Rote Grütze Torte.............gaanz schnell und einfach!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hallo zusammen............. hab ich gestern bei meiner Mom gegessen und mir sofort das rezept aufgeschrieben, denn das ist garantiert was für den ein oder anderen unter Euch, gell........................ jamiella, naschkatze65, joshifroshi, ursula54.................... Rote Grütze Torte (oder andere Beeren) Für den Boden: 100 g Mehl 1/2 Pä Backpulver 3 Eier 2 Eßl Öl, 1 Eßl Essig 75g Zucker, 1 Pä Vanillezucker Eier, Vanillezucker und Zucker schaumig schlagen, Essig und Öl dazugeben. Das gesiebte Mehl und Backpulver unterheben. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und im vorgeheizten Ofen bei 200°C 15-20 Min backen. Für die Creme: 400g Schmand 150g Gelierzucker 50g Zucker Saft 1 Zitrone 500ml Sahne ca 750-1000g Beerenmischung oder andere Früchte 1Pä roten Tortenguß Den Schmand mit dem Gelierzucker gut verrühren. Saft der Zitrone dazugen, mit Restzucker geschlagene Sahne unterziehen. Die Creme auf den in ein Tortenring eingespannten Boden geben. Tortenguß nach Anweisung zubereiten, Beeren dazugeben und das auf der Creme verteilen. Gute 5 Std kühlen, noch besser über Nacht. Kurz vor dem Servieren den Ring um die Torte abnehmen.................. Klasse Torte, schnell und einfach gemacht Gutes Gelingen wünscht hekras *zwinker* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Guten Morgen,
jipiiieeh .... erster Das Rezept nehm ich jetzt mit für meine Privatsammlung *zwinker* Meine liebe Hekras, du rückst ja hier tolle Schätze raus. Daaaaanke. Grüßle naschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey naschkatze.........................
aba nur für ausgewählten Personenkreis Ganz liebe grüße hekras |
||||
|
|||||
|
|||||
Heeeey, ich sehe .... wir verstehen uns ..... Amüsierte Grüße naschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
diese Torte backe ich schon länger. Das Rezept ist von Dr. Oetker. Bei meinem Rezept wird für den Belag 1 Becher Rote Grütze (500) g verwendet. Sie schmeckt gut und sieht auch noch schön aus. Guten Appetit! LG Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
....danke Heike, das Rezept hab\' ich schon ausgedruckt!
Allerdings habe ich \"Schmandprobleme\" Werde ev. mit Sauerrahm und Obers mischen..oder hat jemand eine bessere Idee? LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eva,
da fällt mir spontan Sahnequark oder Doppelrahmfrischkäse als Ersatz ein. LG naschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Hallo Eva,
Du kannst auch Creme fraiche nehmen. LG Kochschlumpf @ hekras, dein Rezept habe ich mir auch gleich ausgedruckt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2003 |
Hallo Hekras,
danke für das Rezept und deine KM- und ob das was für mich ist! Wird demnächst gleich mal ausprobiert. Übrigends: die Sauerrahmtorte war super lecker, hat prima geklappt mit den Himbeeren und wird ins Repertoire auf alle Fälle aufgenommen. Danke! Atönga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo Hekras,
danke für Dein tolles Rezept. lg Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
Hi Geris,
diese Variante mit der Oetker Grütze ist eine gute Idee für mitten in der Woche, abends wenns mal schnell gehen soll. Vielen Dank ! Grüße Mirkyy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2003 |
Hallo hekras
hhm, das hört sich ja wirklich sehr lecker an. Ich hab mir das Rezept schon ausgedruckt und werde es auch mal probieren. Liebe Grüße Ursula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hekras,
vielen Dank für das tolle Rezept. Das gute Stück kann man bestimmt am Abend vorbereiten und kann am nächsten Tag entspannt die Kaffeetafel decken. LG, Simine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2003 |
Huhu Hekras!!!
Danke fürs Rezept. Ist gedruckt und wird in die Privatsammlung aufgenommen!! Gruß joshifroschi (die zum ausgewählten Personenkreis gehört...hähä |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2003 |
Hallo hekras,
deine Rote-Grütze-Torte hat meinen Männern prima geschmeckt. Ich hab dafür ein großes Lob bekommen Liebe Grüße Ursula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Hallo Hekras,
hört sich super lecker an und wurde gleich ausgedruckt.Werde ich zur nächsten Gelegenheit ausprobieren . @EvaS Schmand ist saure Sahne und ist das nicht das gleiche wie Sauerrahm ? LG Kallinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2002 |
Hallo, hekras!
diese Torte hat mich neugierig gemacht, weil ohne Gelatine!!! Klar, ich hatte nur einen 500-g-Beutel Kirsch-Grütze im Hause. War auch nicht schlimm. Klar, habe ich meinen Standard-Biskuitboden gebacken. War auch in Ordnung. Und zufällig stand noch eine Tüte Gelierzucker im Vorratsraum. Aber eigentlich wollte ich bloß sagen, daß das eine superleckere Schmand-Creme ist und sooo einfach zu machen....... und, die sicher mit fast allen Früchten gut schmeckt. Toll, wirklich! LG Gittili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2004 |
Hallo hekras, wenn ich die Grüze nehme ,muss dann auch Tortenguss drauf?Denke,es wäre nur bei Früchten notwändiger? Nimmst du frische oder gefrohrene Früchte? Blauefanta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo,
danke für das tolle Rezept, habe es gleich abgespeichert und werde es bald testen. Rote Grütze habe ich auch zu Hause Oje, ich werde hier noch gekillt. lg carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Simone,
danke für die Blumen...*grins* müßt ich aber an Dr. Oetker weitergeben, denn meine Mom hat mir berichtet, das das rezept mal auf einer Gelierzuckertüte abgedruckt war, wußte ich nich.................. Aber Hauptsache sie schmeckt..................*grins* Grüßle an alle und lieben dank für euere Postings hekras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2002 |
Hallo,
bei uns ist die Rote-Grütze-Torte auch sehr beliebt, sie ist sehr frisch und fruchtig. Ich hab sie aus dem Dr. Oetker Modetorten-Buch. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Hallo,
könnt ihr noch verraten was für einen Gelierzucker ihr genommen habt? Da gibt\'s doch mehrere Varianten. Grüßle lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo lone-bohne,
ich hab auch schon den zwei zu eins genommen, nur mach ich dann noch zwei Eßl Zucker unter den Schmand. Ich finde aber der geliert besser und du brauchst keine Gelantine.......... *zwinker* Grüßle hekras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo,
das hört sich ja echt lecker an Ich glaube ich habe die Torte auch schon gesehen, als ich im Büchergeschäft in einem Oetker Buch geblättert habe.... wenn jetzt endlich der versprochene Sommer kommt ( LG Irina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
im Rezept von Dr. Oetker wird Gelierzucker 1:1 verwendet. Die Grütze-Torte ist auf dem Umschlag von \"Noch mehr Modetorten\" abgebildet. LG Geris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine