neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Quarkstollen Backpulver? Hefe?

Vom 11.10.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

das wüsste ich jetzt doch mal gern.
Warum findet man nur Rezepte für Quarkstollen mit Backpulver aber nicht mit Hefe?
Ich mag keine Gebäcke wie Brot oder Brötchen aber auch Stollen nicht mit Backpulver.
Die gehen bei mir nicht aufLächeln

Gibt es überhaupt Quarkstollen mit Hefe?

\"\"
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur!
Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.10.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sigrun-Maria Tellerwäscher

Mitglied seit 09.10.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo :)

hier

Das Thema hat mich auch interessiert und ich habe einen Stollen mit Hefe gefunden. Lächeln

Hört sich interessant an.

Vom 11.10.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
\"\"

habe ich auch schon gefunden wollte aber ein original Rezept nicht So stark verändern.
Also normaler Mehl und nur Quark.
Müsste man Wohl mal versuchen.

\"\"
Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen

Vom 11.10.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetasse Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallö...

Ich backe Quarkstollen nur mit Backpulver,

aber hier habe ich ein Rezept: Quarkstollen mit Hefe
Googlesuche --> "Aprikosen in feine Streifen schneiden, in Brandy 30 Min. quellen lassen" kochmeister <-- "Link von Admin entfernt"

das könnte doch etwas sein...

gutes Gelingen... wünscht die Kaffeetasse....

Vom 11.10.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Kaffeetasse, schickst du den Link bitte noch zusätzlich per PN? Leider wird sowas hier ständig gelöscht na dann...

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 11.10.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
\"\"

danke gleich gespeichertLächeln

Warum mit Backpulver?
Einfach nur für ungeduldige oder wegen dem Geschmack?

\"\"

Vom 11.10.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hi

ich werde auf jeden Fall Stollen nach Kaffeetasses Rezept backen. Wir mögen Stollen nur mit Hefe. Mit Backpulver ist das kein Stollen soondern einfach ein etwas anderer Rührkuchen

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 11.10.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Genau,

Petra! Quarkstollen schmeckt mit Hefe viel besser, machen wir jedes Jahr so.

LG Nena

Vom 23.10.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
\"\"

nächste Woche versuche ich mal ein Rezept wo Hefe mit drin ist bin sehr gespannt.
Was denkt ihr soltle dieser Stollen auch gelagert werden, dam it Hefe und Gewürzen, oder lieber gleich gegessen werden?

\"\"

Vom 24.10.2011 04:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Terpsychore  Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2011
307 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

hab auch meinen Quarkstollen bisher nur mit Hefe gebacken, schmeckt sonst nicht nach Brot sondern nach Kuchen.

herzlichst Eure Terpsychore

Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit.

\"\"

Vom 24.10.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi Nicole,

den kann man ruhig lagern, dann schmeckt er noch besser, aber es spricht nichts dagegen, einen auch gleich aufzuschneiden. Man muss ja wissen, wie er geworden ist, oder? ...

LG Nena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: