neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Apfelkuchen für "anspruchsvollen Sohn" gesucht ;-)

Vom 10.01.2012 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
1.209 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

auf die Frage was ich denn am Geburtstag meines Sohnes (15) backen soll,
hat er sich (unter anderem) auch einen Apfelkuchen gewünscht.

Ich weiß, hier gibt es irre viele Rezepte,
und das ist auch nicht mein 1. Apfelkuchen den ich backe Na!

Aaaber:
"Es müssen ganz ganz viele Äpfel oben drauf sein,
und die dürfen auch nicht so trocken sein, oder angetrocknet aussehen,
sondern müssen noch ganz saftig aussehen und total saftig schmecken...!" BOOOIINNNGG....

Es soll auch keine Torte werden,
sondern wirklich "nur" ein Apfelkuchen vom Blech!

Bisher hat noch jeder Apfelkuchen geschmeckt (glaub ich mal zumindest),
doch diesmal muß es wohl was besonderes, anderes sein, seufz!

So, und jetzt hoffe ich auf den ultimativen Tip von euch,
um meinen Großen so richtig glücklich zu machen!
Nun seid ihr gefragt... Lachen

LG, Lina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2012 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Line,

Schnitte-Altbaerli

Aber die Äpfel nicht reiben sondern in feine Stifte schneiden - aha-Effekt!!! Lachen

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 10.01.2012 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,
den finde ich Klasse. Sehr einfach zum "Probekochen" Iss wie ein Rührteig mit Äpfeln, bisschen Zimt ran und je nach Blech Äpfel rauf, rein...

Liebe Grüße Nancsi

*Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe*

Vom 10.01.2012 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe Smutje

Mitglied seit 10.08.2010
149 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

wie wäre es damit:

Apfel-Zupfkuchen
Fruchtiger Apfelkuchen
Amerikanische Apfeltorte (Wird zwar als Torte tituliert, aber für mich ist das eher ein Kuchen und kann mit der 1,5-fachen Menge bestimmt auch gut auf einem Backblech gemacht werden.

LG

Vom 11.01.2012 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
Danke euch,
gleich so viele tolle Rezepte!
Ich tendiere ja sehr zu dieser Schnitte,
obwohl die anderen natürlich auch lecker klingen Lächeln
Werde meinen Sohn heute mittag mal hier reinschauen lassen,
mal sehen für was er sich entscheidet.

LG, Lina

Vom 11.01.2012 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggile1965 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich habe da auch eine Idee und zwar den Apfelkuchen von Christine_R in der Rezeptbank.

Super einfach herzustellen und ergiebt ein ganzes Blech. Mit wirklich vielen Äpfeln Na!

lg biggile1965

Vom 11.01.2012 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

die Altbaerli-Schnitte ist wirklich super - die würde ich Dir auch empfehlen!

LG
Sanja

Vom 11.01.2012 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnKatrin Smutje

Mitglied seit 19.12.2004
497 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich finde den hier sehr lecker, obwohl mein absoluter Favorit der Apfel-Krümelkuchen ist (ist aber leider kein Blechkuchen traurig )

LG annkatrin

Vom 11.01.2012 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschelpurzel Smutje

Mitglied seit 04.04.2010
480 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

mach doch mal den Apfelstrudel vom Lafer, da steht meine Tochter voll drauf - und ich auch.

MvG aus Köln

Vom 11.01.2012 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

mein Lieblings-Apfelkuchen, weil schön saftig, ist der Gedeckte Apfelkuchen: www.chefkoch.de/rezepte/696861172233962/Apfelkuchen-gedeckt.html

Ebenfalls supersaftig und sehr zu empfehlen ist ein Rezept nach dieser Art:

www.chefkoch.de/rezepte/889671194504728/Bratapfelkuchen-vom-Blech.html

LG Angie

Vom 11.01.2012 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
Wow, ihr seid klasse!!!
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,
dass es in nächster Zeit bei uns öfters mal Apfelkuchen geben wird... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Lina

Vom 11.01.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Na dann verlinke ich noch eine wahre Gaumenfreude Lachen Altbaerlis-Apfelkuchen-mit-Nusshaube

LG
Lenta Na!

Vom 11.01.2012 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamie80 Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2011
160 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo Linalotti.

Ist zwar kein Blechkuchen im ganzen aber du könntest ja zwei Sorten Wehlen.
Der ist echt super, www.chefkoch.de/rezepte/1030681208250201/Apfelkuchen-aus-Hefemuerbteig.html.

Oder diesen Apfelkuchen von mima53, www.chefkoch.de/rezepte/1119651218202914/Apfel-Kakao-Schnitten.html,
hier könntest du auch die doppelte Menge backen.

Grüße,
Jamie

Vom 11.01.2012 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Lina,
ich habe auch etwas für deinen Sohn.
Du kannst dieses Rezept ausprobieren Lächeln
Liebe Grüße
Jarmila

Vom 12.01.2012 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
1.955 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Lina,

viele Äpfel, wenig Teig - da empfehle ich Dir mal meinen Englischen Apfelkuchen

www.chefkoch.de/forum/2,35,263077/Englischer-Apfelkuchen.html

Aber Vorsicht - bei 4 Personen ist schon mal ruck-zuck der halbe Kuchen weg.

LG kraeuterfee

Vom 12.01.2012 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

@kraeuterfee, dein Rezept klingt sehr gut Lächeln

LG
Jarmila

Vom 12.01.2012 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

der Apfelkuchenfavourit in unserem Haus ist der Ostholsteiner Apfelkuchen , hzwar liegen die Äpfel nicht obenauf, sondern unter einer Streuselkruste...aber er ist kein bisschen trocken und einfach köstlich.

LG
...die ohne Zopf

Vom 12.01.2012 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dyela Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.05.2011
148 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,
irgendwo schon ein Blechkuchen, aber nicht ganz: eine Tarte Tatin. Viele, sehr saftige, karamellisierte Äpfel, eine Schicht Blätter- oder Mürbteig, das ganze warm serviert und nach Wunsch ne Kugel Eis oder etwas Crème Fraiche verrührt mit einem Schuss Calvados/Apfelwein/Apfelsaft verrührt dazu.
Grüße.

Vom 12.01.2012 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
642 Beiträge (ø2,25/Tag)
oooohhh ich hab jetzt so Lust auf Apfelkuchen...... hechel...

Vom 13.01.2012 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
Nicht nur du! YES MAN

Danke nochmal euch allen für die tollen Rezepte!
Es wurde jetzt tatsächlich die Schnitte-Altbaerli,
die steht gerade draußen auf dem Tisch und sieht super lecker aus!
Freu mich schon irre auf´s Schlemmen heute mittag. Na!

Und garantiert werde ich auch den einen oder anderen Kuchen hier nachbacken,
denn verführerisch sind sie doch alle... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Lina

Vom 13.01.2012 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Ich habe heute den Ostholsteiner Apfelkuchen gemacht den oz verlinkt hat............

Vielen Dank dafür oz!

Lenta

Vom 13.01.2012 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetasse Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo.,

vielen Dank für die schönen Apfelkuchen-Rezepte.
I ch habe mir einige gespeichert..

Ich habe gestern Abend schon ein Rezept aus einer Zeitung rausgelegt,
werde morgen einen Bratapfel-Quark-Kuchen backen.
wenn er gut wird, setze ich das Rezept ein.

Ich liebe Apfelkuchen....

es grüßt: die Kaffeetasse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: