neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Apfelmus IN den Hefeteig?

Vom 16.01.2012 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich würde gerne für meine Kinder für morgen Zimtröllchen machen, und da ich noch ein angebrochenes Glas Apfelmus übrig habe, würde ich gerne das Mus in den Teig rühren, weil mein Sohn nicht merken soll, das "Obst" mit drin ist Na!
Also die Röllchen sollen NICHT damit gefüllt werden. Geht dann der Teig noch gut auf? Bleibt er vielleicht sogar länger saftig? Wer weiß was?

Viele Grüße
Playagrande
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2012 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Das verändert die Konstistenz des Teigs. Ich würde es nicht machen!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 16.01.2012 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo,

schau mal in die DB, da gibt es ein Rezept für Apfelmus-Brötchen, da kommt das Apfelmus in den Teig....und die sind superlecker!!!
(bin gerade zu faul, e szu verlinken... *ups ... *rotwerd* )

Liebe Grüße
Paehm

"Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach"
Matta und Lissbett

Vom 16.01.2012 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo,

Du kannst ja vielleicht statt einem Ei einen EL Apfelmus nehmen...

Viele Grüße Yannik

Vom 16.01.2012 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamie80 Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2011
160 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo playagrande.
Schau mal, dass geht schon, kannst du ja nach deinem Rezept backen oder dir gefällt sogar dieses Rezept!?!
www.chefkoch.de/rezepte/1944631316530811/Apfelmus-Hefezopf.html
Und hier sind auch noch einige Rezepte.
www.chefkoch.de/rs/s0o8/Apfelmus+Br%F6tchen/Rezepte.html

Viele Grüße,
Jamie

Vom 16.01.2012 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
Ok, danke, und bei beiden Rezepten wird das Ei dafür weg gelassen. Ich hatte gehofft, das man diese drei, viel EL Mus einfach mit rein kneten kann...damit der Teig saftiger wird, ich hasse es nämlich, wenn Hefeteig so furztrocken ist (sorry).

Vom 16.01.2012 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
Ach was, ich versuch es jetzt einfach und halbiere die Zutaten!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: