Zebra Käsekuchen auf dem Backblech
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2004 |
wollte mal wissen ob einer von Euch schon mal den Zebra Käsekuchen auf einen Backblech gebacken hat. Anstelle in der Springform. Da ich für meine Arbeit Kuchen backen will. Da wir mehre Leute sind wäre eine Springform zu klein. Und ich habe noch vor Nussecken dazu zu machen. Oder hat jemand eine andere Idee wechen Blechkuchen den man auch gut aus der Hand essen kann Für jede Idee bin ich wie immer dankbar. Lg Manu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo Manu,
weiß halt nicht, ob sich der Teig so gut verteilt, wie in einer Springform. Ansonsten hab ich auch schon öfter diesen Kuchen gebacken. LG Andy38 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2011 |
Hallo Manu08,
bei dem "Maulwurfskuchen" hast du wie beim Zebrakuchen auch hellen und dunklen Teig. Das Rezept habe ich mal von meiner Schwiegermutter übernommen, geht fix und ist wirklich lecker und saftig..........und aus der Hand lässt der sich prima essen! Für den Teig benötigst du je 250 g Butter, Zucker und Mehl 5 Eier 1 Vanillezucker 1/2 Backpulver darüber dann die Streusel aus je 150 g Butter, Zucker und Mehl und 50 g Kakao 20 Minuten im Ofen bei 175 Grad Zum Schluß noch ⁰0 g zerlassene Butter über den warmen Kuchen Lieben Gruß Zitadelle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Nah welchem rezept machst du den denn?!
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Manu,
ich denke, den Zebrakäsekuchen bekommt man auf dem Blech nicht so gut hin wie in einer Springform. Ausserdem finde ich Käsekuchen zum "aus-der-Hand-essen" nicht so optimal - das gibt Geschmiere. Was hältst Du denn stattdessen von Ameisen-Eierlikörkuchen Triple Chocolate Squares Marmor-Kirsch-Streuselkuchen Zebra-Streuselkuchen ? LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
Hallo,
ich habe den Zebra-Käsekuchen zwar noch nicht auf einem Blech gebacken, wüsste aber nicht, warum das nicht funktionieren oder schlecht aussehen sollte. Ich würde das tiefe Blech nehmen, also die Fettpfanne. Man könnte dann sogar von zwei Punkten her das Zebramuster starten. Und in kleinere Quadrate geschnitten kann man es auch gut aus der Hand essen. Viele Grüße JaJuJö |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine