suche eine marzipancreme zum fuellen einer Torte

31.12.2011 23:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ameisenmami

Mitglied seit 03.03.2010
344 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

fuer meinen Geburtstag moechte ich eine Torte backen.

Sie soll wie folgt aussehen:

Biskuit - Himbeerspiegel - Biskuit - Marzipancreme - Biskuit

So, nun habe ich folgendes Problem, ich finde kein Rezept fuer eine marzipancreme, kann auch eine marzipanbuttercreme sein.

Habe mit der Suchfunktion zwar eine gefunden:

www.chefkoch.de/rezepte/1786421288801430/Mozart-Cupcakes.html

Aber in den Kommentaren hab ich gelesen, dass diese sehr weich wird.

Kennt jemand ein Rezept welches zum Fuellen einer Torte geeignet ist?

Danke und Frohes neues Jahr

LG Marie

01.01.2012 01:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamie80

Mitglied seit 11.10.2011
306 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo ameisenmami.
Vielleicht ist das ja etwas für dich!?
www.chefkoch.de/rezepte/1794491290005399/Marzipan-Mascarpone-Creme.html

Viele Grüße,
Jamie

FROHE NEUES JAHR!

01.01.2012 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane

Mitglied seit 27.01.2008
1.695 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,

schau mal auch Marzipan - Schichttorte
oder Himbeer - Waldfrucht Torte mit Marzipanbuttercreme

Viele Grüße

brisane

Gesund ist man erst, wenn man wieder
alles tun kann, was einem Schadet.

(Karl Kraus)

02.01.2012 19:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ameisenmami

Mitglied seit 03.03.2010
344 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

frohes neues Jahr.

@Jamie: Das Rezept klingt toll, vielen Dank

@brisane: die Creme aus dem 2.Link hoert sich vielversprechend an. Die probier ich mal aus.

Danke.

LG Marie

02.01.2012 19:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mecelle

Mitglied seit 07.09.2007
609 Beiträge (ø0,25/Tag)

Du kannst natürlich Marzipanrohmasse auch in wenig richtig heißem Wasser auflösen und einfach unter die Sahne rühren. Das ist sicher lecker und eine einfache Variante. Dann mit ein wenig Gelantine arbeiten und schön. Lächeln Evtl. passen ja gemahlene Nüsse in die Sahne-Marzipan-Masse.

02.01.2012 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mecelle

Mitglied seit 07.09.2007
609 Beiträge (ø0,25/Tag)

Ich kann im Übrigen - AUCH GERADE ZU DEM REZEPT - nur wieder meinen hier neu entdeckten neuen Favoriten empfehlen, ameisenmami!

www.chefkoch.de/rezepte/427861133817624/Biskuitrolle.html

Das ist Biskuitteig mit leichtem Marzipangeschmack. Habe vorgestern auch eine Biskuitrolle damit gezaubert. (s. Thread und Bilder in meinem Fotoalbum)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de