Amaretto ???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Tiramisu bitte nicht schon wieder, sonst platze ich noch aus allen Nähten. Habt ihr ein paar Anregungen für mich?? Bin für alle eure Vorschläge dankbar! Grüßle, angi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Hallo Angi,
was hälst Du von Frappe l\'Amaretto? 4 Espresso 20 cl Amaretto 4 EL flüssige Sahne 20 Kugeln Vanilleeis Schokoladenornamente zum Dekorieren Espresse, Amaretto, Sahne und Vanilleies in einen Mixer geben und etwa 20 Sek. lang mixen. Die Mischung auf 4 Gläser verteilen und alles mit Schokoladenornamenten dekorieren. Hört sich doch gut an, LG Roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, hört sich schon gut an, aber eigentlich war ich eher auf was Kuchenmäßiges aus!
Damit ich die Kalorien auf mehrere Tage verteilt zu mir nehmen kann Na ja, bei dem Frappé muß ich dann halt auf den Kuchen zum Getränk verzichten!! angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
Hallo angi,
wie wär´s damit? Amaretto Gugelhupf Zutaten: 100 ml Öl 100 ml Amaretto 4 Eier 1 Pkg. Vanillezucker 1 Pkg. Backpulver 200 g Staubzucker 250 g Mehl Öl, Amaretto, Dotter, Zucker und Vanillezucker verrühren, Mehl und Backpulver einmengen. Eiklar aufschlagen und unterheben. Gugelhupfform befetten und ausbröseln. Teig einfüllen und bei 200°C auf mittleren Schiene 50 min backen. LG rübli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2002 |
Wie wärs mit einem Kuchen?
Mandel-Amaretto-Torte TEIG 200 g Mehl 1/4 TL Backpulver 40 g Zucker 1 Ei 1 Vanilliezucker 1 Pr Salz 120 g weiche Butter BELAG 200 g Pflaumenmus 75 g Zucker 100 g Amarettinikekse 100 g Mandeln gemahlen 4 EL Amaretto 75 g Mandelblättchen 2 Eier Aus den Teigzutaten einen Mürbteig herstellen und 30 Min. kaltstellen.Eine Springform mit dem Teig auskleiden, dabei einen Rand von ca. 4 cm hochziehen. Das Pflaumenmus auf den Teigboden streichen. Die Kekse zerbröseln, mit Amaretto beträufeln und auf das Pflaumenmus geben. Eier und Zucker mit dem Mixer dickcremig schlagen. Gemahlene Mandeln sowie die Mandelblättchen ( ca. 20g Mandelblättchen zurückbehalten ) unterheben und die Eigelbcreme in die Form geben. Restliche Mandelblättchen darüber streuen. Im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad, Umluft 150 Grad etwa 1 Stunde backen. Liebe Grüße Lissa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, ja, ja,.....so hab ich mir das gedacht!
Leckeren Kuchen!!!!! Das probier ich aus, alle beide!!! Habt vielen Dank dafür! Grüßle, angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2003 |
Okay, ist zwar kein Kuchen, aber auch nett zum Kaffee:
Amaretto-Karamel Traum Pfannkuchenteig (den macht ja jeder anders und ich möchte da niemanden in seine Hausrezepte reinreden, aber eine Prise Backpulver locker das ganze gut auf) Butter Zucker Amaretto Mandelblättchen Butter in einer Pfanne erhitzen und den Zucker darin karamelisieren lassen. Mit Amaretto ablöschen, Mandelblättchen hineingeben und den Teig darin ausbacken. Die Pfannkuchen mit einer Kugel guten Vanille- oder Nusseis servieren. (Das fiese an diesem Rezept ist, dass man die Zutaten meistens im Haus hat und diese Versuchung immer im Schrank lauert.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Hallo Angie,
wenn Du noch mehr Amaretto-Rezepte möchtest, schick mir doch einfach deine eMail-Adresse und ich schick sie Dir. Alle hier rein zu kopieren wäre zu lang. LG Renate |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine