Wann fängt Götterspeise an zu gelieren?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
Da ich den Kuchen verschenken möchte und keine Zeit für einen zweiten Versuch habe, will ich ganz sicher gehen, dass ich nichts falsch mache. Gruß balmerino |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
das dauert schon eine längere Zeit ehe Götterspeise geliert...2-3 Stunden ungefähr. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke! Wie ich mich kenne, hätte ich bereits nach einer halben Stunde damit rumgerödelt. Schönes Wochenende!!!
LG balmerino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
das kann dauern. Zunächst kühlt die Masse ab, irgendwann, wenn sie ziemlich kalt ist - ich würde sagen, so in etwa Zimmertemperatur, beginnt der Prozess. Im Winter kann man sie gut auf den Balkon stellen, am besten zugedeckt und wenn es eilt, und die Masse schon abgekühlt ist, geht auch eine Weile im TK. Solltest Du den Punkt verpassen, kein Problem, vorsichtig wieder etwas erwärmen - ich lasse meine bei solchen Rezepten immer in dem Topf abkühlen, in dem sie gemacht wurde (ja ich weiß, der ist heiß und dann dauert es etwas länger) Auf jeden Fall mit der Sahne warten, bis die Götterspeise Zimmertemperatur hat. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für Deine Tipps, besonders, dass Du das mit dem erneuten Erwärmen erwähnt hast, lieben morgaine.
Jetzt wird mir nichts mehr schiefgehen!! LG balmerino |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine