neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe! Suche ganz schnell Kuchenrezept mit maximal 1 (!) Ei

Vom 14.09.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich suche mich in der Rezeptbank schon dumm und dusselig. Ich brauche für morgen 2 Kuchen, der eine ist ein Apfelkuchen mit Mandeln und schon im Ofen. Fragt bitte nicht warum ich nur noch ein Ei habe.

Was ich außer dem einem Ei noch da habe: Mehl Zucker Hefe Quark Margarine Milch Kakaopulver Vanilleschoten Kardamom gesüßte Kondensmilch Backpulver zarte Haferflocken Gries Speisestärke Instandkaffee Honig Zimt Riesling Bier Karotten

Wer hat ein schnelles Rezept zur Hand? Sollte eine Alternative zum Apfelkuchen sein.

LG Klorie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2011 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SnailReni Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2010
151 Beiträge (ø0,24/Tag)
HALLO
gib mal bei Suche ein "Kuchen mit 1 Ei", da kommt bissi was, falls du z.B. Bananen oder so zu Hause hast!
Viel Erfolg LG snailreni

Vom 14.09.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
Ich habe keine Banane oder Nüsse Zuhause

Danke trotzdem

Vom 14.09.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
das Problem und ähnliche andere kenne ich leider auch. Aber Streuselkuchen z.B. wird nur aus Streuseln gemacht, Streuselboden, Belag und Streusel oben auf. Die Streusel aus Mehl, Butter und Zucker. Da ist dann gar kein Ei bei. Empfehlen kann ich den Streusel-Kirsch-Kuchen von UlrikeM, hier in der Datenbank.
Gutes Gelingen wünscht
Lollo

Vom 14.09.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
P.S. die Kirschen kannst du austauschen gegen sonstige Früchte, zur Not auch Puddingcreme.

Vom 14.09.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
noch ein P.S.
gesüsste Kondensmilch und Vanilleschote könnte doch einen "Pudding" ergeben, wenn noch ein bischen Stärkemehl vorhanden ist.

Vom 14.09.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
Hallo Lollo,

meinst du ich kann auch eine Schoko-Kaffee-Pudding als Füllung nehmen. Ich wollte als Alternative zum Apfelkuchen(mit Mandeln und Streuseln) einen herben Kaffee-Schokokuchen machen. Leider sind mir dafür die Eier abhanden gekommen

Vom 14.09.2011 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko_Muffin  Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
343 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo!

Muffins? Braucht nur ein Ei hier ein Grundrezept und die weiteren Zutaten kann man gut nach Vorrat abwandeln.

LG

Schoko

Vom 14.09.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.384 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

hier ein paar Vorschläge (schau mal ob du alle Zutaten zusammen bekommst):

Krümelkuchen

Weißer Pfirsichkuchen

Feuerwehrkuchen (mit Kirschen)

Torte mit Milchmädchen

Gerollter Quarkteig-Gugelhupf

LG
schoki

Vom 14.09.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaDus  Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2006
171.854 Beiträge (ø80,31/Tag)
Hallo

Hier ist ein Kuchen ohne Ei. Gibt noch mehrere davon, gib doch einfach mal "Kuchen ohne Ei" in die Suchfunktion.

LG Vanilla

Vom 14.09.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
Muffins fliegen raus weil ich keine Förmchen habe. O Mann, ich hab nichts Zuhause Welt zusammengebrochen ..... wenn ich noch 5 Eier hätte, könnte ich mein Rezept backen

Danke K-lorie

Vom 14.09.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaDus  Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2006
Dann schau doch mal bitte unter "Kuchen ohne Ei". Vielleicht findest Du dort was.

Vom 14.09.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
och Schokoladenkeks wollte dich grad von oben bis unten abknutschen, der Milchmädchenkuchen hatte sich verdammt gut angehört.... leider schmeckt der wohl nicht. Welt zusammengebrochen

Vom 14.09.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Was auch noch gut wäre, ist ein Kuchen mit Hefe, die du ja da hast:

Hefekuchen mit Pudding und Streuseln

Streuselkuchen

oder vielleicht statt Kuchen diese Zimtrollen ?

Vom 14.09.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
Die Torte mit Milchmädchen passt doch zu deinen Zutaten. Puderzucker kannst du selbst herstellen (ZUcker in den Mixer). Natürlich kannst Du m.E. auch Schoko-Kaffe-Pudding zum Streuselkuchen nehmen. Ich würde ihn dann eher dünn, wie eine Tarte zubereite.

Vom 14.09.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Ja, das habe ich auch gelesen... Schade eigentlich.

Könnte mir vorstellen, dass es mit einer Glasur besser schmeckt (z.B. Schokoglasur) ...

Vom 14.09.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko_Muffin  Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
343 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo!

Gibt es denn keine freundlichen Nachbarn, die Dir Eier leihen könnten? ...

LG

Schoko

Vom 14.09.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
wenn der Milchmädchenkuchen zu fad ist, mach doch deinen Schoko-Kaffee-Pudding drauf, dann passt`s schon.

Vom 14.09.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Ich glaub, ich hab da was für dich:

Diese Millionärsschnitten !

Schau mal weiter unten bei den Kommentaren, da hat sie jemand mit dem fertigen Milchmädchen gemacht. Das wäre doch was, oder? Hoffe, du hast dafür die Schokolade? Ansonsten kann man auch so einen Guss herstelle, da kann ich dir gern das Rezept raussuchen....

Herbststurm Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.01.2011
121 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

habe diesen Vorschlag

www.chefkoch.de/rezepte/864091191929521/Tarte-aux-apricots.html

Wenn Du die Zutaten für die Creme nicht i.Hs. hast, kannst Du evtl. mit dem noch vorhanden Ei, Quark und Speisestärke oder Vanillepudding einen Ersatz machen, dto beim Obst, kann man auch eine andere Sorte nehmen.

Wünsche, dass Du noch fündig wirst Lächeln

LG HeSt

Vom 14.09.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Oder auch hier:

Millionaires Shortbread

Vom 14.09.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaDus  Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2006
Wie wäre es hiermit ?

Gruß Vanilla

Vom 14.09.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
Meint ihr es wäre blöd, wenn man mit 2 Streuselkuchen anrückt. Mein ursprünglicher Plan war ein altdeutscher Apfelkuchen mit Mandeln und Streusel (ist fertig) und ein Schokokaffeekuchen. Man ich bin frustriert. Nichts klappt, wie ich es mir vorstelle.

Vom 14.09.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
Ihr seid echt stark. die Millionärsschnitte wäre wirklich was. Vor allem ich könnte morgen noch schnell die Schokolade holen und drüber machen. Das bekomme ich hin.

Und in der nächsten Zeit wird wieder mehr gebacken ... ich hab schon 4 weitere Rezepte gespeichert.

Vom 14.09.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Super! Na dann ran an den Kuchen Na! Und viel Erfolg, hoffentlich gelingt dir der Kuchen!

LG
schoki

Vom 14.09.2011 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko-Rosi Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2007
580 Beiträge (ø0,34/Tag)
Dann kommt mein Vorschlag schon zu spät?

Haferflockenkuchen mit 1 Ei

Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Viele Grüße
Schoko-Rosi

Vom 14.09.2011 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldjuwel  Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2008
738 Beiträge (ø0,47/Tag)
\"\"

Hallo,

probier doch den "Pudding-Streusel-Kuchen" aus, mit Obst nach Wahl. Hatte ihn letzte Woche gebacken. Zur Not kannst du ihn auch mit Schokoladenpudding backen.

Liebe Grüße
Birgit

\"\"

Vom 15.09.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
Hallo,

nochmal vielen lieben Dank euch allen.... und mein Frust geht weiter. Der Kuchen ist toll geworden. Doch kurz bevor ich los gehen wollte, ging das Telefon. Bla bla bla ... irgendwas dazwischen gekommen ... laber laber ... Büro unterbesetzt, deswegen muss der Termin auf morgen verschoben werden. Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer WOZU HABE ICH MIR GESTERN DEN STRESS GEMACHT ?!?

LG K-lorie

Vom 15.09.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko-Rosi Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2007
580 Beiträge (ø0,34/Tag)
Arme Lorie! *indenarmnehmundtröst*

Lächeln

Vom 15.09.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Super Was denn nun? Aber jetzt nicht vor lauter Frust den ganzen Kuchen alleine essen Na!

Vom 15.09.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko_Muffin  Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
343 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo! BOOOIINNNGG....

Welt zusammengebrochen Du Arme!

Hoffentlich schmeckt der Kuchen morgen noch.

LG

Schoko

Vom 15.09.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

auch wenn das zu spät kommt, aber schau mal auch hier nur 1 Ei: Käsekuchen mit Pudding , Grieß und Streuseln

Viele Grüße

brisane

Gesund ist man erst, wenn man wieder
alles tun kann, was einem Schadet.

(Karl Kraus)

Vom 15.09.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

Wie wäre es hiermit:

135 Kuchenrezepte mit 1 Ei

LG
Maheidi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: