Torte für 100 Personen gebacken.
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Durfte eine Geburtstagstorte zum 84 ten backen. Untere Etage 65 x 42 cm Biskuit mit Schokosahnecreme gefüllt. Mittlere Etage 56 x 34 cm Biskuit mit Himbeersahne gefüllt und obere Etage 44 x 22 cm Biskuit mit Zitronensahne gefüllt. War viel Arbeit aber hat sehr gut geschmeckt. LG Waltraud
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2005 |
Guten Morgen Waltraud,
das ist ja zauberhaft, hört und sieht sehr lecker aus! Und die Lokation erst, ein Traum, wo war das denn? LG Daja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
respekt vor so einer Arbeit wirklich. Ist dir sehr gut gelungen!!!
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Daja ( bei uns fast schon Abend)
Das ist auf einer Insel bei Neu Kaledonien auf der wir leider nur noch bis Juli bleiben dürfen LG Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
Merci Nicole
stimmt war schon viel Arbeit aber die Gäste waren alle sehr beeindruckt, da hat man den Stress schnell wieder vergessen. LG Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Wow,
Deine Torte sieht echt super aus. LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2005 |
Hallo Waltraud,
sieht wirklich super aus,hast du die Torten einfach aufeinander ,oder werden dazwischen mit irgendwas gestütz? Respekt liebe grüße Tami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Ja, die Torte ist dir echt gelungen!! Respekt vor dieser Leistung. Ich backe auch sehr viel und es bedarf vieler Arbeitsstunden um so ein großes Meisterwerk zu machen. +Sehr schön ist sie geworden. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2011 |
Wow, tolle Torte!
(Auch wenn ich jetzt ein Spielverderber bin - sind denn alle abgebildeten Personen einverstanden mit der Veröffentlichung des Fotos?) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Du hast Dir viel Mühe gemacht, und die Torte sieht lecker aus! Nur, Fotos von Personen solltest Du niemals ungefragt einsetzen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Erstmals danke für eure Antworten. Tami ganz unten ein Brett und unter den einzelnen Torten ist nur Karton mit Alu und Backpapier eingekleidet. Hatte auch etwas Angst das da etwas einsinken würde hat aber gut geklappt. Margit stimmt die Stunden darf man gar nicht zählen, hab auch die Rosen und die Zahlen aus Icing selbst gemacht. maruta und Emmy-Ly.Wenn die Leute nicht einverstanden wären, hätte ich das Foto gar nicht rein. Die Frau recht's hinten, die gerade den Hut abnimmt weil sie nicht damit fotografiert werden wollte hatte die Torte bestellt. Für Ihre Schwiegermutter, die Dame vorne mit zwei von Ihren Söhnen. Die Leute hier lassen sich sehr gerne fotografieren und wissen auch das die Fotos dann weltweit zu sehen sind. Liebe Grüsse Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2008 |
Hallo Waltraud,
dich gibt´s ja auch noch Eine tolle Torte ist dir gelungen, ist der Aufleger mit der Schrift aus Marzipan oder ein Mürbteigstück? Was mich noch interessiert, hast du denn Kühlmöglichkeiten für solch eine Riesentorte? Liebe Grüße Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Karin
ja mich gibt's noch. Viele Hochzeiten, viele Kuchen gebacken auch ein paar Torten aber ich muss mir erst noch die Fotos geben lassen denn bei dem Stress hab ich selbst gar keine gemacht. Also die grösste (Schokotorte) hab ich in der Truhe aufbewahrt,die zwei anderen haben grad so in den Kühlschrank gepasst. Hab sie dann am Sonntagmorgen aus der Truhe, den Rest drauf ,das war auch gut für die Himbeersahne, die hatte es dann schön kühl von unten, dann hab ich das ganze verziert. Beim servieren war nur die Schokosahne etwas fest aber bei der Wärme hier war das in 5 Min. ganz lecker. Hier bestellen die Familien viele Torten in Noumea (40Min Flug) für die Hochzeiten.Die werden auch meistens gefroren geliefert da kommt es dann auch vor das die Torten noch nicht ganz aufgetaut sind, aber man ist es hier gewöhnt. Ach ja der Aufleger war aus Marzipan. In den nächsten Tagen werde ich Dir wieder mal eine KM senden und mehr berichten, denn ich hab dich nicht vergessen. Bisous Waltraud |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine