Kuchen geht zu stark auf
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
www.chefkoch.de/rezepte/844151189670985/Hefezopf.html Der Teig war so gut und geschmeidig, dass ich ihn nicht miteinander verdrehen konnte, so hab ich ihn als Kranz in die Form gelegt. Geschmacklich echt klasse, aber leider ging er sehr stark auf. Die Quarkfüllung war dann auch zu schwer, so dass sie im stark aufgegangen Kuchen absank und es entstand halt ein großes Loch quer im ganzen Kuchen. Kann das wirklich nur am "verdrehen" gelegen haben? Danke für eure Einschätzungen und LG keni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Keni,
ich kann mir schon vorstellen, dass es am Verdrehen lag, denn dadurch würde ein eventuell entstehendes Loch ja gewissermaßen in sich zusammengezogen und begrenzt. Und wenn der Teig dann noch stark geht, passiert es halt, je schwerer die Füllung, desto mehr. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo
evt. hast Du etwas mehr Flüssigkeit drin / oder weniger Mehl als im Rezept? beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine