neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt jemand das Rezept für gefüllte Streusel??

Vom 14.01.2012 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danny1979  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2010
29 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bei uns in Baden Württemberg gibt es bei vielen Bäckern gefüllte Streusel. Meist ist der Boden aus lockerem Hefeteig und darauf viele Streusel, das würde ich ja noch hinbekommen. Dieses Gebäck wird dann durchgeschnitten und mit einer leckeren meist luftigen Vanillecreme gefüllt. Ich mag allerdings keine Buttercreme, das ist es auch nicht.... Habe es auch schon mal mit Paradiescreme gefüllt, schmeckt aber nicht so... Vielleicht kann mir ja jemand helfen....

Liebe Grüße
Danny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2012 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
779 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo Danny

Ist es so etwas klick hier ?

lg elke

Vom 14.01.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eski_75 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2006
363 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

bei uns (NRW) gibt es ähnliche Teilchen. Ich vermute, dass die Creme aus Vanillepudding und steifgeschlagener Sahne besteht.

Gruß, Eski

Vom 14.01.2012 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

meinst Du sowas ?

LG Simone

Vom 14.01.2012 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danny1979  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2010
29 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
na das ging ja mal schnell das jemand antwortet. Erst mal danke dafür...
Der Link von Elke ist falsch, die Fülle wird ja nicht mitgebacken.
Aber der Link von Simone könnte passen. Glaub ich werd nachher gleich den Test machen hab alles dazu da, von dem her.... nur Gelatine fehlt. Hab aber letztens auch ne Käsesahne ohne Gelatine gemacht, sondern nur mit Sahnapart, war super und hat mir und dem Rest auch besser geschmeckt als mit.... lach...
Danke nochmal!

Liebe Grüße
Danny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: