Apfelkuchen ein paar Tage im Voraus
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Ich suche ein Rezept für Apfelkuchen, der nach zwei Tagen auch noch gut schmeckt. Apfelkuchen deshalb, weil wir noch so viele Äpfel aus dem Garten haben (seufz); ich hab schon diverse Foren, in denen es um Kuchen die längere Lagerung vertragen geht, abgesucht, aber der Apfelkuchen mit Eierlikör-Pudding ist nicht so meins. Vielleicht fällt euch ja ein Kuchen ein. Vielen Dank im Voraus lieber Gruß Sylvia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Sylvia,
ich kann Dir diesen Altbayrischen Apfelkuchen sehr empfehlen - der wird mit der Zeit immer besser, wenn er Gelegenheit zum "Durchziehen" hat. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Gut gekühlt kannste i.d.R. jeden Apfelkuchen (ohne Cremes) ein paar Tage aufheben. BLOSS - besser wird der Kuchen nicht! Frisch gegessen schmeckt er immer noch am besten!.................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2008 |
Hallo,
diesen hier habe ich letztens gemacht, der schmeckte auch nach 2-3 Tagen noch gut www.chefkoch.de/rezepte/1098741215861371/Apfel-Zimt-Nuss-Kuchen.html Oder wie wär`s mit Apfelbrot, das muss auch ein bisserl durchziehen. Liebe Grüße diclaudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2008 |
Hallo
Ich habe diesen schon öfter gebacken:www.chefkoch.de/rezepte/286251107229862/Apfelkuchen-Grossmutters-Art.html Der ist nach 3tagen immer noch saftig. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Hallo,
ich habe am Sonntag diesen gebacken: www.chefkoch.de/rezepte/969201202579647/Apfel-Schmand-Kuchen.html Der letzte Rest wurde heute verspeist. Dieser hier: www.chefkoch.de/rezepte/1082121213951158/Apfel-Mandel-Kuchen-mit-Eierlikoer.html war super lecker auch nach dem Einfrieren. Die Mandeln werden nur etwas weicher als frisch gebacken, da sind sie noch schön knusprig, aber ich finde ihn auch dann noch sehr lecker, da der Boden schön fluffig ist. Mich würde aber das Rezept für den Apfelkuchen mit Eierlikör-Pudding sehr interessieren!?!?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
schau mal auch Altdeutscher Bratapfelkuchen Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo
schau einmal unter Apfel Weintorte ,ich habe sie auch schon 3-4 Tage stehen lassen ,dann zieht sie erst richtig durch . LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Hallo Ihr Lieben!
Danke Euch allen, hab mir alle Rezepte abgespeichert, aber ich glaube, ich werde als erstes den Apfel-Schmand-Kuchen machen. Die anderen teste ich dann sukzessive durch. Lieber Gruß Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
2 Tage vorher geht, aber ich würde keine Teige mit Hefe machen. Die schmecken frisch einfach besser. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine