saftiger Kastenkuchen gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2008 |
ich suche dringend ein tolles Rezept für einen gelingsicheren Kastenkuchen, der lecker und schön saftig ist. Mein Partner muss morgen zur Arbeit einen Kuchen mitbribngen...mir ist wichtig dass er dann auch wirklich super schmeckt. Ich bin dankbar für jede Hilfe! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
hallo,
hätte einen saftigen rotweinkuchen anzubieten.der ist schnell gemacht und unser absoluter lieblings"mitbringkuchen" 200g Zucker 200g Butter 4 Eier 1 päck. Vanillezucker 1 TL Zimt, 1 TL Kakao 250g Mehl 1 päck.Backpulver 100 Schokostreusel 1/8l Rotwein So geht's: Rührteig herstellen, Mehl, Backpulver, Zimt,Kakao und Schokostreusel unterrühren. Zum Schluß Rotwein zugeben,kurz durchrühren.kastenform fetten,mehlen..... Dann ca. 60Min. bei 175 grad Ober-/Unterhitze backen. Wenn er kalt ist, Schokoguss drauf. -> das war's Liebe Grüße Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
dies hier ist ein blechkuchen, aber wirklich sehr sehr saftig hab das rezept schon x-mal weitergeben müssen:
der kuchen geht super schnell: www.chefkoch.de/rezepte/286251107229862/Apfelkuchen-Grossmutters-Art.html wirklich sehr zu empfehlen gruß nochmal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2010 |
Hallo
Ich kann dir diesen Kuchen ans Herz legen. saftig, lecker und lange frisch. Kann man natürlich auch in einer Kastenform backen;) Caprica |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, wow das ging ja fix. Den Rotweinkuchen werde ich für Zuhaus mal probieren, kann mich nämlich daran erinnern, dass ich letztes Jahr auch einen Rotweingugelhupf für die Belegschaft gebacken habe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
ich mag diesen schnellen und einfachen Quarkkuchen gerne. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm jetzt wirds schwierig fürs Entscheiden. Auch der Eierlikör und der Quarkkuchen sehen saftig aus...ich glaube ich entscheide mich für den Quarkkuchen (mal was ohne Alkohol anbieten
LG KleineRica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
den quarkkuchen werd ich auch mal probiern njam njam
schöne rest-woche euch allen gruß aus mittelfranken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
der hier ist zu empfehlen: www.chefkoch.de/rezepte/147391063632545/Amarettinikuchen.html(Rezept doppelt nehmen, da für kleine Kastenform gedacht) oder der: www.chefkoch.de/rezepte/184341079344905/Rum-Nusskuchen-im-Schokoladenkleid.html oder auch ein Rezept dieser Art: www.chefkoch.de/rezepte/1067701212302490/Getraenkter-Orangenkuchen.html LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
HI,
ich ersetze einen Teil der Milch durch Baileys oder Eierlikör. Dann wird er auch sehr saftig und fluffig. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
richtig lecker ist auch der Orangen - Schoko - Traum Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Hallo
wie wäre es mit einem Nusskuchen ? lg elke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine