Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
kann mir jemand mitteilen, wie ich meinen- eigentlich aus wunderbar gelungenem Nutellateig-Kuchen aus diesen verflixten Bärchenbakformen löse, ohne dass diverse Pfoten, Köpfe oder Ähnliches in der Backform kleben bleiben????????? Habe eigentlich vorschriftsmässig gefettet und gemehl t.....und jetzt kleben die ganzen Einzelteile am Messer. Gruss, Nicole |
|
|
Hallo...
Wenn Du die Form gut gefettet und mit Semmelbröseln bestreut hast, würde ich die Form auf einen Kuchenteller geben und ein feuchtes Küchentuch auf die Form legen. Küchen müßte sich doch ohne Probleme lösen..... LG Ulla |
|
|
Hallo,
auf jeden fall den Kuchen nie länger als 10 Minuten in der Form abkühlen lassen, danach die Form leicht rütteln und den Kuchen stürzen. LG Ulixan
|
|
|
Jetzt ist es zwar offenbar zu spät, aber nochmal für die Zukunft: Solche Formen schon kurz nach dem Backen auf ein Gitter stürzen, und falls sie nicht freiwillig rauskommen, sofort einen kalten, nassen Lappen drauf, dann "erschrecken" sie und fallen raus.
Viel Glück beim nächsten Mal! LG Nena |
|
|
PS: Je mehr sie schon abgekühlt waren, desto weniger nützt diese Methode natürlich!
LG Nena |
|
|
Hallo
Da kann ich nur voll zustimmen. Immer gut einfetten und nach dem backen sofort stürzen. --> nasses Tuch hilft eigentlich immer. Leni |
|
|
Hättest am Anfang ein wenig fett rein Machen sollen, dannach noch Paniermehl, es löst sich prima !!
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.