eine Frage an díe Käsekuchenexperten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
gestern habe ich ein Käsekuchen nach folgenden Rezept gebacken.: 200 g Mehl 100 g Butter 100 g Zucker 1 Ei(er) 1 TL, gestr. Backpulver 1 kg Schichtkäse (20 %) 2 Pck. Puddingpulver, Sahnegeschmack 220 g Zucker 6 Ei(er), getrennt 1 etwas Salz 400 g Sahne Zubereitung Für den Boden Mehl, Butter, Zucker, Ei und Backpulver gut verkneten. Den Boden ausrollen und in eine gefettete Backform von 28 cm Durchmesser geben. Einen Rand formen. Belag: Restliche Zutaten verrühren, Sahne und Eiweiß zuvor steif schlagen, dazu geben und alles zusammen in die Form geben. Bei 180 Grad ca. 1 1/4 bis 1 1/2 Stunde backen Tipp: Oben um die Backform eine Alufolie wickeln, da der Teig sehr hoch geht. Als ich ihn nun heut aufgeschnitten habe, bemerkte ich , dass der Belag trocken und bröselig war. Geschmacklich war er super. Allerdings habe ich anstatt Schichtkäse ein kilo. Magerquark genommen. Diesen habe ich , bevor ich ihn zur Eimasse gab, separat mit der Sahne glattgerührt. WAs hab ich falsch gemacht, oder warum ist die Konsistenz des kuchens nicht glatt. Brauche dringend Ratschläge, da ich diesen Kuchen nächste Woche für ein Kindergartenbasar backen möchte. Und so würde ich mich blamieren danke Euch Schönen Tag noch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2009 |
Hallo,
Ich backe immer den Käsekuchen Tante Gertrud Rezept ist hier aus dem Forum der ist einfach der Leckerste und gelingt immer. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2009 |
Hallo,
www.chefkoch.de/rezepte/1316541236346986/Kaesekuchen-von-Tante-Gertrud.html. Das ist der Link dazu. LG Börni-Baby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2010 |
Hallo
ich hätte es genauso gemacht wie du. Ich würde mich einfach an das Rezept von "Tante gertrud" halten. Oder backe nach diesem Rezept. Ich mache des öftern auch mal mit der Käsekuchenhilfe von Dr.Ö LG Caprica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich habe schon oft Käsekuchen gebacken, aber dieses Rezept ist absolut gelingsicher. Und einfach: Dieters Käsekuchen Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2009 |
Hallo,
ich verstehe Dein Rezept nicht ganz. Restliche Zutaten verrühren, Sahne und Eiweiß zuvor steif schlagen, dazu geben und alles zusammen in die Form geben. Und dann schreibst Du, daß Du den Magerquark mit der (flüssigen Wenn Du den Quark mit der geschlagenen Sahne gerührt hast,i st die Dir zerfallen. Kann der Grund sein, warum bröckelig. Allerdings finde ich auch 2 Pck. Vanillepuddingpulver etwas viel. Hmmmm, so richtig helfen kann ich Dir eigentlich auch nicht, wie Du siehst. Entweder Du probierst dieses Rezept noch einmal, oder Du nimmst eines von den oben genannten. lg bata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich dachte auch schon, dass die zwei Puddingpulver päckchen zu viel waren, vielleicht hab die der Masse die Flüssigkeit entzogen.,
schönen tag irmue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Ich würde auch nicht mehr lange experimentieren sondern ein bewährtes Rezept aus dem CK nehmen. Ich habe vor Kurzem den Käsekuchen vom Feinsten (kann grad nicht verlinken) aus der DB gemacht. Der war seeeeehr gut! Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2010 |
ich kann nur Emmy-Ly zustimmern - Dieters Käsekuchen ist SUPER.
Der ist sogar mir gelungen, obwohl ich die weltschlechteste Kuchenbäckerin bin. LG cattiva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
naja da du nicht das original Rezept gemacht hast, Magerquark ist um einiges trockener/fettärmer als Schichtkäse, wirds deswegen wohl kaum herauszufinden sein ob das Rezept nicht funktioniert. Versuch doch einfach mal Tante Gertruds Käsekuchen. Der ist Spitze!!!
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine