neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFE! Sahnesteif vergessen, wird der Kuchen was?

Vom 12.11.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butzik Smutje

Mitglied seit 20.11.2006
258 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Habe eben meinen Kuchen kalt gestellt und anschließend bemerkt,
dass ich das Sehnesteif vergessen habe. Und zwar besteht der Boden aus
einem Fantakuchen, oben drauf habe ich mit Vanillepudding angedicktes
Apfelmus getan und darauf dann die besagte Creme OHNE Sahnesteif (also
Sahne + Vanillezucker + Schmand).

Wird das was oder fließt mir morgen alles davon? Dann müsste ich nochmal los und
was Neues zaubern.

Es ist übrigens ein Blechkuchen (also keine Torte)...

Danke schon mal...

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.11.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

egal bei welchem Sahnekuchen ich habe noch NIE Sahensteif benutzt ...und ich backe sehr viel.

Trotzdem war die Sahne immer fest.

Übrigens kann Sahnesteif nur Sahne steif werden lassen aber nie Schmand.

katir

Vom 12.11.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.384 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

ja das wird was! Sahne kann man auch gut ohne Sahnesteif schlagen. Ich lasse es meistens weg udn achte darauf, dass die Sahne lang genug geschlagen wurde.

LG
schoki

Vom 12.11.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo butzik,

ich benutze auch nie Sahnesteif - lass das ganze jetzt einfach richtig gut durchkühlen, das passt schon... Na!

LG Cathy

Vom 12.11.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butzik Smutje

Mitglied seit 20.11.2006
258 Beiträge (ø0,13/Tag)
ich nochmal....

wenn nur Sahne drin wäre, hätte ich auch keine Bedenken... aber was ist mit dem Schmand, wird der morgen auch fester sein durch die Kühlung?

Ich denke schon, dass Sahnesteif auch Schmand "festig" oder lieg ich da falsch?

lg und danke

Vom 12.11.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butzik Smutje

Mitglied seit 20.11.2006
258 Beiträge (ø0,13/Tag)
festigT natürlich...

Vom 12.11.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.384 Beiträge (ø3,25/Tag)
Nein, Sahnesteif festigt den Schmand nicht! Das wird schon, keine Sorge.

Vom 12.11.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

habe schon diverse Cremes nur mit Sahne, nur mit Schmand, Schmand/Sahnegemisch gemacht und ncoh nie Sahnesteif verwendet

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

normales Sahnesteif kann KEINEN Schmand fest werden lassen..das kannst du gerne bei Dr.Oetker nachfragen die werden das bestätigen....es sei denn du nimmst ganz viele Päckchen.

Da nimmt man eher Gelatine.

katir

Vom 12.11.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butzik Smutje

Mitglied seit 20.11.2006
258 Beiträge (ø0,13/Tag)
ok dann danke euch allen!

Vom 12.11.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Und wenn der Kuchen kalt gestellt ist, dann wird die Sahne auch halten.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 12.11.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

ja das sollte schon was werden, ich habe noch nie Sahnesteif verwendet!! Wofür soll das überhaupt gut sein Jajaja, was auch immer!

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: