Schöne Geburtstagstorten Deko gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2007 |
ich möchte am Samstag eine Prinzregententorte backen, zum 50. Geburtstag meines Papas Leider fehlen mir richtig gute Ideen zum Verzieren. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?? Danke schön! Liebe Grüße Dana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Dana,
hat Dein Vater ein Hobby Fußball, Gartenarbeit, Urlaubsträume (Südsee) Dann könntest Du mit Marzipan Figuren formen und auf die Torte legen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
um einen Tortenaufleger mit Foto zu bestellen ist es wohl zu spät, aber das kannst Du Dir ja vielleich tfür den 55. vormerken.... Ansonsten vielleicht mit Mocca-Sahne (könnte ich mir gut zu der Prinzregenten vorstellen) in Sahnetupfen eine GROSSE 50 auf die Torte spritzen?? Oder Du schaust mal im Handel, da gibt es schöne Schoko-Filigrane (kann man auch selber machen, irgendwo hier gibt es ne gute Anleitung - finde ich gerade nicht...), die in Verbindung mit Sahne auch einen netten Eindruck machen können. Ich selber bin ja der totale Deko-LEgastheniker, ich streue auf Torten, die Schokolade enthalten meist nur ein paar von diesen Zebra-Röllchen... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Peter,
ja mein Vater hat ein Hobby, er bowlt gerne Muss allerdings zugeben, dass ich küünstlerisch nicht so begabt bin, was solche Marzipanfiguren angeht... Glaube man würde hinterher nicht erkennen, was es darstellen soll Aber trotzdem danke für deinen Tipp! Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Paehm,
glaube ich ordne mich auch in die Deko-Legastheniker Runde ein Ich war nun eben einkaufen und hab einfach mal alles mögliche mitgenommen... Marzipan-Rohmasse Lebensmittelfarben weiße Zuckerschrift Deko-Rosen + Blätter Hoffe ich bekomme damit irgendwas hin! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hallo Dana,
für die Hochzeit meines Sohnes hab ich dunkle Schokoglasur un weiße Zuckerrosen (gekauft, weil ich das leider nicht kann!) für die Deko verwendet und das letzte Mal habe ich ebenfalls wieder dunkle Schokoglasur und mit der restlichen Creme große Tupfen an den Rand gespritzt; dann noch große und kleine Milka-Herzen angelehnt. Bilder findest Du in meinem Fotoalbum "Hochzeit Jochen & Susi" und "Torten, Kuchen..."! Vielleicht wäre das ein Anhaltspunkt für Dich und Deine Deko? Übrigens hab ich einen "Tortenring" (extra bei hobbybaecker.de bestellt) verwendet; damit klappt es prima! Man erspart sich das durchschneiden der Böden bzw. werden die Böden auch wirklich dünn (!!!) was mir beim "Einzelbacken" nicht gelingt. Herzliche Grüße Amanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Lieben Dank für den Tipp
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine