neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen in der Woche 23.01. - 26.01.2012

Vom 22.01.2012 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben Backfans,

bei mir steht heute morgen schon die Planung für die kommende Woche an.

Es gibts www.chefkoch.de/rezepte/238111096725592/Apfelbrot.html.Da das Brot für die kommende Woche zum Frühstück sein soll, werde ich es heute abend ansetzen. Die Äpfel müssen über Nacht stehen.

Was gibts bei euch in der kommenden Woche. Ich freue mich sehr über neue Bilder und Rezepte.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Mein Leben leben, das ist, was es zu tun gibt.
Der erste Schritt öffnet Wege.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2012 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hi

bei mir wirds eine Abwandlung der Donauwelle geben. Aber nicht mit Buttercreme und auch nicht mit Kirschen. Wahrscheinlich mit Ananas und Mandarinen. Das gibt das Geburtstagsgeschenk für eine Freundin. Hat sie sich gewünscht

LG Chiara

Ich habe Fantasien mit zwei Männern......der Eine kocht, der Andere putzt!!!

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ...ist Schokolade auch Obst !!!

so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will

Vom 22.01.2012 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diclaudi  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2008
298 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

ich werde diesen Kuchen backen: www.chefkoch.de/rezepte/1750661284473291/Birnenkuchen-mit-Guss.html und außerdem noch den Kakaokuchen mit Sahne und Kirchen von Mima.

Schöne Woche!

Liebe Grüße
diclaudi

Vom 22.01.2012 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diclaudi  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2008
298 Beiträge (ø0,22/Tag)
KIRSCHEN meinte ich!

Vom 22.01.2012 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenlady Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2010
143 Beiträge (ø0,25/Tag)
Guten Morgen,

ich habe gerade "Großmutters Apfelkuchen"(CK-Datenbank) in der Springform gebacken.
Unten habe ich eine Schicht Teig eingefüllt, darauf die stückigen Äpfel, darauf mit zerkleinerten Walnüssen vermischten Restteig.

(Die Walnüsse standen nicht im Rezept), (gebacken bei 200 Grad/50 Min. )

Das erste Stück ist bereits gegessen. Sehr lecker.

LG und einen schönen Sonntag.

Kuchenlady Lächeln

Vom 22.01.2012 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magdathea Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2010
85 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ich werde ein Blech Brownies, einen Käsekuchen und einen Nusszof machen na dann...
Gruß magdathea

Vom 22.01.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo\"\"

hier wird heute ein Cinnamon Roll cheesecake gebacken und evtl. noch ein Hefezopf.

Grüße von

\"\"

Vom 22.01.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magdathea Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2010
85 Beiträge (ø0,14/Tag)
Achtung / Wichtig meinte natürlich nusszopf

Vom 22.01.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kastl Chefkoch

Mitglied seit 22.05.2007
1.650 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,
bei uns gibt es einen Schwarzwälder Zupfkuchen.
LG kastl

Vom 22.01.2012 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak Smutje

Mitglied seit 04.10.2011
282 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo,

diese Woche gibt es wieder mal Muffins........ Lachen

Cranberry und Karamell-Muffin mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG tantenirak

Vom 23.01.2012 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemel58  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2011
267 Beiträge (ø1,2/Tag)

hallo,

morgen backe ich Mohnmuffins.

LG
Krümel

Vom 23.01.2012 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankleima Suppenkoch

Mitglied seit 20.08.2008
281 Beiträge (ø0,2/Tag)
hallo,
ich backe diese Woche einen Pottkuchen mit Hefe.

lg
ankleima

Vom 23.01.2012 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo

bei uns gibts Käsekuchen,wurde gewünscht.

Ausserdem ist noch Orangenkuchen da,müßte also bis zum Wochenende reichen!!

Gruß Susile

Vom 24.01.2012 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happybadjess  Küchenjunge

Mitglied seit 04.01.2012
65 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo,
ich werde heute mal diese versuchen
http://www.chefkoch.de/rezepte/431321134315738/Vanille-Himbeer-Muffins.html

lg jessy

Vom 24.01.2012 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo,

ich werde meine Lieben mal wieder mit Macadamia-Whitechocolate-Junkfood-Cookies verwöhnen.

Rezept dazu schwirrt irgendwo durch die endlosen Weiten des CK. Gut dass ich es mir irgendwann in meiner Kladde handschriftlich notiert habe, sonst wäre ich jetzt aufgeschmissen, weil ich das Richtige hier nicht mehr finde traurig .

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 24.01.2012 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schinkennudel Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2009
237 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

Bei uns gibts Bouty-Bars.
Was es sonst noch gibt weiß ich noch nicht.

Ich lass meine Brut einfach mal was wünschen Na! Wird bestimmt was dabei rumkommen.

LG Nudel

Vom 24.01.2012 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

wenn überhaupt, wird es einen Apfel-Schoko-Kuchen geben.

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 25.01.2012 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.908 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo,
ich werde diese Woche noch den Dominosteinguglhupf backen.

lG Uli

Vom 25.01.2012 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.134 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

gestern habe ich die traumhaften Cantuccini gebacken und Freitag gibts eine Cremige Obsttorte

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 25.01.2012 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,

ich habe noch einen Schokoladen - Gugelhupf gebacken:
www.chefkoch.de/rezepte/1391781244204578/Schokoladen-Gugelhupf.html?comments=all#k1087808.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Mein Leben leben, das ist, was es zu tun gibt.
Der erste Schritt öffnet Wege.

Vom 25.01.2012 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo am Mittag,

ich habe gerade einen Hefeteig für dieses leckere Zuckerbrot zusammengerührt, der nun ne Stunde gehen muss Achtung / Wichtig
www.chefkoch.de/rezepte/1690211277288332/Suikerbrood.html

Servus aus München und einen sonnigen Tag YES MAN

Ully

Vom 25.01.2012 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo und nochmal ich,

habe umdisponiert, weil mir dieser Nusskuchen Stockholm über den Bildschirm gelaufen ist.

Da in meiner TK-Truhe mehrere gefühlte Tonnen gemahlener Haselnüsse auf ihre Bestimmung warten, kommt mir dieser Kuchen mit seinen 400g Nüssen wie gerufen und wird gleich ausprobiert.

Die Cookies gibts dann ein ander Mal. Verschoben ist nicht aufgehoben Na!

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 26.01.2012 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya1307 Sternekoch

Mitglied seit 28.01.2008
1.032 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo!

Ich habe heute diese Hafercookies gebacken.

lg Kaya

Vom 26.01.2012 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
325 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Zusammen,

ich habe außer Pizza mit diesem Quark-Öl-Teig noch einen Apfel-Pudding Streusel gebacken Lächeln

LG

Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: