Backen in der Woche vom 05. bis 08. Dezember 2011
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
zurück von unserem langen Adventswochenende in Thüringen und angeregt von den leckeren Blechkuchen, die wir dort (besonders im guten alten "Resi´s" in Weimar) genossen haben, werde ich zu Wochenanfang einen Thüringer Blechkuchen backen. Ich schwanke noch zwischen 250er Streuselkuchen oder Krawallkuchen. Bei Euch wird es sicher viel Leckeres rund um die Advents- und Weihnachtszeit geben. Ich bin gespannt! LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo,
für uns möchte ich gern einen Apfel-Gewürzkuchen backen und auch einige Plätzchen, z.B. die 10-Tassen-Kekse und die Flammenden Herzen. Kommt alle gut durch die neue Woche! LG kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
ich möchte diesen leckeren Kakao - Kirsch - Kuchen mit Zimt und Glühweinglasur ausprobieren. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
Hallo,
bei mir wird´s später einen Aargauer Läbchueche geben! Allein schon der Name lädt zum Nachbacken ein, oder?! Grüße, *doriku* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ doriku
... und die Lebkuchen werden schmecken. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es in der Schweiz äußerst leckere Gewürzkuchen gibt. Habe einige Jahre im Kanton Aargau gelebt und durch Dich angeregt werde ich die Aargauer Läbchueche baldigst nachbacken. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallo,
morgen werde ich wieder mal die Schnitte Altbaerli backen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo,
ich habe vorhin Streuselplätzchen mit Aprikosenfüllung gebacken. Liebe Grüße, momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
ich backe diese Woche einen Hefezopf. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
ich backe morgen ein paar Muffins für meine Schwiegermutter in spe. Es sollen Schoko-Muffins überzogen mit weißer Schoki werden. Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2011 |
hallo, ich backe morgen Haselnußmuffins. LG Krümel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2009 |
Hallo,
ich habe heute diesen Kuchen gebacken. Apfelgewürzkuchen
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2011 |
Hallo,
ich habe heute Glühwein-Muffins zum Nilolaus gebacken. LG tantenirak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2010 |
Hallo
heute habe ich diese Vanille-Cranberry-Kipferl gebacken. Liebe Grüße Schokobombe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo,
ich backe heute Mini-Rübli-Muffins. LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2009 |
Hallo,
ich muß diese Woche noch Vanillkipferl, Engelsaugen und Spritzgebäck backen. Und einen Hefezopf. LG Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2010 |
Hallo ich hab eben Schoko Muffins gebacken die duften so herrlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
Hallo,
der Apfelgewürzkuchen hat mich oben so angelacht, werde gleich schnell auch einen machen, aber nur mit der 1/2 Menge. Grüße, *doriku* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
der Apfelgewürzkuchen lacht mich aber auch sehr an. Zu spät, denn im Ofen bäckt gerade dieser Orangenkuchen . Aber nach dem Kuchen ist ja quasi vor dem nächsten Kuchen LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2003 |
Hallo,
der Orangenkuchen hört sich lecker an. Bei uns gibt es nachher einen Rotwein-Gewürzkuchen. LG Nephthis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
der Apfelgewürzkuchen sieht wirklich sehr lecker aus - für die Jahreszeit ein toller Kuchen. Ist wohl dem russischen Apfelkuchen ähnlich. Dort kommt dann noch etwas Rum und Kakao in den Teig. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine