Springform -> Blech - Mengenangaben verändern...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
ich möchte einen Kuchen statt in einer Springform auf einem Blech backen. Nun bin ich mir mit den Zutaten nicht ganz sicher. Soll ich sie verdoppeln oder reicht die 1 1/2-fache Menge??? Ich tendiere zu letzterem, bin aber etwas unsicher. Sicher gibt es hier Bäcker mit Erfahrung in dieser Richtung. Ganz lieben Dank schon mal für Eure Hilfe... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich würde die doppelte Menge nehmen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo,
ich nehme die 1 1/2 fach Menge, klappt gut. LG Anky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Hallo
Ich nehme die doppelte Menge lg elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2010 |
Hallo,
in so einem Fall neheme ich auch die doppelte Menge. VG Fruchtsternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Ich nehme für mein Blech in der Regel die doppelte Menge. Letztlich kommt das aber auf die Größe Deines Bleches an. Am sichersten gehst Du, wenn Du die Fläche Deines Bleches ausrechnest - und zur Fläche einer üblichen Springform (26-28 cm Durchmesser) in Bezug setzt. Ist Dein Blech dann etwa doppelt so groß - nimmst Du die doppelten Mengen. Ist es eher nur 1,5mal so groß - nimmst Du eben die 1,5-fachen Mengen. usw. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
hallo,
ich nehme die doppelte menge, aber die meinungen sind ja hier fifty fifty grüße nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2011 |
Hallo,
ich nehme auch immer die doppelte Menge, für mein Backblech paßt das genau. LG Andrea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine