Backen am Wochenende vom 04. bis 06. November ´11
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
das Wochenende naht und bei uns werden ein gedeckter Apfelkuchen vom Blech und ein Orangen-Mandel-Sandkuchen gebacken. Bei Euch gibt es sicher auch die leckersten Sachen zum Wochenende. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2011 |
Ok, das heißt bei dir gibt es lecker apfelkuchen ja? Hier gibt es demnächst mal weider NEgerkusstorte, SUPER LECJKER!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo,
hier ist gerade eine Rüblitorte im Ofen. Danach gibt es noch Muffins mit Apfelstückchen. Lg Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
dieses WE steht dieser Kuchen auf dem Plan www.chefkoch.de/rezepte/159711069836477/Apfelmuskuchen.html. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo,
bei uns gibt es einen Apfel-Streuselkuchen mit Pudding und Kürbis-Cookies . Allen ein schönes WE! LG kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo liebe BäckerInnen
Ich werde morgen eine Bisquitrolle mit Himbeeren machen und eigentlich will ich auch noch einen Rührkuchen backen. Nur da weiß ich noch nicht genau, in welche Richtung der gehen soll. Ich tendiere ja zu "Nuss" LG Juulee
You have to go on and be crazy Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
bei uns steht ein Zwetschgen-Walnuss-Kuchen in der Küche und kühlt aus. Hoffentlich schmeckt er so gut, wie er riecht. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
musste mit einer schweren Bronchitis das Bett hüten. Nun bin ich wieder einigermaßen wohlauf, so das ich einen schnellen Kuchen backen werde. Es wird einen Ratz-Fatz Kuchen geben.
LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2011 |
Werde wohl noch einen kleinen Dundee Cake backen, in meiner kleinen Form. Ich hab noch so viele von den Trockenfrüchten über, die ich zu nix anderem verwenden kann... bin gespannt, mein Mann mag eigentlich keine Rosinen, vielleicht muss ich den dann alleine essen
LG, Wischi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
endlich wieder backen Werde am Sonntag einen Hefezopf und Heidesand backen und die beiden Teige morgen vorbereiten. Außerdem gibt es einen Eiweiß Gewürzkuchen, Eigenkreation.
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2010 |
Hallo,
ich schließe mich der Apfelfraktion an und werde eine gedeckte Apfeltorte backen. LG machal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2011 |
Hallo...
Ich habe eine Sahne Torte in einer Silikon Form gemacht und überlege jetzt wie ich sie da raus bekomme ohne die Sahne zu beschädigen, hat da jemand einen rad für mich????? LG TW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
hallo...
also mein vorschlag wäre einfrieren und dann auslösen und auftauen lassen. funktoniert sicherlich am einfachsten wenn man die torte nicht kaputt machen möchte. :) lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Na das macht man doch nicht Hätte aber auch einfrieren gesagt. Wäre Wohl die sicherste Lösung.
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2009 |
Hallo,
ich schließe mich der Apfelkuchen-Fraktion an. Bei mir gibt es morgen den hier: Apfel-Käsekuchen LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
Hallo,
heute habe ich die leckeren Heidelbeer-Rahmschnitten gebacken, allerdings mit gemischten Beeren aus dem TK.
Ein lieber Gruß von Manuela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
so langsam wird es Zeit für ein paar Kekse. Ich überlege, Schneeflöckchen zu backen. VG Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Hallo
Bei uns im Bachofen ist gerade Omas Gewürzkuchen. Liebe Grüße Dörte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Habe gestern diese Linzer Torte gemacht und heute schon zum Frühstück genossen. Muß sagen sie ist sehr lecker und saftig!! lg und schönes WE Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
ups..
2.Versuch: Diese Linzer Torte war es!! lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
heute gibts erst mal einen kleinen Käsekuchen - mittags zum Dessert. Und Omas Gewürzkuchen (s.o.) würde mir auch gefallen für Sonntag oder auch Linzer Schnitten - also gerne was mit Marmelade. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
hab gestern Abend noch gschwind meine Amerikanische Apfeltorte mit Marillen und Äpfeln gebacken. lG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2009 |
Hallo,
bei uns gibt es einen nusskuchen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo zusammen,
ich habe schon in der früh diesen mega leckeren Kürbisstollen gebacken: www.chefkoch.de/rezepte/119971051021014/Kuerbis-Stollen.html Der muss nun erstmal ne Weile rasten, bevor wir ihn anschneiden! Servus aus München Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2010 |
Hallo,
ich habe auch noch ein paar Äpfel die weg müssen. Zuerst hatte ich mir den Apfel - Marzipan - Kuchen ausgesucht. Durch kastls Beitrag habe ich mich jetzt auch für den Apfel - Streuselkuchen mit Pudding entschieden. LG Schokokäfer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallo!
Ich habe soeben diesen Gewürzkuchen ins Rohr geschoben. Es duftet herrlich und ich bin schon gespannt wie er schmeckt. lg Kaya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Hallo,
war etwas unentschlossen und nu habe ich keine Lust mehr einkaufen zu gehen. Aus dieser Not herraus gibt es noch mal die fürchterlich leckere Eierlikörtorte die ich schon letztes WE hatte. lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich backe heute nachmittag Friedas Hefezopf mit viiiiiiielen Rosinen LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2011 |
Hallo,
ich werde einen Hefeteig ansetzten und daraus irgendetwas leckeres zaubern. Ausserdem versuche ich mich an Pralinen und evtl werde ich noch Nugat Kugeln backen. Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hallo,
ich habe für dieses Wochenende Katjas Schokokuchen vom Blech gebacken. Seeehr schokoladig! LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2008 |
Hallo,
habe heute den Komtesskuchen gebacken. Sehr lecker! www.chefkoch.de/rezepte/1491041254209465/Komtess-Kuchen.html Liebe grüße diclaudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich bin nochmal umgecshwenkt vom Apfelmuskuchen zum Käsekuchen. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
Hallo an @,
ich habe gerade einen Nußkuchen mit Nuss-Nougat-Stückchen im Backofen. Rezept ist eine Eigenkration, sollte es gut gelingen werde ich das Rezept einstellen. Aber erst mal abwarten Riechen tut's auf alle Fälle schon lecker. Schönes Wochenende wünscht Euch Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2009 |
Hallo,
ich habe einen Biskuit gebacken und werde daraus ein Tiramisu machen. Schönes Wochenende euch allen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2009 |
Hallo,
bei uns gab es heute einen Apfel-Käsekuchen
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo Ihr Lieben,
.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.07.2010 |
Hallo,
ich habe heute ein Maisbrot gebacken LG Küchenfee1991 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
da gibt es tolle Sachen bei Euch am Wochenende. Da wir Sonntagmorgen Besuch zum Frühstück haben, habe ich eben noch den Teig für die Rosinenbrötchen aus Quark-Ölteig von babyblues zubereitet, die am Morgen nur noch schnell gebacken werde. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
heute haben wir die Schwedischen Zimtschnecken gebacken, sie sind einfach der Renner bei den Kindern! LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
schicke noch ein "n" an "werde" nach LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2010 |
Hallo,
bei uns gab es heute die besten Nusskekse der Welt. Liebe Grüße Schokobombe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Guten Morgen,
ich hatte gestern keine Zeit zum Backen, heute wahrscheinlich auch nicht, aber ich habe am Freitag einen leckeren Apfelbiskuit von Mima gebacken. Leider ist er mir zusammengefallen Liebe Grüße Eliara71 & Chaoten :o) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Guten Morgen,
ich habe mich jetzt gestern Abend noch für einen Rotwein-Nusskuchen entschieden! LG Juulee
You have to go on and be crazy Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
Hallihallo,
und gestern zum Hausparteienstiegenfest hab ich diese Minihüpfe mitgebracht.
Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo Grete,
also da kannst Du bei mir auch gerne mal eine Hausparteienstiegenparty machen Nur zurzeit habe ich unendlich viele Äpfel, die muss ich jetzt erstmal verbacken, verkochen....essen etc. Heute war wieder so ein Gartentag, somit wieder Tonnenweise Äpfel aufgeklaubt Liebe Grüße Eliara71 & Chaoten :o) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2011 |
ich hab 4 Ministollen gemacht, die sollen dann zu den Adventsessen verschenkt/gegessen werden. und dann gabs noch einen Käsekuchen ohne Boden, und 3 verschiedene Plötzchensorten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
habe für morgen zwei verschiedene Sorten Muffins gebacken, die ich mit zur Schule nehmen werde, zu unserem "Kuchenkurs". Einmal sind es Apfelmuffins mit Zimt-Cookie-Dough-Stücken, was ungebacken dann so aussah : www.imagebanana.com/view/g6sm483m/CookieDoughApfelMuffins.jpg und außerdem ganz schlichte Haselnuss-Muffins nach diesem Rezept : www.chefkoch.de/rezepte/1493311254343981/Haselnuss-Muffins.html Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
bei uns gab es diese Pudding-Hefeteilchen . LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
![]() Bei uns gab es zum 2. Geburtstag unserer Enkelin diese beiden Torten.
Kindertorte"Marienkäfer"
Giotto-Schwarzwälder
Beide sind super lecker und waren ratz fatz alle. Habe heute nochmal einen Marienkäfer gebacken damit die Kinder im Kindergarten morgen auch was feines zum futtern haben Liebe Grüße Bärbel
![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo,
bei uns gab´s am WE diese Nussecken , Sie waren schnell gemacht und sehr lecker!! Liebe Grüße Bröserl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine