Apfelkuchen für "anspruchsvollen Sohn" gesucht ;-)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
auf die Frage was ich denn am Geburtstag meines Sohnes (15) backen soll, hat er sich (unter anderem) auch einen Apfelkuchen gewünscht. Ich weiß, hier gibt es irre viele Rezepte, und das ist auch nicht mein 1. Apfelkuchen den ich backe Aaaber: "Es müssen ganz ganz viele Äpfel oben drauf sein, und die dürfen auch nicht so trocken sein, oder angetrocknet aussehen, sondern müssen noch ganz saftig aussehen und total saftig schmecken...!" Es soll auch keine Torte werden, sondern wirklich "nur" ein Apfelkuchen vom Blech! Bisher hat noch jeder Apfelkuchen geschmeckt (glaub ich mal zumindest), doch diesmal muß es wohl was besonderes, anderes sein, seufz! So, und jetzt hoffe ich auf den ultimativen Tip von euch, um meinen Großen so richtig glücklich zu machen! Nun seid ihr gefragt... LG, Lina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo Line,
Schnitte-Altbaerli Aber die Äpfel nicht reiben sondern in feine Stifte schneiden - aha-Effekt!!! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2006 |
Hallo,
den finde ich Klasse. Sehr einfach zum "Probekochen" Iss wie ein Rührteig mit Äpfeln, bisschen Zimt ran und je nach Blech Äpfel rauf, rein... Liebe Grüße Nancsi *Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2010 |
Hallo,
wie wäre es damit: Apfel-Zupfkuchen Fruchtiger Apfelkuchen Amerikanische Apfeltorte (Wird zwar als Torte tituliert, aber für mich ist das eher ein Kuchen und kann mit der 1,5-fachen Menge bestimmt auch gut auf einem Backblech gemacht werden. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke euch,
gleich so viele tolle Rezepte! Ich tendiere ja sehr zu dieser Schnitte, obwohl die anderen natürlich auch lecker klingen Werde meinen Sohn heute mittag mal hier reinschauen lassen, mal sehen für was er sich entscheidet. LG, Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
ich habe da auch eine Idee und zwar den Apfelkuchen von Christine_R in der Rezeptbank. Super einfach herzustellen und ergiebt ein ganzes Blech. Mit wirklich vielen Äpfeln lg biggile1965 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
die Altbaerli-Schnitte ist wirklich super - die würde ich Dir auch empfehlen! LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Hallo,
ich finde den hier sehr lecker, obwohl mein absoluter Favorit der Apfel-Krümelkuchen ist (ist aber leider kein Blechkuchen LG annkatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hallo,
mach doch mal den Apfelstrudel vom Lafer, da steht meine Tochter voll drauf - und ich auch. MvG aus Köln |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
mein Lieblings-Apfelkuchen, weil schön saftig, ist der Gedeckte Apfelkuchen: www.chefkoch.de/rezepte/696861172233962/Apfelkuchen-gedeckt.html Ebenfalls supersaftig und sehr zu empfehlen ist ein Rezept nach dieser Art: www.chefkoch.de/rezepte/889671194504728/Bratapfelkuchen-vom-Blech.html LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wow, ihr seid klasse!!!
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es in nächster Zeit bei uns öfters mal Apfelkuchen geben wird... LG, Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Na dann verlinke ich noch eine wahre Gaumenfreude
LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2011 |
Hallo Linalotti.
Ist zwar kein Blechkuchen im ganzen aber du könntest ja zwei Sorten Wehlen. Der ist echt super, www.chefkoch.de/rezepte/1030681208250201/Apfelkuchen-aus-Hefemuerbteig.html. Oder diesen Apfelkuchen von mima53, www.chefkoch.de/rezepte/1119651218202914/Apfel-Kakao-Schnitten.html, hier könntest du auch die doppelte Menge backen. Grüße, Jamie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo Lina,
ich habe auch etwas für deinen Sohn. Du kannst dieses Rezept ausprobieren Liebe Grüße Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
Hallo Lina,
viele Äpfel, wenig Teig - da empfehle ich Dir mal meinen Englischen Apfelkuchen www.chefkoch.de/forum/2,35,263077/Englischer-Apfelkuchen.html Aber Vorsicht - bei 4 Personen ist schon mal ruck-zuck der halbe Kuchen weg. LG kraeuterfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo,
@kraeuterfee, dein Rezept klingt sehr gut LG Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
der Apfelkuchenfavourit in unserem Haus ist der Ostholsteiner Apfelkuchen , hzwar liegen die Äpfel nicht obenauf, sondern unter einer Streuselkruste...aber er ist kein bisschen trocken und einfach köstlich. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2011 |
Hallo,
irgendwo schon ein Blechkuchen, aber nicht ganz: eine Tarte Tatin. Viele, sehr saftige, karamellisierte Äpfel, eine Schicht Blätter- oder Mürbteig, das ganze warm serviert und nach Wunsch ne Kugel Eis oder etwas Crème Fraiche verrührt mit einem Schuss Calvados/Apfelwein/Apfelsaft verrührt dazu. Grüße. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
oooohhh ich hab jetzt so Lust auf Apfelkuchen......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nicht nur du!
Danke nochmal euch allen für die tollen Rezepte! Es wurde jetzt tatsächlich die Schnitte-Altbaerli, die steht gerade draußen auf dem Tisch und sieht super lecker aus! Freu mich schon irre auf´s Schlemmen heute mittag. Und garantiert werde ich auch den einen oder anderen Kuchen hier nachbacken, denn verführerisch sind sie doch alle... LG, Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Ich habe heute den Ostholsteiner Apfelkuchen gemacht den oz verlinkt hat............
Vielen Dank dafür oz! Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
hallo.,
vielen Dank für die schönen Apfelkuchen-Rezepte. I ch habe mir einige gespeichert.. Ich habe gestern Abend schon ein Rezept aus einer Zeitung rausgelegt, werde morgen einen Bratapfel-Quark-Kuchen backen. wenn er gut wird, setze ich das Rezept ein. Ich liebe Apfelkuchen.... es grüßt: die Kaffeetasse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine