HILFE! Sahnesteif vergessen, wird der Kuchen was?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe eben meinen Kuchen kalt gestellt und anschließend bemerkt, dass ich das Sehnesteif vergessen habe. Und zwar besteht der Boden aus einem Fantakuchen, oben drauf habe ich mit Vanillepudding angedicktes Apfelmus getan und darauf dann die besagte Creme OHNE Sahnesteif (also Sahne + Vanillezucker + Schmand). Wird das was oder fließt mir morgen alles davon? Dann müsste ich nochmal los und was Neues zaubern. Es ist übrigens ein Blechkuchen (also keine Torte)... Danke schon mal... LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
egal bei welchem Sahnekuchen ich habe noch NIE Sahensteif benutzt ...und ich backe sehr viel. Trotzdem war die Sahne immer fest. Übrigens kann Sahnesteif nur Sahne steif werden lassen aber nie Schmand. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
ja das wird was! Sahne kann man auch gut ohne Sahnesteif schlagen. Ich lasse es meistens weg udn achte darauf, dass die Sahne lang genug geschlagen wurde. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo butzik,
ich benutze auch nie Sahnesteif - lass das ganze jetzt einfach richtig gut durchkühlen, das passt schon... LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich nochmal....
wenn nur Sahne drin wäre, hätte ich auch keine Bedenken... aber was ist mit dem Schmand, wird der morgen auch fester sein durch die Kühlung? Ich denke schon, dass Sahnesteif auch Schmand "festig" oder lieg ich da falsch? lg und danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
festigT natürlich...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Nein, Sahnesteif festigt den Schmand nicht! Das wird schon, keine Sorge.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
habe schon diverse Cremes nur mit Sahne, nur mit Schmand, Schmand/Sahnegemisch gemacht und ncoh nie Sahnesteif verwendet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo
normales Sahnesteif kann KEINEN Schmand fest werden lassen..das kannst du gerne bei Dr.Oetker nachfragen die werden das bestätigen....es sei denn du nimmst ganz viele Päckchen. Da nimmt man eher Gelatine. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ok dann danke euch allen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Und wenn der Kuchen kalt gestellt ist, dann wird die Sahne auch halten. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ja das sollte schon was werden, ich habe noch nie Sahnesteif verwendet!! Wofür soll das überhaupt gut sein Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine