Suche Rezept aus der "Neuen Post" Mocca Käsekuchen ohne backen
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2006 |
mein Mann kam heute vom Arzt und schwärmte von Tortenrezepten die er in der Neuen Post gesehen hätte. Mocca Käsekuchen und Schoko Espresso Torte natürlich gibt es die Zeitung nicht mehr im Handel!! Also wer hat diese Zeitung / Rezept und würde es mir zukommen lassen. Lieben Dank im Vorraus Mary |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
hast du schon mal auf der Seite der NP nachgesehen? Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2011 |
Hallo (:
Da meine Oma glücklicherweise so ein Fan von Tratschzeitungen ist,bekomme ich immer die Rezepte daraus,also die beiden hab ich ;D Allerdings wird der Mokka-Käsekuchen gebacken ;D LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Schoko-Espresso-Torte:
Zutaten: (für 12 Stücke) 250 g Zartbitter-Kuvertüre 600 g Schlagsahne 3 TL lösliches Espressopulver 3 Eier (Größe M) 100 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker 100 g Mehl 25 g Speisestärke 2 TL Backpulver 1 EL Kakao Mokkabohnen und Schokospäne zum Verzieren Backpapier Zubereitung: Kuvertüre hacken.500 g Sahne und Espressopulver aufkochen lassen,vom Herd nehmen.Gehackte Kuvertüre darin schmelzen.In eine Rührschüssel füllen und ca. 4 Stunden kalt stellen. Eier trennen.Eiweiß und EL Wasser steif schlagen.Zucker und Vanillinzucker einrieseln lassen.Eigelbe einzeln unterrühren.Mehl,Speisestärke und Backpulver mischen,unterheben.Masse in eine mit Backpapier ausgelegte 26cm-Springform geben.Im vorgeheizten Ofen bei 175°C 20-25 Minuten backen.Abkühlen lassen,Papier abziehen. Biskuit waagerecht halbieren.Schokosahne aufschlagen.Hälfte der Sahne auf den unteren Boden streichen,zweiten Boden darauf legen.Torte rundherum mit der Creme bestreichen.Ca. 2 Stunden kalt stellen. 100 g Sahne steif schlagen und in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle geben.Sahnetupfen an den Tortenrand spritzen.Torte auf einer Platte anrichten und mit Kakao bestäuben.Mit Mokkabohnen und Schokospänen verziert servieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Mokka-Käsekuchen:
Zutaten: 200 g Löffelbiskuits 100 g Butter 600 g Doppelrahmfrischkäse 125 g + 1 EL Zucker 1 Pck. Vanillinzucker abgeriebene Schale von 1/2 unbehandelten,gewaschenen Zitrone 500 g Magerquark 2 Eier (Größe M) 25 g Mehl 2 Blatt Gelatine 200 ml heißer,starker Kaffee Fett für die Form Gefrierbeutel Zubereitung: Biskuits in dem Gefrierbeutel zerbröseln.Butter schmelzen.Keksbrösel und flüssige Butter mischen.Bröselmasse in einer gefetteten 26cm-Springform andrücken (mit Rand),30 Minuten kalt stellen. Frischkäse,125 g Zucker,Vanillinzucker und Zitronenschale cremig rühren.Quark und Eier einzeln unterrühren.2-3 EL der Masse mit dem Mehl verrühren,dies unter den Rest der Masse mengen.Masse in der Form glatt streichen.Im heißen Backofen bei 175°C ca. 1 Stunde backen.In der Form ca. 3 Stunden auskühlen lassen. Gelatine einweichen,ausdrücken,im heißen Kaffee auflösen.1 EL Zucker unterrühren.Ca. 15 Minuen abkühlen lassen,dann ca. 30 Minuten kalt stellen,bis der Kaffee zu gelieren beginnt.Obere Kante des Kuchens mit einem Tortenring umstellen,sodass keine Löcher bleiben.Den Kaffee auf dem Kuchen verteilen und ca. 30 Minuten kalt stellen. Hoffe,dass ist okay so & ich hab nicht zu viele Tippfehler eingebaut ;D LG & schönen Abend noch :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Hallo,
geh mal auf NP, da findest Du die Rezepte. Die sind mit einer anderen Kochseite verlinkt. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2006 |
Lieben Dank an Euch,
möchte mich bei Euch bedanken, so schnelle Hilfe, einfach super!! auch Bajambo95 danke für die große Mühe, werde den Kuchen am Wochende probieren, schick euch dann allen Gedanklich ein Stückchen rüber.... Liebe Grüße Marion |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine