neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen in der Woche vom 05. bis 08. Dezember 2011

Vom 04.12.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

zurück von unserem langen Adventswochenende in Thüringen und angeregt von den leckeren Blechkuchen, die wir dort (besonders im guten alten "Resi´s" in Weimar) genossen haben, werde ich zu Wochenanfang einen Thüringer Blechkuchen backen. Ich schwanke noch zwischen 250er Streuselkuchen oder Krawallkuchen.

Bei Euch wird es sicher viel Leckeres rund um die Advents- und Weihnachtszeit geben. Ich bin gespannt!

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.12.2011 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kastl Chefkoch

Mitglied seit 22.05.2007
1.650 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,
für uns möchte ich gern einen Apfel-Gewürzkuchen backen und auch einige Plätzchen, z.B. die 10-Tassen-Kekse und die Flammenden Herzen.
Kommt alle gut durch die neue Woche!
LG kastl

Vom 05.12.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich möchte diesen leckeren Kakao - Kirsch - Kuchen mit Zimt und Glühweinglasur ausprobieren.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 05.12.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doriku Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2007
86 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

bei mir wird´s später einen Aargauer Läbchueche geben!
Allein schon der Name lädt zum Nachbacken ein, oder?! Lächeln

Grüße, *doriku*
OH TANNE...

Vom 05.12.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
@ doriku

... und die Lebkuchen werden schmecken. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es in der Schweiz äußerst leckere Gewürzkuchen gibt.
Habe einige Jahre im Kanton Aargau gelebt und durch Dich angeregt werde ich die Aargauer Läbchueche baldigst nachbacken.

LG von belami

(Dalai Lama)

Vom 05.12.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnabbel Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2008
538 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

morgen werde ich wieder mal die Schnitte Altbaerli backen.

LG OH TANNE...

Vom 05.12.2011 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,
ich habe vorhin Streuselplätzchen mit Aprikosenfüllung gebacken.

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

Vom 05.12.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo,

ich backe diese Woche einen Hefezopf.

LG
Cacao_noir

Vom 05.12.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich backe morgen ein paar Muffins für meine Schwiegermutter in spe. Es sollen Schoko-Muffins überzogen mit weißer Schoki werden.

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 05.12.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemel58  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2011
267 Beiträge (ø1,2/Tag)

hallo,

ich backe morgen Haselnußmuffins.

LG
Krümel

Vom 05.12.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
826 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

ich habe heute diesen Kuchen gebacken.

Apfelgewürzkuchen

\"\"
\"\"

LG Petra Lachen

Vom 05.12.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak Smutje

Mitglied seit 04.10.2011
282 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo,

ich habe heute Glühwein-Muffins

zum Nilolaus gebacken.

LG tantenirak

Vom 06.12.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokobombe  Suppenkoch

Mitglied seit 11.10.2010
357 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Lächeln

heute habe ich diese Vanille-Cranberry-Kipferl gebacken.

Liebe Grüße
Schokobombe

Vom 07.12.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,76/Tag)
Hallo,

ich backe heute Mini-Rübli-Muffins.

LG
Monsche

Vom 07.12.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michi41 Smutje

Mitglied seit 27.07.2009
148 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich muß diese Woche noch Vanillkipferl, Engelsaugen und Spritzgebäck backen.
Und einen Hefezopf.

LG
Michaela

Vom 07.12.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miamami09  Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2010
28.046 Beiträge (ø41,86/Tag)
Hallo ich hab eben Schoko Muffins gebacken die duften so herrlich hechel...

\"\"

Vom 08.12.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doriku Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2007
86 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

der Apfelgewürzkuchen hat mich oben so angelacht,
werde gleich schnell auch einen machen, aber nur mit der 1/2 Menge. Lächeln

Grüße, *doriku*
OH TANNE...

Vom 08.12.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo,

der Apfelgewürzkuchen lacht mich aber auch sehr an.

Zu spät, denn im Ofen bäckt gerade dieser Orangenkuchen .

Aber nach dem Kuchen ist ja quasi vor dem nächsten Kuchen Na!

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 08.12.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nephthis Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2003
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

der Orangenkuchen hört sich lecker an.

Bei uns gibt es nachher einen Rotwein-Gewürzkuchen.

LG
Nephthis

Vom 08.12.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
Hallo,

der Apfelgewürzkuchen sieht wirklich sehr lecker aus - für die Jahreszeit ein toller Kuchen.
Ist wohl dem russischen Apfelkuchen ähnlich. Dort kommt dann noch etwas Rum und Kakao in den Teig.

LG von belami

(Dalai Lama)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: