Statt Bisquit ist es ein Brownie geworden ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
Jedenfalls ist der Teig gar nicht aufgegangen und ähnelt nun einem Brownie. Geschmacklich ist er aber wirklich gut. Weiß jemand woran das gelegen haben könnte, damit es beim nächsten Mal vielleicht besser klappt? Über ein paar Tipps würde ich mich freuen. Marioni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
tipp doch erstmal das Rezept ein. So blind kann dir das keiner sagen... LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Marioni,
ohne das Rezept zu kennen, wird das schwierig. Da müsstest Du bitte ein bißchen mehr erzählen... LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
jetzt weiß ich wieder nicht, was ich hier schreiben darf und was nicht, weil die Quelle eine Zeitschrift ist, die derzeit kostenfrei an den Weihnachtssüßwarenständen zu haben ist - und ich will ja schließlich keine Werbung für die Schokoladenfirma machen. Jedenfalls gibt es die immer zu Ostern und zu Weihnachten und es sind immer sehr leckere Rezepte von Herrn Lafer drin. Die Bestandteile des Teiges sind jedenfalls: 50 g Schoki (70 %) 50 g Butter 4 Eier 50 g Puderzucker 60 g Mehl 2 TL Kakaopulver Die Herstellung ist kurz gefasst diese: Schoki und Butter schmelzen, Eigelbe mit Puderzucker zu einer weißen Creme aufschlagen, Mehl und Kakao gemischt dazugeben, Schoki-Butter dazu, dann vom Eischnee ca. 1/3 drunterrühren und den Rest vorsichtig unterheben, dann ab in die Form und bei 180 Grad ca. 25 - 30 Minuten backen. Genauso hab ich es gemacht. Liebe Grüße Marioni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
das ist aber kein Biskuit sondern für mich ein Brownie Rezept Denn Butter gehört normal in keinen Biskuit meines erachtens
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2005 |
Hallo,
Ich habe an Ostern aus einem solcher Rezepthefte eine Karamellcreme machen wollen. Das war von der Konsistenz eher Bonbons und keine Creme. Scheinbar sind diese Rezepte nicht so gelingsicher. Liebe Grüße Car0 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Das ist 100%ig kein Biskuitrezept, nicht einmal annähernd. Daher ist das Backergebnis ohnehin optimal.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
so ein ähnliches Rezept habe ich auch, aber für einen Schokokuchen nur das bei mir aber kein Mehl dazukommt aber ein Biskuit ist definitiv etwas anderes, ohne Butter!! Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
es gibt aber sehr wohl Bisquits mit Fettanteil. Ich glaube, das wäre dann der Wiener Bisquit... Ich glaube eher, dass die Schokolade das Problem ist... LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Gemein wenn das passiert!
Aber: der Wiener Biskuit wird auf jeden Fall immer mit Butter gemacht- daher kann ich mir das schon vorstellen! Mich erinnert die Masse jedoch eher an ein Soufflee- wird in kleinen Förmchen im Ofen mit Wasserbad bestimmt spitze Schneid deine Brownies einfach in kleine Stücke und tauch sie in Schoki und wälze sie dann in Nüssen und ein bisschen Zimt- und zack hast du schon ne neue Sorte Weihnachtsgebäck Liebe Grüße, mea |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Euch allen für die Hinweise. Liebe Grüße Marioni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Na dann besorg ich mir das nette Heftchen beim Einkaufen gleich mal- wenn der Guss es wert ist Liebe Grüße, mea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Hi,
wenn kein Triebmittel drin ist, geht der Teig auch nicht so stark auf. Vielleicht hast du einen Fehler beim Eiweiß gemacht und zu stark beim Unterrühren gerührt? lg tinchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine