neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rote Grütze Torte.............gaanz schnell und einfach!!!

Vom 19.01.2004 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hekras Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2003
1.487 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo zusammen.............

hab ich gestern bei meiner Mom gegessen und mir sofort das rezept aufgeschrieben, denn das ist garantiert was für den ein oder anderen unter Euch, gell........................

jamiella, naschkatze65, joshifroshi, ursula54....................

Rote Grütze Torte (oder andere Beeren)

Für den Boden:

100 g Mehl
1/2 Pä Backpulver
3 Eier
2 Eßl Öl, 1 Eßl Essig
75g Zucker, 1 Pä Vanillezucker

Eier, Vanillezucker und Zucker schaumig schlagen, Essig und Öl dazugeben. Das gesiebte Mehl und Backpulver unterheben. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und im vorgeheizten Ofen bei 200°C 15-20 Min backen.

Für die Creme:

400g Schmand
150g Gelierzucker
50g Zucker
Saft 1 Zitrone
500ml Sahne
ca 750-1000g Beerenmischung oder andere Früchte
1Pä roten Tortenguß

Den Schmand mit dem Gelierzucker gut verrühren. Saft der Zitrone dazugen, mit Restzucker geschlagene Sahne unterziehen.
Die Creme auf den in ein Tortenring eingespannten Boden geben. Tortenguß nach Anweisung zubereiten, Beeren dazugeben und das auf der Creme verteilen. Gute 5 Std kühlen, noch besser über Nacht. Kurz vor dem Servieren den Ring um die Torte abnehmen..................

Klasse Torte, schnell und einfach gemacht hechel... hechel... hechel... hechel...

Gutes Gelingen wünscht hekras *zwinker* 11.11.11:11 *zwinker*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.01.2004 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatze65 Hendlgriller

Mitglied seit 10.10.2003
844 Beiträge (ø0,27/Tag)
Guten Morgen,

jipiiieeh .... erster Lachen Let´s rock!

Das Rezept nehm ich jetzt mit für meine Privatsammlung *zwinker* Lachen

Meine liebe Hekras, du rückst ja hier tolle Schätze raus. Daaaaanke.

Grüßle
naschkatze

Vom 19.01.2004 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hekras Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2003
Hey naschkatze.........................

aba nur für ausgewählten Personenkreis mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ganz liebe grüße hekras 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Vom 19.01.2004 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.10.2003
844 Beiträge (ø0,27/Tag)

Heeeey, ich sehe .... wir verstehen uns ..... YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Amüsierte Grüße 11.11.11:11
naschkatze

Vom 19.01.2004 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo,

diese Torte backe ich schon länger. Das Rezept ist von Dr. Oetker.

Bei meinem Rezept wird für den Belag 1 Becher Rote Grütze (500) g verwendet.

Sie schmeckt gut und sieht auch noch schön aus.
Guten Appetit!

LG Geris

Vom 19.01.2004 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,38/Tag)
....danke Heike, das Rezept hab\' ich schon ausgedruckt!
Allerdings habe ich \"Schmandprobleme\" Welt zusammengebrochen..den gibt\'s bei uns nicht!
Werde ev. mit Sauerrahm und Obers mischen..oder hat jemand eine bessere Idee?

LG Eva

Vom 19.01.2004 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.10.2003
844 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Eva,

da fällt mir spontan Sahnequark oder Doppelrahmfrischkäse als Ersatz ein. ...

LG
naschkatze

Vom 19.01.2004 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochschlumpf Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2003
618 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Eva,

Du kannst auch Creme fraiche nehmen.

LG

Kochschlumpf

@ hekras,

dein Rezept habe ich mir auch gleich ausgedruckt.

Vom 19.01.2004 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

atönga Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2003
485 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Hekras,
danke für das Rezept und deine KM- und ob das was für mich ist!
Wird demnächst gleich mal ausprobiert.

Übrigends: die Sauerrahmtorte war super lecker, hat prima geklappt mit den Himbeeren und wird ins Repertoire auf alle Fälle aufgenommen.
Danke!
Atönga

Vom 19.01.2004 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Hekras,

danke für Dein tolles Rezept. mhmmmh hmmhmhmmmmhhhich liebe rote Grütze. Deshalb habe ich beschlossen, Dein Rezept zu drucken und bei allernächster Gelegenheit zu backen. Also mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen Achtung / Wichtig

lg Tanja ... na dann... *ups ... *rotwerd* mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ...

Vom 19.01.2004 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirkyy Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2004
147 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Geris,

diese Variante mit der Oetker Grütze ist eine gute Idee für mitten in der Woche, abends wenns mal schnell gehen soll.

Vielen Dank !

Grüße
Mirkyy

Vom 19.01.2004 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula54  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.11.2003
547 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo hekras

hhm, das hört sich ja wirklich sehr lecker an. Ich hab mir das Rezept schon ausgedruckt und werde es auch mal probieren.

Liebe Grüße Ursula

Vom 19.01.2004 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Hekras,

vielen Dank für das tolle Rezept. Das gute Stück kann man bestimmt am Abend vorbereiten und kann am nächsten Tag entspannt die Kaffeetafel decken.

LG, Simine

Vom 20.01.2004 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joshifroschi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,49/Tag)
Huhu Hekras!!!

Danke fürs Rezept. Ist gedruckt und wird in die Privatsammlung aufgenommen!! Lachen

Gruß
joshifroschi (die zum ausgewählten Personenkreis gehört...hähä HAR HAR HAR *zwinker*)

Vom 25.01.2004 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula54  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.11.2003
547 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo hekras,

deine Rote-Grütze-Torte hat meinen Männern prima geschmeckt. Ich hab dafür ein großes Lob bekommen Lachen Lachen Lachen, dass ich natürlich gleich weitergeben möchte.

Liebe Grüße Ursula

Vom 26.01.2004 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kallinka Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
454 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Hekras,
hört sich super lecker an und wurde gleich ausgedruckt.Werde ich zur nächsten Gelegenheit ausprobieren .
@EvaS
Schmand ist saure Sahne und ist das nicht das gleiche wie Sauerrahm ?

LG Kallinka

Vom 01.02.2004 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2002
1.021 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo, hekras!

diese Torte hat mich neugierig gemacht, weil ohne Gelatine!!!

Klar, ich hatte nur einen 500-g-Beutel Kirsch-Grütze im Hause. War auch nicht schlimm. Lächeln
Klar, habe ich meinen Standard-Biskuitboden gebacken. War auch in Ordnung. Lächeln
Und zufällig stand noch eine Tüte Gelierzucker im Vorratsraum. Lächeln

Aber eigentlich wollte ich bloß sagen, daß das eine superleckere Schmand-Creme ist und sooo einfach zu machen....... und, die sicher mit fast allen Früchten gut schmeckt.

Toll, wirklich!

LG
Gittili hechel...

Vom 14.07.2004 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blauefanta Küchenjunge

Mitglied seit 19.05.2004
164 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo hekras,

wenn ich die Grüze nehme ,muss dann auch Tortenguss drauf?Denke,es wäre nur bei Früchten notwändiger?

Nimmst du frische oder gefrohrene Früchte?

Blauefanta

Vom 14.07.2004 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celina77 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2004
426 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

danke für das tolle Rezept, habe es gleich abgespeichert und werde es bald testen. Rote Grütze habe ich auch zu Hause hechel...

Oje, ich werde hier noch gekillt. HAR HAR HARMein Liebling jammert schon, dass er wegen mir zunimmt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh. Aber ich kann einfach nicht widerstehen und muss einfach die ganzen guten Rezepte ausprobieren. *ups ... *rotwerd*Hmmmjamjam.

lg carmen ...

Vom 15.07.2004 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hekras Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2003
Hallo Simone,

danke für die Blumen...*grins*
müßt ich aber an Dr. Oetker weitergeben, denn meine Mom hat mir berichtet, das das rezept mal auf einer Gelierzuckertüte abgedruckt war, wußte ich nich.................. na dann... na dann... na dann...

Aber Hauptsache sie schmeckt..................*grins*

Grüßle an alle und lieben dank für euere Postings

hekras hechel... hechel...

Vom 15.07.2004 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume21 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2002
203 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

bei uns ist die Rote-Grütze-Torte auch sehr beliebt, sie ist sehr frisch und fruchtig.
Ich hab sie aus dem Dr. Oetker Modetorten-Buch.

LG
Steffi

Vom 15.07.2004 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.393 Beiträge (ø2,1/Tag)
Hallo,

könnt ihr noch verraten was für einen Gelierzucker ihr genommen habt? Da gibt\'s doch mehrere Varianten.

Grüßle lone_bohne

Vom 16.07.2004 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hekras Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2003
Hallo lone-bohne,

ich hab auch schon den zwei zu eins genommen, nur mach ich dann noch zwei Eßl Zucker unter den Schmand.
Ich finde aber der geliert besser und du brauchst keine Gelantine.......... *zwinker*

Grüßle hekras hechel... hechel...

Vom 16.07.2004 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,
das hört sich ja echt lecker an Lachen
Ich glaube ich habe die Torte auch schon gesehen, als ich im Büchergeschäft in einem Oetker Buch geblättert habe....
wenn jetzt endlich der versprochene Sommer kommt ( Was denn nun?), dann ist so was genau das richtige Let´s cook baby!

LG Irina

Vom 17.07.2004 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo,

im Rezept von Dr. Oetker wird Gelierzucker 1:1 verwendet.

Die Grütze-Torte ist auf dem Umschlag von \"Noch mehr Modetorten\" abgebildet.

LG Geris

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: