Tarte Tatin - nur warm oder auch kalt servierbar?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
hat jemand eine Tarte Tatin schon mal kalt serviert bekommen??? Vermutlich kommt das eher nicht gut wegen Geschmack und Konsistenz des Karamell?!?!?! - was heißen würde, dass sie, falls sie nicht "à la minute" zubereitet wird, zumindest aufgewärmt werden sollte?! Geht das oder wird das nix? BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
"Serviert bekommen" habe ich sie noch nicht,
wohl aber mir selber schon kalt serviert: ich hatte einfach ´G´luschte´ drauf, am Vortag halt nicht die komplette Tarte geschafft und zum Wegwerfen war sie mir schlicht zu schade... Mithin: man kann sehr wohl. Man kann allerdings auch ein/zwei Lagen Küchenkrepp unter die Tarte ´klemmen´ und sie ein paar Sekunden aufwärmen und dann schmeckt sie --fast-- wie gerade zubereitet. hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
also, man kann die tarte tatin auch lauwarm oder sogar kalt servieren, Geschmck ist genau so super wie warm, auch Konsistenz des Karamells ist voellig ok. Es gibt im Netz einige Rezepte, hier Googlesuche --> "Französische Erdbeere Tarte" <-- "Link von Admin entfernt" wie auch noch andere... Liebe Gruesse, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2005 |
warm wie kalt lecker!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hallo,
am besten schmeckt sie natürlich schon frisch aus dem Ofen. Ich finde, da entfaltet sich einfach der tollste Geschmack. Wenn sie kalt ist, sind die Äpfel meist nicht mehr so saftig und der Teig ist halt nicht mehr ganz so knusprig, aber natürlich schmeckt sie gut! Das kannst du schon machen :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Vielen DANK für die Erfahrungsberichte!
BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine