Kuchen backen mit Rama Culinesse!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
wollte heut noch schnell einen apfelmuskuchen backen (Rührteig) allerdings fehlt mir Die Butter/magarine. Rama Culinesse hab ich noch da. Steht ja auch drauf zum Backen braten und KOchen. Hat das schonmal jemand probiert? und wenn ja einfach statt butter die selbe menge? LG Nadine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Hallo Nadine,
das funktioniert sicherlich, der Teig wird dadurch nur etwas dünner. Kannst auch Öl nehmen (ca. 20 % weniger als Butter) LG Masu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Guck Dir mal dieses Rezept an, scheinbar geht es also: KLICK Das ist ein Rührkuchen mit Rama Culinesse Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Das passt schon. Für meinen Schüttel-Tortenboden nehme ich auch immer Rama Culinesse. Im Rezept stand Butter geschmolzen, und da ich wie du auch nur dies zuhause hatte probierte ich es. Klappte super. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
supergenial es hat geklappt danke euch allen!
PS @magit... kann ich dass rezept für den schütteltortenboden haben???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo Nadine
Gerne, schau mal in mein Profil, bei meinen veröffentlichten Rezepten die Joghurttorte. Dieser Boden ist soooo einfach und lecker. Zucker fein, damit meine ich das ich Kristallzucker nehme. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
sehr cool vielen dank
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
kenne von früher her nur die Verwendung von flüssigem Becel und kann daher bestätigen, dass der Kuchenteig dann flüssiger wird, also evt. etwas weniger bzw. weniger andere Flüssigkeit verwenden. lg morgaine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine