Schmand-Himbeer-Torte mit Pumpernickelboden
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
habe am letzten Wochenende in einem Bauerncafe im Münsterland eine Himbeer-Schmand-Torte mit Pumpernickelboden gegessen. Meiner Meinung nach waren in dem Boden außer dem Pumpernickel noch geriebene Schokolade und gemahlene oder evtl. fein gehackte Nüsse oder Mandeln. Auf dem Boden war eine Schmandschicht und darauf eine Schicht mit Himbeeren und Tortenguss. Wer von euch kennt so ein Rezept? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. LG delia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
schau mal hier - ist der Boden in etwa so ? Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo anneliese60,
von den Zutaten passt es super, aber die Mengen könnten vielleicht für den Boden meiner Torte zu viel sein. Ich möchte die Schmand-Himbeer-Torte auf einem Blech machen, da mein Mann sie mit ins Büro nehmen wird. Eigentlich sollte ich ja dann die doppelte Menge nehmen. Hast du eventuell eine Idee, wie ich das hinbekomme? LG delia |
||||
|
|||||
|
|||||
Delia,
das Rezept ist für eine Springform(26cm)...die doppelte Menge passt dann für ein Blech. Und die doppelte Menge einer Springform benötigt man wirklich für ein Blech. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend anneliese60,
hoffentlich nerve ich dich nicht. Das mit der Springform (26cm) habe ich gelesen, aber bei der doppelten Menge für ein Blech wären das ja 12 Eier, 450 g Zucker und je 300 g Pumpernickel und Mandeln. Scheint dir das nicht auch etwas viel, wenn ich den Boden nur als Unterteil für eine Torte nehmen möchte? LG delia |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, du nervst nicht .
Doch, da gebe ich dir Recht- das könnte etwas zu viel werden.Das Rezept ist ja als Kirschkuchen angegeben. Ohne Garantie....aber die Menge als Boden auf ein Blech könnte ich mir schon als genug "Unterlage" vorstellen. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anneliese60,
danke für deine schnelle Antwort. Ich muss es mir noch einmal überlegen. Vielleicht nehme ich die 1,5 fache Menge für den Boden auf dem Blech. Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende!!! LG delia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine