Milchmädchen Kuchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2010 |
vorgestern wollte ich einen Kuchen machen und habe aus den Resten, die ich noch hatte, einen super leckeren Kuchen gemacht. Hier das Rezept: 6 Eier mit 150g Zucker und 300g Butter in der Kuechenmaschine schaumig ruehren. Halbe Dose Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch) hineingeben und kurz weiterruehren. 1 Paeckchen Backpulver und 300g Mehl langsam hineingeben und fuer ca. 2 min weiter ruehren. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte runde Backform (26cm Durchmesser) fuellen und bei 175 Grad im Backofen fuer ca. 45 backen. Mit der Staebchenprobe pruefen, wenn der Kuchen fertig ist, abkuehlen lassen. Den fertigen Kuchen einmal durchschneiden und auf den ersten Boden halbierte Erdbeeren (oder andere Fruechte) geben, steif geschlagene Sahne darueber. Dann den zweiten Boden darauf und komplett mit steif geschlagener Sahne bedecken. An der Seite mit Mandelblaetter verzieren und voila fertig. Meinem Mann hat der Kuchen super geschmeckt, er isst normalerweise nicht gerne Kuchen LG Marie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
Hallo Marie!
Hab auch schon öfters einen Kuchen aus Resten nach Gefühl gemacht. Wenn man sich nach anderen Kuchen ein bißchen orientiert was die Mengen der Zutaten angeht, kann man einen tollen Kuchen hinbringen ohne penibel zu messen und wiegen. Da ist manchmal Kreativität und etwas Mut zu Neuem das beste Rezept! Dein Milchmädchenkuchen hört sich auf jeden Fall lecker an... lg Wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2010 |
Hallo Wolfi,
manchmal wundere ich mich auch, dass was leckeres dabei herauskommt, aber dieses Rezept hab selbst ich mir aufgeschrieben, weil so super einfach und lecker war LG Marie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine