neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen am Wochenende vom 30.12.2011 bis 01.01.2012

Vom 29.12.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.178 Beiträge (ø1,18/Tag)
*♫Hallo,♫*
*.¸♫¸*

was werdet ihr am Wochenende zum Jahreswechsel Feines backen?

Ich habe noch so viel Eiweiß. Da wird es wohl einen Eiweißkuchen geben.

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

zum Wochenende gibt es den "Birnenkuchen mit Vanilleguss" von caroline48.

LG und guten Rutsch von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 29.12.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak Smutje

Mitglied seit 04.10.2011
282 Beiträge (ø1,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

zum Wochenende,also Silvester,gibt es traditionsgemäß bei uns:

Berliner- heißen bei uns auch Harzer Schneebälle........und

Harzer Zuckerkuchen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG und ein gesundes 2012

tantenirak

Vom 29.12.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.229 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es zu Silvester, also Nachmittags zum Kaffee Zitronenkuchen, weil die Zitronen weg müssen. Zitronenkuchen.

LG und einen guten Rutsch

ceyenne Lächeln

Vom 29.12.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solo1950 Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2011
457 Beiträge (ø2,86/Tag)
Ich bin eingeladen und lasse mich überraschen solo *ups ... *rotwerd*

Vom 30.12.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kastl Chefkoch

Mitglied seit 22.05.2007
1.650 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,
für uns möchte ich mal "nur" einen ganz einfachen Buttermilch-Kokos-Kuchen backen.
LG kastl

Vom 30.12.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemel58  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2011
267 Beiträge (ø1,2/Tag)

hallo,

am Sonntag gibt es "Apfelblech Waltraud".

LG
Krümel

Vom 30.12.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

bei uns wird es Walnuss-Zimt-Schnitten geben.

Liebe Grüße

Petra \"\"

Vom 30.12.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMiriam  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

passend zum Jahreswechsel gibt es hier die http://www.chefkoch.de/rezepte/230301094483522/Grosse-Neujahrsbrezel.html

Liebe Grüße von
LadyMiriam Lächeln

Vom 30.12.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diclaudi  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2008
298 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

habe grade diese Linzer Schnitten von Mima im Ofen www.chefkoch.de/rezepte/1197261225523059/Linzer-Schnitten.html. Riecht schon recht verführerisch!

Liebe Grüße
diclaudi

Vom 30.12.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diclaudi  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2008
298 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

habe die Schnitten grad aus dem Ofen geholt und auch gleich probiert mmmmhhhhhhhhhhhh lecker!!!!!

Wer sich ein Stückerl holen will - in mein Album schaun!

Liebe Grüße
diclaudi

Vom 30.12.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
779 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo ich backe gerade dieses Rezept von Mima. Es duftet bereits köstlich Lächeln

LG elke

Vom 30.12.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
1.244 Beiträge (ø0,97/Tag)
Huhu,

ich habe gerade einen Obstboden nach Wiener Rezept gebacken.
Daraf einen Vanillepudding und belegt mit Bananen und Aprikosen. Drüber einen Tortenguss - fertig! Lächeln

LG
Laryhla

Vom 30.12.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissii156 Küchenjunge

Mitglied seit 25.10.2011
25 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

Ich mache grad Berliner (ich warte grad)
www.chefkoch.de/rezepte/1296591234805328/Berliner.html

Ich mache sie zum ersten mal und hoffe sie werden gut

Liebe Grüße
Chrissii15.6

Vom 30.12.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelesser Küchenjunge

Mitglied seit 06.06.2009
56 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,
mein Kuchen ist erst vor einer Stunde aus dem Ofen gekommen. Zitronenkuchen habe ich gebacken, ein geschmeidiger Rührteig mit Öl. Als er fertig war, habe ich ihn mit einem Stäbchen mehrmals eingestochen und dann einen Sirup aus Zucker und Zitronensaft darüber verteilt. Dürfte also saftig werden. Wir sind gespannt, ob er schmeckt. : )
Schönes Wochenende und einen guten Jahreswechsel mit feinem Backwerk wünscht
Krümelesserin.

Vom 30.12.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

für den Silvester-Abend:
zum Apéritif: Parmesan-Glücksklee
zur Vorspeise: Walnussbrot
Dessert: "Bûche de Noël" (Biskuitrolle) nach Tiramisu-Art

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)

Vom 30.12.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,

hier wird es Zimtschnecken geben:
www.chefkoch.de/rezepte/1617731269065816/Zimtschnecken-aus-Blaetterteig.html.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Mein Leben leben, das ist, was es zu tun gibt.
Der erste Schritt öffnet Wege.

Vom 30.12.2011 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polyrisos  Hendlgriller

Mitglied seit 05.07.2008
1.741 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo allerseits,

es wird -zum wiederholten Male- eine Apfel-Tarte geben!

Schöne Grüße und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr

polyrisos\"\"

Vom 30.12.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich backe nun doch erst an diesem WE eine Apfelcremetorte.
Habe mit dem Rezept aus dem GU Buch schon länger geliebäugelt und immer nach einer Gelegenheit gesucht, bei der ich es ausprobieren kann.

Den Boden habe ich vorhin gebacken und lasse ihn nun über Nacht auskühlen.

Morgen mache ich dann die Apfelcreme.

LG und einen guten Rutsch,

Schokomäuschen

Vom 30.12.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gf1312 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.12.2003
777 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich werde morgen noch Kekse backen in Form von einem Schornsteinfeger und ausserdem noch Brownies.

LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gudrun

Vom 31.12.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monstermunch Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2011
497 Beiträge (ø2,54/Tag)
hallo,

heute gibt es als glücksbringer bei uns die >glücksfische aus der DB und für morgen noch in anlehnung an die >neujahrsbrezel was geflochtenes aus hefe (mal sehen, was ich da hinkriege^^)
wenn ich noch zeit und lust habe, mach ich noch krapfen aus dem ofen (gibt hier irgendwo nen thread dazu), bin gespannt, ob das was wird...

guten rutsch und so^^

Vom 31.12.2011 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
... achja, Neujahrsbrezel - ist jetzt in Vorbereitung.

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)

Vom 31.12.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mecelle Smutje

Mitglied seit 07.09.2007
569 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

ich backe eine Torte/Kuchen nach Omas Rezept, von dem ich nicht weiß, wie er heißt. Torte: Rührteigboden - Zitronenmasse - Sahne - Rührteigplatte - Baiser
und

diese

www.chefkoch.de/rezepte/427861133817624/Biskuitrolle.html

Biskuitrolle. Stelle ein Bild rein, wenn sie fertig ist, was geworden ist und schmeckt. Dann backen sie sicher viele nach so einfach wie sie klingt. Denke, keiner backt sie so aus der Datenbank, weil die "Bäckerin" kein Bild eingefügt hat.

LG

mecelle

Vom 31.12.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenlady Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2010
143 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

in meinem Backofen kühlt gerade ein Käsekuchen aus.

Der wird heute zusammen mit einem Schichtsalat auf eine Silvesterparty genommen.

LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kuchenlady Lachen

Vom 31.12.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich bringe heute Glücksschweinchen zur Silvesterparty mit. Lachen

Guten Rutsch!
wünscht
Musketnuss

Vom 01.01.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokobombe  Suppenkoch

Mitglied seit 11.10.2010
357 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

wir beginnen das neue Jahr heute mit diesem Eierlikör-Kuchen mit Nutella. Sehr lecker wo bleibt das ...

Frohes neues Jahr!
Lg Schokobombe

Vom 01.01.2012 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Wir hatten heute eine Neujahrsbrezel auf dem Frühstückstisch. Lachen

Euch allen wünsche ich ein frohes neues Jahr.

Viele Grüße
Lilliane

Vom 01.01.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.134 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

ein frohes neues Jahr auch von mir. Ich backe gleich ein paar Stroopwaffeln.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 01.01.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

ich habe Schokoladenkuchen gebacken. Dazu später ein Glas kalte Milch, lecker.

gruss lily

Vom 01.01.2012 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.178 Beiträge (ø1,18/Tag)
*♫Hallo,♫*
*.¸♫¸*

ich habe einen Neujahrsgruß für euch. (Schneekuchen)

\"\"

\"\"

Frohes Neues Jahr!

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Vom 01.01.2012 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallöchen

zuerst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr

ich habe heute Quarkkrapfen gebacken hechel...

LG ulrike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: