mehrstöckige Torte - mit dem Backblech?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2009 |
mit der Suche habe ich leider keine Antworten auf meine Anfängerfragen gefunden. Meine Tochter (sie ist 5) ist motivtortensüchtig Nun wünscht sie sich aber eine mehrstöckige Torte zu ihrem Geburtstag Meine Idee wäre nun, mit dem Backrahmen auf dem Backblech 2 bis 4 geschmacklich verschiedene Böden zu backen. Vermutlich klappt das mit der Backzeit nur, wenn ich für alle denselben Teig nehme, oder? Wie könnte ich dann verschiedene Aromen hinbekommen? Ich habe an einen einfach Biskuit gedacht, -einen mit Kakao -den nächsten mit Orange -einen mit Zitrone -und den letzten mit Nussnougat Füllen würde ich die auch passend, mit Orange/Mango, heller Schokomousse, Joghurtfüllung und Nutellasahne... Dann Schokoladeganache bzw. Buttercreme darüber und Fondant usw....aber für diese Fragen würde ich dann ins Motivtortenforum wechseln Ach ja, stapeln würde ich dann Orange mit Zitrone und Kakao mit Nussnougat. Die Frage ist einfach nur die, kann ich die 4 Geschmäcker wirklich in einem Mal backen? Bisher habe ich immer nur denselben Teig reingegeben und dann mit verschiedenem Obst bzw. Glasur variert.... Geburtstag hat das Töchterchen im April, also kann ich noch ein wenig üben Vielen lieben Dank, Sabs |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo Sabs,
wie hast Du Dir das gedacht? Auf 4 Blechen und dann bei Umluft? Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tatzlwurm,
ne, so gross sollte es nun doch nicht werden Ich habe einen Rahmen, den man mit Trennscheiben vierteln kann (sieht so wie ein Fenster aus). Und den wollte ich aufs Blech legen. In jedem Viertel möchte ich dann einen der Teigsorten einfüllen. Wie geschrieben, mit einfachem Obstblechkuchen habe ich es getestet, aber immer mit demselben Teig. Liebe Grüsse, Sabs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hast Du Bedenken wegen der Backzeit oder wegen der verschiedenen Geschmacksrichtungen?
Inwieweit sich die Geschmäcker vermischen oder gegenseitig verfälschen müsste man wirklich ausprobieren. Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
eigentlich dachte ich an die Backzeit. Aber ich werde das einfach mal austesten. Der einzige Unterschied bei den Teigen ist ja der flüssige Teil bzw. die Zugabe der gemahlenen Nüsse. Dürfte nicht allzuviel ausmachen, hoffe ich mal. Scheint so, wie wenn hier nur wenige mit so einem geteilten Backrahmen arbeiten...zumindest mit verschiedenen Teigen. Grüsse, Sabs |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine