neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wann fängt Götterspeise an zu gelieren?

Vom 14.01.2012 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

balmerino Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2005
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ein Rezept verlangt das Herstellen von 2 Packungen Götterspeise lt. Packungsanweisung. Wenn "die Masse anfängt zu gelieren", soll Sahne daruntergerührt werden. Wie lange dauert das? Ist es dann noch flüssig oder muss ich länger warten?

Da ich den Kuchen verschenken möchte und keine Zeit für einen zweiten Versuch habe, will ich ganz sicher gehen, dass ich nichts falsch mache.

Gruß
balmerino
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2012 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das dauert schon eine längere Zeit ehe Götterspeise geliert...2-3 Stunden ungefähr.

katir

Vom 14.01.2012 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

balmerino Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2005
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke! Wie ich mich kenne, hätte ich bereits nach einer halben Stunde damit rumgerödelt. Schönes Wochenende!!!

LG balmerino

Vom 14.01.2012 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
das kann dauern. Zunächst kühlt die Masse ab, irgendwann, wenn sie ziemlich kalt ist - ich würde sagen, so in etwa Zimmertemperatur, beginnt der Prozess.
Im Winter kann man sie gut auf den Balkon stellen, am besten zugedeckt und wenn es eilt, und die Masse schon abgekühlt ist, geht auch eine Weile im TK.
Solltest Du den Punkt verpassen, kein Problem, vorsichtig wieder etwas erwärmen - ich lasse meine bei solchen Rezepten immer in dem Topf abkühlen, in dem sie gemacht wurde (ja ich weiß, der ist heiß und dann dauert es etwas länger)

Auf jeden Fall mit der Sahne warten, bis die Götterspeise Zimmertemperatur hat.
lg
morgaine

Vom 15.01.2012 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

balmerino Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2005
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für Deine Tipps, besonders, dass Du das mit dem erneuten Erwärmen erwähnt hast, lieben morgaine.
Jetzt wird mir nichts mehr schiefgehen!!

LG balmerino

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: