neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

saftiger Kastenkuchen gesucht

Vom 11.01.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinerica Smutje

Mitglied seit 27.03.2008
63 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben,
ich suche dringend ein tolles Rezept für einen gelingsicheren Kastenkuchen, der lecker und schön saftig ist. Mein Partner muss morgen zur Arbeit einen Kuchen mitbribngen...mir ist wichtig dass er dann auch wirklich super schmeckt. Ich bin dankbar für jede Hilfe!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2012 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamavonlisa Smutje

Mitglied seit 07.04.2004
230 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo,
hätte einen saftigen rotweinkuchen anzubieten.der ist schnell gemacht und unser absoluter lieblings"mitbringkuchen"

200g Zucker
200g Butter
4 Eier
1 päck. Vanillezucker
1 TL Zimt, 1 TL Kakao
250g Mehl
1 päck.Backpulver
100 Schokostreusel
1/8l Rotwein

So geht's: Rührteig herstellen, Mehl, Backpulver, Zimt,Kakao und Schokostreusel unterrühren. Zum Schluß Rotwein zugeben,kurz durchrühren.kastenform fetten,mehlen..... Dann ca. 60Min. bei 175 grad Ober-/Unterhitze backen.
Wenn er kalt ist, Schokoguss drauf. -> das war's Lächeln

Liebe Grüße Nicole

Vom 11.01.2012 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamavonlisa Smutje

Mitglied seit 07.04.2004
230 Beiträge (ø0,08/Tag)
dies hier ist ein blechkuchen, aber wirklich sehr sehr saftig hab das rezept schon x-mal weitergeben müssen:

der kuchen geht super schnell:

www.chefkoch.de/rezepte/286251107229862/Apfelkuchen-Grossmutters-Art.html

wirklich sehr zu empfehlen

gruß nochmal

Vom 11.01.2012 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
885 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo

Ich kann dir diesen Kuchen ans Herz legen. saftig, lecker und lange frisch. Kann man natürlich auch in einer Kastenform backen;)

Caprica

Vom 11.01.2012 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinerica Smutje

Mitglied seit 27.03.2008
63 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke, wow das ging ja fix. Den Rotweinkuchen werde ich für Zuhaus mal probieren, kann mich nämlich daran erinnern, dass ich letztes Jahr auch einen Rotweingugelhupf für die Belegschaft gebacken habe Lachen Der Apfelkuchen klingt toll, aber kann ich den auch in einer Kastenbackform backen? Sollte ich dann lieber die Teigmenge halberen?

Vom 11.01.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Hallo,

ich mag diesen schnellen und einfachen Quarkkuchen gerne.

LG, Carco

Vom 11.01.2012 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinerica Smutje

Mitglied seit 27.03.2008
63 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hmm jetzt wirds schwierig fürs Entscheiden. Auch der Eierlikör und der Quarkkuchen sehen saftig aus...ich glaube ich entscheide mich für den Quarkkuchen (mal was ohne Alkohol anbieten Lachen) Ich danke euch vielmals für die schnelle Hilfe, werde auch die anderen Rezepte ausprobieren und schreiben wie die Kuchen gelungen sind! Danke und euch einen schönen Tag,
LG KleineRica

Vom 11.01.2012 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamavonlisa Smutje

Mitglied seit 07.04.2004
230 Beiträge (ø0,08/Tag)
den quarkkuchen werd ich auch mal probiern njam njam Na!

schöne rest-woche euch allen

gruß aus mittelfranken

Vom 11.01.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

der hier ist zu empfehlen:

www.chefkoch.de/rezepte/147391063632545/Amarettinikuchen.html(Rezept doppelt nehmen, da für kleine Kastenform gedacht)

oder der:

www.chefkoch.de/rezepte/184341079344905/Rum-Nusskuchen-im-Schokoladenkleid.html

oder auch ein Rezept dieser Art:

www.chefkoch.de/rezepte/1067701212302490/Getraenkter-Orangenkuchen.html

LG Angie

Vom 11.01.2012 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
HI,

ich ersetze einen Teil der Milch durch Baileys oder Eierlikör. Dann wird er auch sehr saftig und fluffig.

Grüße

Vom 11.01.2012 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.134 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

richtig lecker ist auch der Orangen - Schoko - Traum

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 11.01.2012 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
779 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo

wie wäre es mit einem Nusskuchen ?

lg elke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: