neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Torte gesucht - aber ohne Buttercreme, ohne Sahne(creme) usw.

Vom 21.01.2012 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.882 Beiträge (ø3,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Geburtstagstorte - oder eigentlich eher mehreren. An sich ja simpel - es gibt schließlich tausende Tortenrezepte. YES MAN

Aaaaber: Das Geburtstags"kind" mag keine Buttercreme (auch nicht die Version mit Pudding) + auch eher keine Sahne. Stattdessen liebt es Kirschen - und außerdem Marzipan, Schokolade und Nüsse. Pudding und Grütze ist auch okay. Mohn schon weniger. Und Kokos wieder gar nicht. Ist beim Kuchenbacken schon nicht ganz einfach - aber beim Thema Torte wirds ganz kompliziert, finde ich. na dann...

Schon Sachen wie Quarksahnetorten fallen übrigens aus - zu sahnig. Eine perfekte Torte hab ich durch Zufall mal gefunden:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1501111255700262/Schokotorte-mit-Pudding-Kirsch-Fuellung.html

Und die diversen Obsttorten (also so mit Boden + Pudding oder auch Käsemasse und oben eben Obst mit Tortenguss) gibts natürlich auch. Tja, und mehr fällt mir schonmal nicht ein.

Die Suche hab ich natürlich auch schon bedient - doch wenn ich die Kategorie "Torte" z. B. mit Zucker (irgendwas muss man ja ohne Minus nehmen) sowie -Sahne -Schlagahne -Buttercreme oder so füttere, kriege ich eigentlich nur diverse Tortenböden sowie Obsttorten und dann noch Kuchen ohne Ende (Käsekuchen, Schmandkuchen, ...) angeboten.

Hat evtl. jemand von euch noch ne Idee für etwas, was wirklich auch wie ne Torte aussieht - aber ohne Buttercreme oder Sahnecreme auskommt? Oder aus welchen Sachen ich das abwandeln könnte? Oder ...? Wichtige Frage

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Sorry, aber für mich gehört zu einer richtigen Torte Sahne, Creme, Pudding o.ä., ansonsten ist es ein Kuchen Was denn nun?
Deshalb verstehe ich nicht so richtig, was du überhaupt suchst Wichtige Frage

Vom 21.01.2012 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

wäre das vielleicht etwas für Dich:
Reistorte

LG
Pralinchen

Vom 21.01.2012 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bata63 Smutje

Mitglied seit 28.02.2009
660 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

da fällt mir eigentlich nur Sachertorte ein. Na!

lg bata

Vom 21.01.2012 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

das habe ich noch "gefunden": Pfirsichcremetorte

LG
Pralinchen

Vom 21.01.2012 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.261 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Wie wäre es damit klick ?
Anstelle der vielen Sahne kannst ja eine Schokocreme auf den 2 Boden geben und ev. mit einer anderen Creme (Nuß/Schok) dünn einstreichen und dann das Marzipan darüber. Im Motivtorten Forum gibt es einen Thread mit ganz vielen tollen Füllungen, vielleicht ist auch da was dabei.

lg Margit

Vom 21.01.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
779 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo Bäumchen

Ginge diese Torte evtl?
Da ist zwar Sahne drin, aber doch sehr versteckt Na!

lg elke

Vom 21.01.2012 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weirdo Küchenjunge

Mitglied seit 08.06.2008
125 Beiträge (ø0,09/Tag)
Und wie wäre es mit Quarkfüllung? Oder Quark-Joghurt? Passt meiner Meinung nach auch gut zu Früchten.
Kennst du "Mohrenkopftorte"? Die mögen Kinder vielleicht auch =)

Vom 21.01.2012 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
@ Lore_KS:

Pudding ist ja okay - oben hab ich ja eine Torte verlinkt, die quasi perfekt für dieses Geburtstags"kind" ist. Nur: Eine reicht eben nicht so ganz - deswegen suche ich weitere Rezepte.

@ Pralinchen:

Danke erstmal! Hmmm, Milchreis ist da auch eher unbeliebt - die Pfirsichtorte guck ich mir mal in Ruhe an.

@ bata:

Sachertorte! *patsch* Manchmal bin ich aber auch echt blind. *ups ... *rotwerd* Ist jedenfalls ne Superidee - und auf jeden Fall vorgemerkt! Küsschen

\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 21.01.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Huuuch, so schnell bin ich ja gar nicht ... Lachen

Um Missverständnisse zu vermeiden: Es handelt sich beim Geburtstags"kind" nicht wirklich um ein Kind - und es wird auch kaum Kinder bei der Party geben. Wir sind eher so die Altersgruppe, wo die eigenen Kinder raus oder grad im Abflug begriffen sind - aber noch keine Kinder haben. Na!

Und da es viele Gäste sein werden, wirds sicher auch was jenseits der Anforderungen hier geben - aber ich fänds schon auch gut, wenn das Geburtstags"kind" nicht nur eine einzige Torte lecker fände, sondern auch bissel Auswahl hätte. Na!

Gibts denn ne Quarkfüllungs-Torte ohne Sahnebasis? Ich hab hier jedenfalls bisher kein solches Rezept gefunden. na dann...

Giotto klingt zwar erstmal lecker - aber was für ne Schoko- oder Nusscreme könnte man denn da stattdessen nehmen, wenns weder Sahne noch Buttercreme sein soll? na dann...

Wahrscheinlich ist das mal wieder so ein Punkt, wo ich nur Bretter vorm Kopp hab ... na dann... *ups ... *rotwerd*

\"\"

Vom 21.01.2012 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
779 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo Bäumchen

Jetz hab ich doch noch was gefunden Apfeltorte

Vom 21.01.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
779 Beiträge (ø3,62/Tag)
Da habe ich doch abgeschickt bevor ich fertig war *ups ... *rotwerd* . Die Sahne im Rezept ist nur fürs Verzieren. Bei deiner Erfahrung hast du da doch bestimmt andere Möglichkeiten

lg elke

Vom 21.01.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
So, hab jetzt mal weitergesucht - mit euren Anregungen + Ideen ...

Die hier klingt passend (die Bodenlösung könnte man ja variieren, diese Bröselböden mag ich für große Feiern weniger) - und mit dem Joghurt wirds vielleicht etwas cremiger, als nur Quark? Aber ob sowas so ganz ohne Sahne dann auch wirklich gut schmeckt? na dann...

http://www.chefkoch.de/rezepte/1935661315134472/Quark-Melonen-Torte.html

Hier klingts jedenfalls irgendwie, als wäre Quarkmasse ohne Sahne nicht wirklich klasse:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1467641251633822/Limetten-Quark-Torte.html

Hier wird der Quark mit Milch ergänzt - offenbar klappt das prima:

http://www.chefkoch.de/rezepte/629501163423491/Quarktorte-mit-Himbeeren.html

\"\"

Vom 21.01.2012 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Wie wäre es mit einer Apfelweintorte?

Vom 21.01.2012 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Dankeschön für eure Mühe - @ alle! Küsschen

Apfel ist leider auch nix - wie Zwetschgen übrigens auch nicht. traurig

Hier noch ein sahnefreies + mehrfach gut bewertetes Fundstück (Obstsorte ist ja variabel) - damit ichs auch wiederfinde:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1114391217508787/Aprikosen-Charlotte.html

\"\"

Vom 21.01.2012 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
779 Beiträge (ø3,62/Tag)
Na ja sahnefrei schon, aber mascarpone ist doch auch sehr fettig. Auf jeden Fall hat du dir nicht den einfachsten Job ausgesucht

Eine mitfühlende elke Lächeln

Vom 21.01.2012 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

es gibt noch eine andere Eierlikör-Apfel-Torte oder die Erdbeermus-Pudding-Torte ...vielleicht schmeckt die ja auch mit TK-Erdbeeren oder besser TK-Himbeeren, da ja nun mal keine Saison dafür ist.

Oder die Bananen-Pudding-Torte ,
die Pina-Colada-Torte oder vielleicht eine Marzipan-Torte ?

Dann gäbe es noch die Agnes-Bernauer-Torte oder die Kirschtorte mit Mandeldecke

LG
...die ohne Zopf

Vom 21.01.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
Och ne, ich seh gerade, dass da mehrfach auch Torten dabei sind, wo die Butter NICHT in den Teig gehört sondern mit zur Puddingcreme gemischt wird. Was denn nun? Wirklich nicht so einfach.

Aber ein, zwei brauchbare Vorschläge waren vielleicht doch dabei.

LG
...die ohne Zopf

Vom 21.01.2012 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Wegend er Saison: Ich hab noch Zeit bis zum großen Tag - der erst im April ist. Ich will nur schonmal anfangen zu suchen - damit ich das eine oder andere schonmal vortesten und verkosten und so kann. Grad bei sowas, was ich weniger mache, mag ich Gästen ungern Experimente servieren. na dann...

Und manchmal gibts im April ja schon gute Erdbeeren - je nach Wetterlage usw. na dann...

Danke auf jeden Fall wieder! Küsschen

Die Marzipantorte klingt auf jeden Fall gut - ist zwar Buttercreme dran, aber mit ganz wenig Butter am Pudding, das könnte gehen. na dann...

Und auch Danke fürs Mitgefühl! Na! ...

\"\"

Vom 21.01.2012 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirndlträgerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2010
941 Beiträge (ø1,57/Tag)
Gut wäre auch eine Schoko-Nuß-Masse als Boden. Durchschneiden und mit Marmelade bestreichen. Oben drauf einen Marzipandeckel und dann noch eine tolle Schokoglasur. Ist alles drin was das Geburtstagskind gerne mag.

Vom 21.01.2012 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Och nee, jetzt begreife ich Deine Worte erst, @ Elke ... also wegen der Mascarpone ... die hab ich vorhin beim Charlottenrezept gar nicht entdeckt ... na dann... *seufz*

\"\"

Vom 21.01.2012 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

schau mal kalorienarme Torten

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 21.01.2012 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
779 Beiträge (ø3,62/Tag)
Das hier heßt zwar Torte, müßte um als solche durchzugehen dekomäßig aufgepeppt werden

Vom 21.01.2012 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

das wäre vielleicht auch noch was ...mit Gelee

oder auch diese mit Erdbeeren

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 21.01.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schinkennudel Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2009
237 Beiträge (ø0,21/Tag)
evtl. Tortelettes mit Vanillequark und Obst nach Wunsch, Schokokusstorte (geht auch ohne Sahne, nur mit Quark und Schokoküssen), Kellerkuchen mit Butterkeksen und Schokolade, man kann den Kuchen auch gut mit Paradiescremé füllen, Käsekuchen oder Bratapfelkuchen, Bisquittrolle

Mehr fällt mir nicht ein.

LG Nudel

Vom 21.01.2012 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
Ja, oder du machst wirklich etwas ganz triviales mit Obst wie die Birnen-Schoko-Torte , bei der du die Birnen ganz einfach gegen jedes gewünschte Obst austauschen kannst...oder, da es ja nun erst in paar Monaten gebraucht wird, vielleicht auch diese Beerentorte.

Ist zwar nicht ganz so festlich, aber wenn die Betroffene nun mal nichts sahniges will und es ihr so schmeckt...außerdem hast du ja noch eine zweite Torte.

LG
...die ohne Zopf

Vom 21.01.2012 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004

Vom 21.01.2012 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

ich habe gestern diesen Schwarzwälder-Käse-Kuchen
gebacken, mit weniger Sahne und Kirschwasser im Teig.

Man könnte aber sicher auch die Sahne durch Sauerrahm ersetzen.

Schön dekoriert mit Kirschen könnte der was hermachen (darauf habe ich für uns verzichtet *ups ... *rotwerd* )

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 21.01.2012 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

Linzer Torte ist auch eine Torte.

Viele Grüße

brisane

Gesund ist man erst, wenn man wieder
alles tun kann, was einem Schadet.

(Karl Kraus)

Vom 21.01.2012 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

Hier , habe ich noch eine Torte gefunden.

Viele Grüße

brisane

Gesund ist man erst, wenn man wieder
alles tun kann, was einem Schadet.

(Karl Kraus)

Vom 21.01.2012 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid-Maria Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
266 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo baumfrau,
hab dir eine KM geschriebenl.

Liebe Grüsse
Ingrid

Vom 21.01.2012 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankensmutje Smutje

Mitglied seit 27.11.2005
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo baumfrau,

uns schmeckt eine Rüblitorte immer wieder gut. An sich hat die ja eher Kuchen-Maße - aber hoch gebacken, mit Marzipandecke und schön ausdekoriert, geht die doch locker als "echte" Torte durch.

Eine Baumkuchentorte finde ich auch sehr hübsch, habe mich da aber noch nie drangetraut...

Ansonsten hätte ich noch ein Rezept für eine Mangotorte aus einem halbierten Schokoladenbiskuit, gefüllt mit Mangocreme und Zitronencreme (Mangopüree ohne Sahne, mit Gelatine, Zitronencreme mit etwas Butter), vielleicht wäre das etwas.

Viele Grüße
frankensmutje

Vom 22.01.2012 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baluna3 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2009
33 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Baumfrau,

ich habe dir einige Rezepte herausgesucht. Bin leider nicht sehr fitt am Computer und kann nicht verlinken. Vielleicht hilft es dir trotzdem.

Rumbombe mit Ananas von Pumpkin-Pie ,statt Butter 1 1/2 Pudding oder 2 Beutel Dr.Oetker Paradiescreme Vanille
Kirschbombe Rezept von oben jedoch mit Schokoteig, Schokostreusel, Kirschen und Kirschschnaps

Herrentorte von ben-89

Punschtorte von timot

Schichttorte von maybrook

Mutters Marzipantorte von Rike2

Engadiner Kirschtorte von Titlis2912

Spanische Vanilletorte / Cognac-Torte / Italienische Torte / Brottorte /alle von ep1312

Liebe Grüße
baluna3

Vom 22.01.2012 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Erstmal gaaaaanz herzlichen Dank an euch alle!!! Küsschen

Da werd ich mich die nächsten Tage mal in Ruhe durcharbeiten - und dann auch nach und nach antworten. Heute schaff ich das leider nicht. *ups ... *rotwerd*

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: