neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Stollenvariationen

Vom 19.11.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mdörsch Küchenjunge

Mitglied seit 25.12.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo liebe zuckerbäcker/innen,

also ich fange meine weihnachtsbäckerei heute mit einem quarkstollen mit nüssen an. rosinen und so zeug kommt bei mir nicht in den stollen weil wir das nicht mögen jetzt sind mir aber gerade bananenchips in die hände gefallen und da habe ich mir gedacht, da könnte ich doch ein paar mit reinwerfen. was denkt ihr geht das oder ist das sehr abartig? Jajaja, was auch immer!

lg manuela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.11.2011 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Manuela,

nö, abartig ist was anderes. WEnn es dir schmeckt und du dir vorstellen kannst, das die Chips im Teig gut kommen -warum nicht.

Versuch macht kluch.

Lg ,Marie

Vom 19.11.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hi

jedem so wie er mag Na! und der war seehr lecker!!!!

LG Chiara

Ich habe Fantasien mit zwei Männern......der Eine kocht, der Andere putzt!!!

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ...ist Schokolade auch Obst !!!

so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will

Vom 19.11.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
nachdem ich letztes WE beschlossen hatte, dass es zu früh für den Stollen sei und mir vornahm, dass ich ihn dieses WE machen könnte, vergaß ich das Ganze doch glatt im Chaos einer bei meiner Tochter übernachtenden Freundin und "wir müssen heute vormittag in den Mediamarkt, es gibt einen Gutschein, wenn man den Handytarif xy nimmt, und das ist doch der, den ich eh will".
Also, vorher zum Dehner und restliche Zutaten für Adventskranz gekauft und nach längerem Denken fiel mir ein, dass nächstes WE wirklich schon der 1. Advent ist. Also, Order geschnappt, Rezept gekrallt, zum Edeka und fehlende Zutaten beschafft.
Aber ich glaube, es reicht, wenn ich ihn morgen mache......
Immerhin konnte ich meiner Mutter nach ihrem Umzug (nach einem gescheitertem Versuch nachdem ich vor ein paar Jahren beschlossen hatte, doch mal Stollen zu backen) die handgearbeitete "Stollenplatte" (Erzgebirge, Holz, eingebranntes Muster) abluchsen. Sie hatte sie von der Oma, als diese ins Heim kam und da standen nur künstliche Blumen und echte Kakteen drauf.
Freue mich schon total drauf, sie wieder der richtigen Bestimmung zuzuführen!
Ob ich sonst noch was backe, wird spontan entschieden. Meine Mutter mag doch auch immer backen.
lg
morgaine

Vom 19.11.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bäcker1 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2005
611 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Manuela.
Quarkstollen kannst Du aber nicht so lange liegen lassen. Er muß frisch gegessen werden. LG bäcker1

Vom 19.11.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mdörsch Küchenjunge

Mitglied seit 25.12.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo bäcker,

wer glaubt, dass dieser quarkstollen bis weihnachten hält ist ein optimist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . ich bin froh wenn am 1. advent noch was da ist. quarkstollen werde ich sicher noch mindestens 2 x backen, einen dann kurz vor weihnachten, damit die liebe verwandtshaft auch was davon hat. außerdem werde ich noch einen mohnstollen backen, erster versuch ich hoffe das wird was. na und wenn ich nach der arbeit noch muse habe auch noch ein paar plätzchen

lg manuela

Vom 20.11.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tortenarchitekt Smutje

Mitglied seit 07.05.2011
361 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Da die Bananenchips Trocken sind, kann es sein das sie dem Teig Feuchtigkeit entziehen und die Krume dadurch unschön wird.

Die Chips evtl. einweichen.

Gruß
Frank

Vom 20.11.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
887 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo

ich habe in meinem Quarkstollen noch Nüsse und Marzipan gegeben.
Ich denke da kann jeder nach seinen Vorlieben handeln.
Kenne auch welche die Nougat reinmachen.

Caprica

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: