Apfelmus IN den Hefeteig?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2006 |
Also die Röllchen sollen NICHT damit gefüllt werden. Geht dann der Teig noch gut auf? Bleibt er vielleicht sogar länger saftig? Wer weiß was? Viele Grüße Playagrande |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Das verändert die Konstistenz des Teigs. Ich würde es nicht machen! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
schau mal in die DB, da gibt es ein Rezept für Apfelmus-Brötchen, da kommt das Apfelmus in den Teig....und die sind superlecker!!! (bin gerade zu faul, e szu verlinken... Liebe Grüße Paehm "Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach" Matta und Lissbett |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
Du kannst ja vielleicht statt einem Ei einen EL Apfelmus nehmen... Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2011 |
Hallo playagrande.
Schau mal, dass geht schon, kannst du ja nach deinem Rezept backen oder dir gefällt sogar dieses Rezept!?! www.chefkoch.de/rezepte/1944631316530811/Apfelmus-Hefezopf.html Und hier sind auch noch einige Rezepte. www.chefkoch.de/rs/s0o8/Apfelmus+Br%F6tchen/Rezepte.html Viele Grüße, Jamie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, danke, und bei beiden Rezepten wird das Ei dafür weg gelassen. Ich hatte gehofft, das man diese drei, viel EL Mus einfach mit rein kneten kann...damit der Teig saftiger wird, ich hasse es nämlich, wenn Hefeteig so furztrocken ist (sorry).
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach was, ich versuch es jetzt einfach und halbiere die Zutaten!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine