neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchen backen mit Rama Culinesse!

Vom 23.10.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinemaus Smutje

Mitglied seit 04.12.2005
170 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben!

wollte heut noch schnell einen apfelmuskuchen backen (Rührteig) allerdings fehlt mir Die Butter/magarine.
Rama Culinesse hab ich noch da. Steht ja auch drauf zum Backen braten und KOchen.
Hat das schonmal jemand probiert? und wenn ja einfach statt butter die selbe menge?

LG Nadine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.10.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masu Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
972 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Nadine,
das funktioniert sicherlich, der Teig wird dadurch nur etwas dünner.
Kannst auch Öl nehmen (ca. 20 % weniger als Butter)

LG
Masu

Vom 23.10.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Guck Dir mal dieses Rezept an, scheinbar geht es also:

KLICK

Das ist ein Rührkuchen mit Rama Culinesse

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 23.10.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.266 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Das passt schon. Für meinen Schüttel-Tortenboden nehme ich auch immer Rama Culinesse. Im Rezept stand Butter geschmolzen, und da ich wie du auch nur dies zuhause hatte probierte ich es. Klappte super.

lg Margit

Vom 23.10.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinemaus Smutje

Mitglied seit 04.12.2005
170 Beiträge (ø0,07/Tag)
supergenial es hat geklappt danke euch allen!

PS @magit... kann ich dass rezept für den schütteltortenboden haben????

Vom 23.10.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.266 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Nadine

Gerne, schau mal in mein Profil, bei meinen veröffentlichten Rezepten die Joghurttorte. Dieser Boden ist soooo einfach und lecker.
Zucker fein, damit meine ich das ich Kristallzucker nehme.

lg Margit

Vom 23.10.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinemaus Smutje

Mitglied seit 04.12.2005
170 Beiträge (ø0,07/Tag)
sehr cool vielen dank

Vom 23.10.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
kenne von früher her nur die Verwendung von flüssigem Becel und kann daher bestätigen, dass der Kuchenteig dann flüssiger wird, also evt. etwas weniger bzw. weniger andere Flüssigkeit verwenden.
lg
morgaine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: