neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Apfelkuchen ein paar Tage im Voraus

Vom 02.11.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunnybeach Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
112 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!

Ich suche ein Rezept für Apfelkuchen, der nach zwei Tagen auch noch gut schmeckt. Apfelkuchen deshalb, weil wir noch so viele Äpfel aus dem Garten haben (seufz); ich hab schon diverse Foren, in denen es um Kuchen die längere Lagerung vertragen geht, abgesucht, aber der Apfelkuchen mit Eierlikör-Pudding ist nicht so meins. Vielleicht fällt euch ja ein Kuchen ein. Vielen Dank im Voraus

lieber Gruß Sylvia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.11.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Sylvia,

ich kann Dir diesen Altbayrischen Apfelkuchen sehr empfehlen - der wird mit der Zeit immer besser, wenn er Gelegenheit zum "Durchziehen" hat.

LG Cathy

Vom 02.11.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Gut gekühlt kannste i.d.R. jeden Apfelkuchen (ohne Cremes) ein paar Tage aufheben.
BLOSS - besser wird der Kuchen nicht! Frisch gegessen schmeckt er immer noch am besten!..................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 02.11.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diclaudi  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2008
298 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

diesen hier habe ich letztens gemacht, der schmeckte auch nach 2-3 Tagen noch gut

www.chefkoch.de/rezepte/1098741215861371/Apfel-Zimt-Nuss-Kuchen.html

Oder wie wär`s mit Apfelbrot, das muss auch ein bisserl durchziehen.

Liebe Grüße

diclaudi

Vom 02.11.2011 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missxxh Küchenjunge

Mitglied seit 20.12.2008
169 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo
Ich habe diesen schon öfter gebacken:www.chefkoch.de/rezepte/286251107229862/Apfelkuchen-Grossmutters-Art.html
Der ist nach 3tagen immer noch saftig.
LG Heike

Vom 02.11.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peppels24 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.03.2008
89 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich habe am Sonntag diesen gebacken:

www.chefkoch.de/rezepte/969201202579647/Apfel-Schmand-Kuchen.html

Der letzte Rest wurde heute verspeist.

Dieser hier:
www.chefkoch.de/rezepte/1082121213951158/Apfel-Mandel-Kuchen-mit-Eierlikoer.html
war super lecker auch nach dem Einfrieren. Die Mandeln werden nur etwas weicher als frisch gebacken, da sind sie noch schön knusprig, aber ich finde ihn auch dann noch sehr lecker, da der Boden schön fluffig ist.

Mich würde aber das Rezept für den Apfelkuchen mit Eierlikör-Pudding sehr interessieren!?!?!

Vom 02.11.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

schau mal auch Altdeutscher Bratapfelkuchen

Viele Grüße

brisane

Gesund ist man erst, wenn man wieder
alles tun kann, was einem Schadet.

(Karl Kraus)

Vom 02.11.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo

schau einmal unter Apfel Weintorte ,ich habe sie auch schon 3-4 Tage stehen lassen ,dann zieht sie erst richtig durch .

LG Ulrike

Vom 07.11.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunnybeach Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
112 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Danke Euch allen, hab mir alle Rezepte abgespeichert, aber ich glaube, ich werde als erstes den Apfel-Schmand-Kuchen machen.
Die anderen teste ich dann sukzessive durch.

Lieber Gruß Sylvia

Vom 07.11.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

2 Tage vorher geht, aber ich würde keine Teige mit Hefe machen. Die schmecken frisch einfach besser.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: