Hilfe! Suche ganz schnell Kuchenrezept mit maximal 1 (!) Ei
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
ich suche mich in der Rezeptbank schon dumm und dusselig. Ich brauche für morgen 2 Kuchen, der eine ist ein Apfelkuchen mit Mandeln und schon im Ofen. Fragt bitte nicht warum ich nur noch ein Ei habe. Was ich außer dem einem Ei noch da habe: Mehl Zucker Hefe Quark Margarine Milch Kakaopulver Vanilleschoten Kardamom gesüßte Kondensmilch Backpulver zarte Haferflocken Gries Speisestärke Instandkaffee Honig Zimt Riesling Bier Karotten Wer hat ein schnelles Rezept zur Hand? Sollte eine Alternative zum Apfelkuchen sein. LG Klorie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
HALLO
gib mal bei Suche ein "Kuchen mit 1 Ei", da kommt bissi was, falls du z.B. Bananen oder so zu Hause hast! Viel Erfolg LG snailreni |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe keine Banane oder Nüsse Zuhause
Danke trotzdem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
das Problem und ähnliche andere kenne ich leider auch. Aber Streuselkuchen z.B. wird nur aus Streuseln gemacht, Streuselboden, Belag und Streusel oben auf. Die Streusel aus Mehl, Butter und Zucker. Da ist dann gar kein Ei bei. Empfehlen kann ich den Streusel-Kirsch-Kuchen von UlrikeM, hier in der Datenbank. Gutes Gelingen wünscht Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. die Kirschen kannst du austauschen gegen sonstige Früchte, zur Not auch Puddingcreme.
|
||||
|
|||||
|
|||||
noch ein P.S.
gesüsste Kondensmilch und Vanilleschote könnte doch einen "Pudding" ergeben, wenn noch ein bischen Stärkemehl vorhanden ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lollo,
meinst du ich kann auch eine Schoko-Kaffee-Pudding als Füllung nehmen. Ich wollte als Alternative zum Apfelkuchen(mit Mandeln und Streuseln) einen herben Kaffee-Schokokuchen machen. Leider sind mir dafür die Eier abhanden gekommen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2011 |
Hallo!
Muffins? Braucht nur ein Ei hier ein Grundrezept und die weiteren Zutaten kann man gut nach Vorrat abwandeln. LG Schoko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
hier ein paar Vorschläge (schau mal ob du alle Zutaten zusammen bekommst): Krümelkuchen Weißer Pfirsichkuchen Feuerwehrkuchen (mit Kirschen) Torte mit Milchmädchen Gerollter Quarkteig-Gugelhupf LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hallo
Hier ist ein Kuchen ohne Ei. Gibt noch mehrere davon, gib doch einfach mal "Kuchen ohne Ei" in die Suchfunktion. LG Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Muffins fliegen raus weil ich keine Förmchen habe. O Mann, ich hab nichts Zuhause
Danke K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann schau doch mal bitte unter "Kuchen ohne Ei". Vielleicht findest Du dort was.
|
||||
|
|||||
|
|||||
och Schokoladenkeks wollte dich grad von oben bis unten abknutschen, der Milchmädchenkuchen hatte sich verdammt gut angehört.... leider schmeckt der wohl nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was auch noch gut wäre, ist ein Kuchen mit Hefe, die du ja da hast:
Hefekuchen mit Pudding und Streuseln Streuselkuchen oder vielleicht statt Kuchen diese Zimtrollen ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Torte mit Milchmädchen passt doch zu deinen Zutaten. Puderzucker kannst du selbst herstellen (ZUcker in den Mixer). Natürlich kannst Du m.E. auch Schoko-Kaffe-Pudding zum Streuselkuchen nehmen. Ich würde ihn dann eher dünn, wie eine Tarte zubereite.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das habe ich auch gelesen... Schade eigentlich.
Könnte mir vorstellen, dass es mit einer Glasur besser schmeckt (z.B. Schokoglasur) ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Gibt es denn keine freundlichen Nachbarn, die Dir Eier leihen könnten? LG Schoko |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn der Milchmädchenkuchen zu fad ist, mach doch deinen Schoko-Kaffee-Pudding drauf, dann passt`s schon.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaub, ich hab da was für dich:
Diese Millionärsschnitten ! Schau mal weiter unten bei den Kommentaren, da hat sie jemand mit dem fertigen Milchmädchen gemacht. Das wäre doch was, oder? Hoffe, du hast dafür die Schokolade? Ansonsten kann man auch so einen Guss herstelle, da kann ich dir gern das Rezept raussuchen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2011 |
Hallo,
habe diesen Vorschlag www.chefkoch.de/rezepte/864091191929521/Tarte-aux-apricots.html Wenn Du die Zutaten für die Creme nicht i.Hs. hast, kannst Du evtl. mit dem noch vorhanden Ei, Quark und Speisestärke oder Vanillepudding einen Ersatz machen, dto beim Obst, kann man auch eine andere Sorte nehmen. Wünsche, dass Du noch fündig wirst LG HeSt |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder auch hier:
Millionaires Shortbread |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie wäre es hiermit ?
Gruß Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Meint ihr es wäre blöd, wenn man mit 2 Streuselkuchen anrückt. Mein ursprünglicher Plan war ein altdeutscher Apfelkuchen mit Mandeln und Streusel (ist fertig) und ein Schokokaffeekuchen. Man ich bin frustriert. Nichts klappt, wie ich es mir vorstelle.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr seid echt stark. die Millionärsschnitte wäre wirklich was. Vor allem ich könnte morgen noch schnell die Schokolade holen und drüber machen. Das bekomme ich hin.
Und in der nächsten Zeit wird wieder mehr gebacken ... ich hab schon 4 weitere Rezepte gespeichert. |
||||
|
|||||
|
|||||
Super! Na dann ran an den Kuchen
LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Dann kommt mein Vorschlag schon zu spät?
Haferflockenkuchen mit 1 Ei Viele Grüße Schoko-Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo, probier doch den "Pudding-Streusel-Kuchen" aus, mit Obst nach Wahl. Hatte ihn letzte Woche gebacken. Zur Not kannst du ihn auch mit Schokoladenpudding backen. Liebe Grüße Birgit
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nochmal vielen lieben Dank euch allen.... und mein Frust geht weiter. Der Kuchen ist toll geworden. Doch kurz bevor ich los gehen wollte, ging das Telefon. Bla bla bla ... irgendwas dazwischen gekommen ... laber laber ... Büro unterbesetzt, deswegen muss der Termin auf morgen verschoben werden. LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Arme Lorie! *indenarmnehmundtröst*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Super
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hoffentlich schmeckt der Kuchen morgen noch. LG Schoko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
auch wenn das zu spät kommt, aber schau mal auch hier nur 1 Ei: Käsekuchen mit Pudding , Grieß und Streuseln Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Wie wäre es hiermit: 135 Kuchenrezepte mit 1 Ei LG Maheidi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine