Backen am Wochenende vom 28.10 bis 30.10.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Na, steht bei euch schon die Backplanung fürs Wochenende? Ich habe mir vorgenommen, in diesem Jahr mal Friedas Lebkuchenteig anzusetzen und dafür wird es dann wohl Zeit. Außerdem habe ich eine Kiste Quitten bekommen, die verwertet werden wollen - ich habe bereits diesen Quittenkuchen ins Auge gefasst. Viele Grüße und ein backreiches Wochenende! Kati. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo,
ich werde wohl einen Marmorkuchen backen. LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Guten Morgen,
also da wir demnächst anfangen, Kisten zu packen, backe ich dieses Wochenende noch einmal Waffeln. Danach kann das Ding erst einmal weg. Sobald meine Kleinen schlafen, wollte ich heute Apfel-Amarettini-Muffins aus der DB backen.Wenn die dann ausgehen Tiramisu-Cupcakes(auch DB) und meiner Oma habe ich Mokka-Schaumomeletts (müßte ich noch einstellen)versprochen(kriegt sie traditionell zu jedem Geburtstag von mir und letztes Jahr haben ihr die Zwillinge die Tour vermasselt Viele Grüße, backmandu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2009 |
Moin,
bei uns gibt es den "Traumhaften Vanille-Tränchenkuchen" und sie "Schwarzwälder Kirschtorte - super easy" Gruß Schlippchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo,
bei uns gibt es wieder etwas mit Äpfeln - dieses Mal wird es eine Mohn-Quark-Torte werden. Allen ein schönes WE! LG kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
ich werde am Wochenende 2 1Kg Stollen backen und aus dem restl. teig Reformationsbrötchen. Dann auf jeden Fall Vanille Kekse und ich werde Printen Teig Sowie Spekulatius Teig ansetzen. Mal Sehen ob ich noch was backe, habe noch Quark da.
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2011 |
Wir werden vermutlich mal wieder eine schöne Schockotorte backen. Der Boden lässt sich Ruck-Zuck machen und das Aufschneiden und mit schockolade bestreichen geht auch schnell. dann Sahne und nen paar Kirschen drauf, fertig ist eine der besten Torten der Welt! Finde ich zumindest. Da wird sich der Besuch, der zum Kaffee trinken eingeladen ist freuen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Moin,
da wir am Sonntag eine Geburtstagsfeier haben, werde ich hierfür einen Russischer Topfenkuchen backen. Der siehr so lecker aus.. LG badegast |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Hallo,
ich will mal diese Eierlikörtorte versuchen. lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
Hallo,
ich werde diesen Marmorkuchen backen. Ein leckeres Tiramisu wird es auch geben. Ein lieber Gruß von Manuela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns ist Familienfeier angesagt, gebacken wird folgendes (das genaue Konzept steht noch nicht): Ein Streuselkuchen mit Pudding und Obst, entweder nach diesem , diesem oder diesem Rezept (ich persönlich würde am liebsten Hefeteig machen) diese Blätterteigschnitten , allerdings steht noch nicht fest, mit welchem Obst diese Schachbretttorte und einen Apfelkuchen, entweder diesen oder diesen viele Grüße Kiwinaschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2011 |
hallo,
ich werde einen Quark-Nuss-Nougatkuchen backen. LG Krümel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Hallo,
ich backe fürs Wochenende diese Linzer Torte . LG marzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hallo
ich backe einen Rosinenkuchen. LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
Hallo zusammen,
ich backe den Fanta-Schmand-Kuchen, da etliche Kids am Samstag da sind, die mögen den Kuchen einfach gern. Außerdem noch den heißgeliebten Waldmeister-Joghurt-Kuchen, als Schnitten. Am Sonntag werde ich dann mit der Plätzchenproduktion beginnen und Mandel-Spekulatius und Braune Küchen backen, damit die so richtig schön durchziehen können. Außerdem backe ich am Sonntag noch eine Wolkentorte und einen Eierlikör-Mohn-Kuchen, da die Nachbarin Geburtstag hat und damit beschenkt wird. Der Plan für Anfang der Woche steht ebenfalls - Montag Kürbismuffins und Gruselfinger (für die Halloween der Jungs) am Dienstag Apfelstrudel. LG und ein schönes Wochenende kraeuterfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
![]() Ich ich werde eine Engadiner Kirschtorte versuchen. Rezept und Bilder gibt es dann wenn die Torte gelungen ist.
Also ist Daumen drücken angesagt. Liebe Grüße Bärbel
![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
.........und ich backe noch diese Schoko-Kokos-Cookies dazu. .......dann reichts aber.
LG kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Guten Morgen zusammen
Ich muss dieses WE 2x "Wunschkuchen" backen. Mein Sohn wünscht sich mal wieder die Schwäbischen Schneckennudeln und meine Tochter möchte noch ein bisschen sommerliche Frische schmecken und hat sich den Zitronenkuchen mit Äpfeln gewünscht. LG Juulee
You have to go on and be crazy Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
ich backe diese beiden Kuchen für eine Handwerks-Ausstellung. www.chefkoch.de/rezepte/487051142849977/Advents-Schokoladenkuchen.html www.chefkoch.de/rezepte/1824481295967232/Mandeltorte.html Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
Hallo,
Einen kleinen habe ich schon aus dem Ofen geholt. Jetzt überlege ich mir noch irgendwas mit Äpfel. Liebe Grüße Babsi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2008 |
Hallo,
ich habe einen gedeckten Apfelkuchen gebacken. Allen Bäcker/innen wünsche ich gutes Gelingen und ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von LadyMiriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits,
auch hier gibt es einen Marmor-Kuchen. Schöne Grüße & einen guten Start in's Wochenende polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2011 |
Hallo,
bei uns wird es einen leckeren Schokokuchen geben. Grüsse Coci |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo,
für die Umzugshelfer von Sprößling Nr.1 morgen habe ich gerade ein Blech "Apfelkuchen Großmutters Art" und ein Blech "Fudge Brownies" gemacht. Ich glaube, alleine vom backen habe ich bei den ganzen Zutaten schon zugenommen. Grüßle Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2008 |
Hallo!
Bei uns wird es am Wochenende Linzer Schnitten (Rezept Mima) geben! Hab nur wenig Zeit, aber ein Wochenende ganz ohne Kuchen? Neeeeee. Wünsch euch allen ein schönes, sonniges Wochenende! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
![]() Die Engadiner Kirschtorte ist fertig und hier sind die Bilder.
schmeckt sehr lecker, aber auch süüüüüüüüüüüß Liebe Grüße Bärbel
![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
für heute habe ich Bounty-Mogelkaramellschnitten gemacht
und für morgen ist der Kuchen schon im Backofen Käsekuchen mit Pudding , Grieß und Streuseln Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
Hallo!
Heute wird dieser Apfelkuchen gebacken. LG, soni30 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.07.2010 |
Hallo,
bei mir ist gerade dieser Stollen im Ofen, damit wir ihn zum 1. Advent genießen können LG Küchenfee1991 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
ich teste heute mal Carrot Coconut Cupcakes, also Karottenkuchen mit Kokos und Frischkäsefüllung und Frosting. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
halöchen
habe einen Apfelgitterkuchen gebacken Rezept ist von mima53
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2008 |
Hallo,
schließe mich der Apfelkuchenfraktion an!!! www.chefkoch.de/rezepte/1124141218715687/Schoko-Apfel-Kuchen-vom-Blech.html Dieser Kuchen ist wirklich sehr lecker und saftig! Habe halbes Rezept in einer 28er-Springform gebacken. Liebe Grüße diclaudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2008 |
hallo,
ich habe heute kleine Kuchen im Waffelbecher aus der DB gebacken. Sie sehen nicht nur klasse aus, sondern schmecken auch gut. lg ankleima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2005 |
Hallo zusammen,
da ich beschlossen habe, weniger Kalorien zu mir zu nehmen, aber trotzdem wahnsinnig gerne Kuchen esse, hab ich diesen Kirschkuchen "kreiert" 100 gr Halbfettmargarine 2 Eier 50 gr. Zucker 1 Tl Süßstoff 2 Eier 150 gr. Vollkorn-Dinkelmehl 1 P. Puddingpulver Schokolade (zum Kochen) 50 gr. gemahlene Mandeln 1 Glas Sauerkirschen 1 P. Tortenguss Margarine m. Zucker, Süßstoff u. Eiern schaumig rühren. Das Mehl mit Puddingpulver u. geriebenen Mandeln vermischen u. unter die Eimasse rühren. Die Kirschen abtropfen lassen. Falls der Teig zu fest ist, etwas Kirschsaft darunter rühren. Den Teig in eine Springform (26 cm) geben und die Kirschen darauf verteilen. Bei 180 Grad (Umluft) ca. 30 Min. backen. Anschließend aus 1/4 l Kirschsaft u. dem Tortengusspulver einen Tortenguss herstellen u. auf dem gebackenen Kuchen verteilen. Göga, der eigentlich nix mit "vollwertigen" Sachen am Hut hat, hat kräftig zugeschlagen ;). Das Rezept hab ich bereits eingereicht, bin gespannt, ob es - bei der Vielzahl der Kirschkuchen - überhaupt jemand finden wird. LG Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich habe heute lone_bohne´s sensationellen Rahmkuchen mit Äpfeln gebacken. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
@Altbaerli: der Apfelgitterkuchen sieht ja so köstlich aus, ein sehr gelungenes und appetitliches Foto! Ich backe heute eine Prager Torte mit Milchmädchen, nach meinem eigenen Rezept, aber in etwa so . LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
Hallohallo,
in meinem Backofen entfaltet sich soeben ein Kirschenkuchen mit Marzipanstreuseln. Schönes Wochenende wünscht ... die |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
ich weiß noch nicht, ob ich morgen Lust zum Backen habe. Wenn ja, dann wird es Wölkchen-Muffins geben. Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2009 |
Hallo,
ich schließe mich auch der Apfelkuchenfraktion an. Gestern habe ich diesen gebacken: Russischer Apfelkuchen
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2009 |
Hallo,
ich habe diese Biskuitrolle gemacht. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
bei uns bäckt gerade eine Aargauer Rüblitorte , die bis Dienstag durchziehen darf. Morgen abend backe ich dann noch einen Zwetschgen-Walnuss-Kuchen für die Gäste am Dienstag. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallo
habe heute eine Kardinale gebacken
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo,
bei uns gab´s am WE diesen Zwetschgenkuchen allerdings mit Äpfel . Der Kuchen ging weg wie nix!! Schöne Woche wünscht euch Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2011 |
Hallo zusammen,
wir hatten gestern Familienfeier, dafür haben wir ein schokoladiges Schachbrett , einen Kirschkuchen mit Streuseln und 2 Apfelkuchen mit Hefemürbeteig gebacken. Bilder davon gibt es hier . Viele Grüße Kiwinaschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
habe gestern spontan einen Hefe-Apfelstrudel gemacht
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine