neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tarte Tatin - nur warm oder auch kalt servierbar?

Vom 09.09.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

hat jemand eine Tarte Tatin schon mal kalt serviert bekommen???
Vermutlich kommt das eher nicht gut wegen Geschmack und Konsistenz des Karamell?!?!?! - was heißen würde, dass sie, falls sie nicht "à la minute" zubereitet wird, zumindest aufgewärmt werden sollte?! Geht das oder wird das nix?

Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.09.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
"Serviert bekommen" habe ich sie noch nicht,

wohl aber mir selber schon kalt serviert: ich hatte einfach ´G´luschte´ drauf, am Vortag halt nicht die komplette Tarte geschafft und zum Wegwerfen war sie mir schlicht zu schade... Mithin: man kann sehr wohl.

Man kann allerdings auch ein/zwei Lagen Küchenkrepp unter die Tarte ´klemmen´ und sie ein paar Sekunden aufwärmen und dann schmeckt sie --fast-- wie gerade zubereitet.

hannnesgrüssle

Vom 09.09.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.943 Beiträge (ø2,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also, man kann die tarte tatin auch lauwarm oder sogar kalt servieren, Geschmck ist genau so super wie warm, auch Konsistenz des Karamells ist voellig ok.

Es gibt im Netz einige Rezepte, hier Googlesuche --> "Französische Erdbeere Tarte" <-- "Link von Admin entfernt" wie auch noch andere...

Liebe Gruesse,

Susan

Vom 09.09.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mitternacht Smutje

Mitglied seit 31.12.2005
361 Beiträge (ø0,15/Tag)
warm wie kalt lecker!

Vom 09.09.2011 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,58/Tag)
Hallo,

am besten schmeckt sie natürlich schon frisch aus dem Ofen. Ich finde, da entfaltet sich einfach der tollste Geschmack. Wenn sie kalt ist, sind die Äpfel meist nicht mehr so saftig und der Teig ist halt nicht mehr ganz so knusprig, aber natürlich schmeckt sie gut!

Das kannst du schon machen :)

Vom 10.09.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
Vielen DANK für die Erfahrungsberichte!

Küsschen Küsschen Küsschen
BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: