Schnelle Hilfe! In etwa 2 Stunden kommt Besuch!!!!

30.10.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646

Mitglied seit 08.09.2008
3.242 Beiträge (ø1,45/Tag)

Hallo

Wie oben gesagt, es hat sich gerade Besuch angemeldet! Habe noch von einem Gebäck das ich gestern gemacht hab noch 4 Eiklar über, die würde ich gerne verwerten. Vielleicht kennt jemand ein einfaches und vor allem schnelles Rezept für einen Kuchen. Bitte!!

Schaue gleich auch mal in der DB, aber vielleicht hat jemand eines auf lager, für prompt?

Backgrundzutaten sind vorhanden: Eier, Milch, Öl, etwas Butter, Mehl, Zucker,.....und vieles mehr.

Danke für schon mal im Vorraus!!

Lg Margit
 
30.10.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggile1965

Mitglied seit 11.02.2008
105 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Margit,

also mein Vorschlag wäre Waffeln. Da kannst du ja die übrigen Eiweiße unter den Teig heben.

Lg biggile1965
 
30.10.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973

Mitglied seit 18.07.2008
5.052 Beiträge (ø2,21/Tag)

Hallo Margit,

dieser Eiweißschokokuchen von mima ist sehr lecker.

Ein französischer Klassiker sind diese Financiers , die sind unheimlich lecker und schnell gemacht.

LG Cathy
 
30.10.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
12.365 Beiträge (ø3,55/Tag)

Hallo,
je nach vorhandenen Zutaten entweder Baiser oder etwas mit Baiserhaubr drauf.
lg
morgaine
 
30.10.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia

Mitglied seit 30.08.2007
1.444 Beiträge (ø0,55/Tag)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1814991294096519/Kokos-Schaum-Schnitten.html

wenn du keine kokosrasdpel hast knnst du auch haselnüsse nehmen
lg aloisia
 
30.10.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646

Mitglied seit 08.09.2008
3.242 Beiträge (ø1,45/Tag)

@biggile: Danke, Waffeleisen habe ich (noch) nicht.

@Cathy: Danke!! Aus Zeitgründen werde ich die Financiers machen, genau das was ich suche!! Schnell und einfach.
Den Schokokuchen hab ich auch angeguckt, aber ist mir für jetzt zu viel Arbeit. Auf jeden Fall ist er gespeichert, denn bei den Weihnachtskekesen bleiben immer viele Eiklar über.

Mach mich dann mal ans Werk. Nochmals Danke

lg Margit
 
30.10.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu

Mitglied seit 19.08.2008
976 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,

vielleicht dann für's nächste Mal:

Pavlova

Gruß
MaRaSu
 
30.10.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646

Mitglied seit 08.09.2008
3.242 Beiträge (ø1,45/Tag)

Hallo

Wolle mich noch mal bei allen bedanken, die mir so spontan Tipps angezeigt haben, besonders Danke an Cathy, das war ein echter Volltreffer!!
Wer Lust hat, in meinen Profil zeigt das letzte Bild die leckeren Financiers. Optisch nicht so schön wie vom Verfasser/in, aber superlecker!!! Habe sie in Silikon Muffinformen gemacht, und habe halb Mandel, halb Nüsse gemacht, da ich von beiden nur mehr Reste auf Vorrat hatte. Lachen

Schönen sonntag noch
Margit
 
30.10.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973

Mitglied seit 18.07.2008
5.052 Beiträge (ø2,21/Tag)

Das freut mich sehr, Margit! Lachen

ich liebe die Dinger auch sehr - bin beruflich oft in Paris und bin den kleinen Verführern seither verfallen.
Man bekommt sie dort oft zum Tee oder Kaffee.

Deine sind doch sehr appetitlich geraten - Dein Besuch wird sich freuen.

LG Cathy
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de