Quarkstollen Backpulver? Hefe?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
das wüsste ich jetzt doch mal gern. Warum findet man nur Rezepte für Quarkstollen mit Backpulver aber nicht mit Hefe? Ich mag keine Gebäcke wie Brot oder Brötchen aber auch Stollen nicht mit Backpulver. Die gehen bei mir nicht auf Gibt es überhaupt Quarkstollen mit Hefe?
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2011 |
Hallo :)
hier Das Thema hat mich auch interessiert und ich habe einen Stollen mit Hefe gefunden. Hört sich interessant an. |
||||
|
|||||
|
|||||
habe ich auch schon gefunden wollte aber ein original Rezept nicht So stark verändern. Also normaler Mehl und nur Quark. Müsste man Wohl mal versuchen.
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
hallö...
Ich backe Quarkstollen nur mit Backpulver, aber hier habe ich ein Rezept: Quarkstollen mit Hefe Googlesuche --> "Aprikosen in feine Streifen schneiden, in Brandy 30 Min. quellen lassen" kochmeister <-- "Link von Admin entfernt" das könnte doch etwas sein... gutes Gelingen... wünscht die Kaffeetasse.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Kaffeetasse, schickst du den Link bitte noch zusätzlich per PN? Leider wird sowas hier ständig gelöscht
Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
danke gleich gespeichert Warum mit Backpulver? Einfach nur für ungeduldige oder wegen dem Geschmack?
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hi
ich werde auf jeden Fall Stollen nach Kaffeetasses Rezept backen. Wir mögen Stollen nur mit Hefe. Mit Backpulver ist das kein Stollen soondern einfach ein etwas anderer Rührkuchen Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Genau,
Petra! Quarkstollen schmeckt mit Hefe viel besser, machen wir jedes Jahr so. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
nächste Woche versuche ich mal ein Rezept wo Hefe mit drin ist bin sehr gespannt. Was denkt ihr soltle dieser Stollen auch gelagert werden, dam it Hefe und Gewürzen, oder lieber gleich gegessen werden?
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2011 |
Hallo,
hab auch meinen Quarkstollen bisher nur mit Hefe gebacken, schmeckt sonst nicht nach Brot sondern nach Kuchen. herzlichst Eure Terpsychore Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Nicole,
den kann man ruhig lagern, dann schmeckt er noch besser, aber es spricht nichts dagegen, einen auch gleich aufzuschneiden. Man muss ja wissen, wie er geworden ist, oder? LG Nena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine