Backen am Wochenende vom 30.12.2011 bis 01.01.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
*♫☆Hallo,☆♫*
*.¸♫¸* was werdet ihr am Wochenende zum Jahreswechsel Feines backen? Ich habe noch so viel Eiweiß. Da wird es wohl einen Eiweißkuchen geben. Ein lieber Gruß von Manuela
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo,
zum Wochenende gibt es den "Birnenkuchen mit Vanilleguss" von caroline48. LG und guten Rutsch von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2011 |
Hallo,
zum Wochenende,also Silvester,gibt es traditionsgemäß bei uns: Berliner- heißen bei uns auch Harzer Schneebälle........und Harzer Zuckerkuchen LG und ein gesundes 2012 tantenirak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hallo,
bei uns gibt es zu Silvester, also Nachmittags zum Kaffee Zitronenkuchen, weil die Zitronen weg müssen. Zitronenkuchen. LG und einen guten Rutsch ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Ich bin eingeladen und lasse mich überraschen solo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo,
für uns möchte ich mal "nur" einen ganz einfachen Buttermilch-Kokos-Kuchen backen. LG kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2011 |
hallo, am Sonntag gibt es "Apfelblech Waltraud". LG Krümel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
bei uns wird es Walnuss-Zimt-Schnitten geben. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2008 |
Hallo,
passend zum Jahreswechsel gibt es hier die http://www.chefkoch.de/rezepte/230301094483522/Grosse-Neujahrsbrezel.html Liebe Grüße von LadyMiriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2008 |
Hallo,
habe grade diese Linzer Schnitten von Mima im Ofen www.chefkoch.de/rezepte/1197261225523059/Linzer-Schnitten.html. Riecht schon recht verführerisch! Liebe Grüße diclaudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2008 |
Hallo,
habe die Schnitten grad aus dem Ofen geholt und auch gleich probiert mmmmhhhhhhhhhhhh lecker!!!!! Wer sich ein Stückerl holen will - in mein Album schaun! Liebe Grüße diclaudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Hallo ich backe gerade dieses Rezept von Mima. Es duftet bereits köstlich
LG elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Huhu,
ich habe gerade einen Obstboden nach Wiener Rezept gebacken. Daraf einen Vanillepudding und belegt mit Bananen und Aprikosen. Drüber einen Tortenguss - fertig! LG Laryhla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Hallo,
Ich mache grad Berliner (ich warte grad) www.chefkoch.de/rezepte/1296591234805328/Berliner.html Ich mache sie zum ersten mal und hoffe sie werden gut Liebe Grüße Chrissii15.6 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2009 |
Hallo zusammen,
mein Kuchen ist erst vor einer Stunde aus dem Ofen gekommen. Zitronenkuchen habe ich gebacken, ein geschmeidiger Rührteig mit Öl. Als er fertig war, habe ich ihn mit einem Stäbchen mehrmals eingestochen und dann einen Sirup aus Zucker und Zitronensaft darüber verteilt. Dürfte also saftig werden. Wir sind gespannt, ob er schmeckt. : ) Schönes Wochenende und einen guten Jahreswechsel mit feinem Backwerk wünscht Krümelesserin. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Hallo,
für den Silvester-Abend: zum Apéritif: Parmesan-Glücksklee zur Vorspeise: Walnussbrot Dessert: "Bûche de Noël" (Biskuitrolle) nach Tiramisu-Art BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
hier wird es Zimtschnecken geben: www.chefkoch.de/rezepte/1617731269065816/Zimtschnecken-aus-Blaetterteig.html. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Mein Leben leben, das ist, was es zu tun gibt. Der erste Schritt öffnet Wege. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits,
es wird -zum wiederholten Male- eine Apfel-Tarte geben! Schöne Grüße und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
ich backe nun doch erst an diesem WE eine Apfelcremetorte. Habe mit dem Rezept aus dem GU Buch schon länger geliebäugelt und immer nach einer Gelegenheit gesucht, bei der ich es ausprobieren kann. Den Boden habe ich vorhin gebacken und lasse ihn nun über Nacht auskühlen. Morgen mache ich dann die Apfelcreme. LG und einen guten Rutsch, Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
ich werde morgen noch Kekse backen in Form von einem Schornsteinfeger und ausserdem noch Brownies. LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2011 |
hallo,
heute gibt es als glücksbringer bei uns die >glücksfische aus der DB und für morgen noch in anlehnung an die >neujahrsbrezel was geflochtenes aus hefe (mal sehen, was ich da hinkriege^^) wenn ich noch zeit und lust habe, mach ich noch krapfen aus dem ofen (gibt hier irgendwo nen thread dazu), bin gespannt, ob das was wird... guten rutsch und so^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
... achja, Neujahrsbrezel - ist jetzt in Vorbereitung.
BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Hallo,
ich backe eine Torte/Kuchen nach Omas Rezept, von dem ich nicht weiß, wie er heißt. Torte: Rührteigboden - Zitronenmasse - Sahne - Rührteigplatte - Baiser und diese www.chefkoch.de/rezepte/427861133817624/Biskuitrolle.html Biskuitrolle. Stelle ein Bild rein, wenn sie fertig ist, was geworden ist und schmeckt. Dann backen sie sicher viele nach so einfach wie sie klingt. Denke, keiner backt sie so aus der Datenbank, weil die "Bäckerin" kein Bild eingefügt hat. LG mecelle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2010 |
Hallo,
in meinem Backofen kühlt gerade ein Käsekuchen aus. Der wird heute zusammen mit einem Schichtsalat auf eine Silvesterparty genommen. LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Kuchenlady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich bringe heute Glücksschweinchen zur Silvesterparty mit. Guten Rutsch! wünscht Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2010 |
Hallo,
wir beginnen das neue Jahr heute mit diesem Eierlikör-Kuchen mit Nutella. Sehr lecker Frohes neues Jahr! Lg Schokobombe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wir hatten heute eine Neujahrsbrezel auf dem Frühstückstisch.
Euch allen wünsche ich ein frohes neues Jahr. Viele Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
ein frohes neues Jahr auch von mir. Ich backe gleich ein paar Stroopwaffeln. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
ich habe Schokoladenkuchen gebacken. Dazu später ein Glas kalte Milch, lecker. gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
*♫☆Hallo,☆♫*
*.¸♫¸* ich habe einen Neujahrsgruß für euch. (Schneekuchen)
Frohes Neues Jahr! Ein lieber Gruß von Manuela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
zuerst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr ich habe heute Quarkkrapfen gebacken LG ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine