Wochenende gebacken.

Gutes Gelingen bei euren Backwerken

Susile

Vom 31.01.2012 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.908 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallolo!
Habe gestern einen veganen Marillenkuchen vom Blech gebacken und meinem Mann für sich und seine Kollegen heute mit gegeben.

lG Uli

Vom 31.01.2012 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smacznego Küchenjunge

Mitglied seit 29.02.2008
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Morgen

also meine Tochter hat am freitag Geburtstag, da gibt es für die Schule einen schnellen Quark-Streusel-Kuchen und am Nachmittag für die Feier Überrachungsmuffins.
Am Samstag kommen Oma und Opa, da gibt es dann ne Kirsch-Mohn-Torte und vielleicht noch ne Apfel-Knusper-Torte.

Also, viel Arbeit für den guten Geschmack

Liebe Grüße und ne schöne Woche
smacznego

Vom 31.01.2012 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
Hallo,

ich habe noch einen www.chefkoch.de/rezepte/178901077792652/Leckerer-Quarkkuchen.html.gebacken. Er ist ein guter Frühstückkuchen, den man auch gut zu Schule oder Arbeit mitnehmen kann.

vanzi7mon

Vom 31.01.2012 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
779 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo

Ich backe heute Friedas Hefezopf mit Nussfüllung

lg elke

Vom 31.01.2012 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemel58  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2011
267 Beiträge (ø1,2/Tag)

hallo,

ich backe soeben Rotwein-Schokoladen-Muffins.

LG
Krümel

Vom 31.01.2012 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BärchensMaus  Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2008
89 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir wird es diese Woche der klassische Marmorkuchen (natürlich à la Frieda!) werden. wo bleibt das ...

Besten Gruß
Silke

Nach eienr Stidue der Uinverstiaet Cmabridge ist es eagl, in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen!!

Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Na!

Vom 31.01.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marilyn Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

mein Sohn liebt Zitronenkuchen, also werd ich die Woche noch die

www.chefkoch.de/rezepte/388301125917026/Zitronenmuffins.html

backen.

Liebe Grüße
Marilyn

Vom 31.01.2012 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo zusammen,

tolle Backvorschläge habt Ihr wieder reingebracht.

Bei mir gibt es heute Nußmuffins. Let´s cook baby!

Allen noch gutes Gelingen und viel Spaß! Küsschen

Liebe Grüße
Silvia

Vom 31.01.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich habe heute den Boden für diese Torte gebacken, morgen wird er ausgehöhlt und gefüllt, dann über Nacht durchziehen lassen und übermorgen angeschnitten Lachen

LG Simone

Vom 31.01.2012 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.049 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo

Heute hatten wir diese Apfel - Amarettini - Muffins und morgen gibt es welche mit Heidelbeeren.

LG Dörte

Vom 31.01.2012 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hi

bei mir wird es diesen Apfelkuchen geben. Den hab ich zufällig entdeckt und seitdem hab ich Lust drauf wo bleibt das ...

LG Chiara

Ich habe Fantasien mit zwei Männern......der Eine kocht, der Andere putzt!!!

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ...ist Schokolade auch Obst !!!

so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will

Vom 01.02.2012 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
840 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,
ich werde heute die Bounty-Bars backen, die wollte ich schon lange ausprobieren.

lg
tinchen

Vom 01.02.2012 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
Guten Morgen zusammen,

ich habe am Morgen mal wieder diesen locker-leckeren Hefekuchen gebacken:
www.chefkoch.de/rezepte/305351110829408/Hefeteig-fuer-Zopfbrot-Schnecken-oder-Figuren.html

Servus aus München

Ully

Vom 01.02.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mAuS83 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2006
85 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

da ich von gestern noch Kokosmilch übrig habe, werde ich diese heute verbacken entweder in diesem Raffaello - Kuchen oder zu diesem Brot .

LG und noch eine schöne Woche
maus

Vom 01.02.2012 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.178 Beiträge (ø1,18/Tag)
≺*♫Hallo♫*≻
*.¸♫¸*

meine Apfelschichttorte ist fertig.

\"\"

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Vom 01.02.2012 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

aufgrund operierter Arme kann ich im Moment eigentlich nicht backen.

Aber ich wünsche mir gerade so sehr einen einfachen Rührkuchen mit Schokistreuseln oder eine Apfel-Schoko-Kuchen.

Vielleicht klappt es ja morgen mit dem Backen...

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 01.02.2012 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
Hallo Schokomäuschen,

sei aber vorsichtig, nicht die Arme anstrengen, der Körper dankts. Vielleicht kann ja jemand anderes rühren, mit deiner Hilfestellung backen. Gibt doch bestimmt noch jemand, der das vielleicht macht. Kann ein ganz schönes Event werden.

vanzi7mon

Vom 02.02.2012 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monstermunch Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2011
497 Beiträge (ø2,54/Tag)
hallo,

montags gab es bei mit eine große schlacht mit hefeteig zu allem möglichem gebäck hechel...
gestern habe ich spontan zum quark-verwerten einen "marmorkuchen mit schuss" (CK) und kirschne gebacken, heute wird es wahrscheinlich ein blitzkuchen, den ich gestern noch in der DB gefunden habe...

allen noch viel spaß!

Vom 02.02.2012 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

bei uns gibt´s den Apfelschlankel von Bali-Bine. ( Kann leider noch immer nicht verlinken ).
Schmeckt sooooooooo lecker - und war auch ganz schnell gemacht ( mein Mann hat Äpfel geschälen und geschnippseln ).
Lauwarm mit Vanilleeis oder am nächsten Tag mit einen Klecks Sahne ( nur für Männer - ich " Kuchen pur " ) ein Gedicht!!!

Schöne eisige Grüße aus Bayern

Bröserl

Vom 02.02.2012 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

ich nochmal. Unser Sohn ist gerade nach Hause gekommen und hat mir erklärt wie man am neuen Laptop verlinkt ( funktioniert irgendwie anders wie beim alten PC )

Also jetzt - das Rezept vom Apfelschlankel .

Toll!!!

Liebe Grüße von

Bröserl ( mit stolz geschwellter Brust - ganz ohne Silikon )

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: