Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo, da ich leider nicht so kreativ beim backen bin, bin ich sehr froh das es Chefkoch gibt. Und nun komme ich in den Rezepten nicht so ganz weiter. Mein Große wird 7 Jahre und ich habe einen Tortenaufleger gekauft. Allerdings fehlt mir nun die Torte darunter. Und bei den ganzen Rezepten ist nicht so das richtige bei.
Kann mir jemand helfen?? Sie liebt Schokokuchen aber kein Pudding im kuchen.... HELP Help Danke |
|
|
Hallo,
ist der Aufleger eine Oblate (Esspapier)? Dann darf nichts feuchtes auf den Kuchen (Sahne o.ä.), sonst wellt sich der Aufleger ganz schnell. Dieser Schokokuchen ist sehr z.B. schokoladig. VG Sanja |
|
|
hi, ja es ist eine Oblate. Der Kuchen klingt ja schon sehr lecker. Aber wie mache ich das, die Glasur trocknen lassen und dann die Oblate rauf??? Aber bleibt die überhaupt darauf liegen......
|
|
|
Hallo!
Ich hab schon mal eine Eistorte in Form von einem Iglu gemacht,da kommt die Oblate nach unten als Boden. Bei Interesse schick ich Dir gerne das Rezept,wirklich super einfach. LG Nette |
|
|
Moin
den Guß auf jeden Fall trocknen lassen sonst weicht dir die Oblade auf. Du kannst sie ja an 2-3 gaaanz kleinen Punkten dann mit etwas Guß festkleben Nette man kauft sicher keinen Tortenaufleger um den dann UNTER die Torte zu bappen. Da sieht ihn ja niemand und das ist wohl kaum Sinn der Sache LG |
|
|
hallöchen
hier habe ich ein Rezept...! einer Schokotorte da kannst du den Aufleger darsuf legen vorher mit etwas Marmelade einbinseln liebe Grüße * Altbaerli * |
|
|
ich mein ja auch nur,weil weiter oben was von einer Oblate stand!!!
|
|
|
Hallo,
ein Tortenaufleger ist eine spezielle bedruckte Oblade die als Deko oben auf den Kuchen kommt. Unten sieht man ja den Aufdruck nicht. Mich würde das Rezept für die Eistorte aber interessieren. Schickst Du es mir bitte? Gruß, Eski |
|
|
Peinlich,peinlich,wenn man nicht nachdenkt und zu schnell schreibt...
Eski: Ich hab Dir das Rezept geschickt. |
|
|
Danke für eure Rezepte. Und kannst du mir bitte auch das Rezept für die Eistorte schicken??
|
|
|
Hallo!
Hier das Rezept für das Iglu: 150 g Eiskonfekt 2 Karlsbader Oblaten 1500 ml Vanilleeis zum Verzieren: 50 g Eiskonfekt 50g Eiskonfekt schmelzen,eine Oblate mit der Hälfte davon bestreichen,zweite Oblate anlegen und mit dem restlichen geschmolzenen Eiskonfekt bestreichen. Fest werden lassen. Restliches Eiskonfekt klein hacken. Eiscreme antauen lassen und Eiskonfekt unterrühren. Das Eis in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Runde Schale füllen( der oberere Durchmesser sollte in etwas der Oblate entsprechen) und fest andrücken. Die doppelte Oblate mit der Schokoladenseite auf das Eis legen,leicht andrücken und mind.2Stunden einfrieren. Eistorte stürzen. Das restliche Eiskonfekt schmelzen,in einen Gefrierbeutel füllen,Ecke abschneiden und damit "Iglubausteine" und eine Tür aufmalen. LG Nette |
|
|
Och nu war ich sooo gespannt auf das Eistortenrezept, aber das ist ja nur aus Fertigeis. Schade
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.