Probleme beim Lösen aus Bärchenbackform.....

27.08.2011 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

malibu69

Mitglied seit 12.08.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

kann mir jemand mitteilen, wie ich meinen- eigentlich aus wunderbar gelungenem Nutellateig-Kuchen aus diesen verflixten Bärchenbakformen löse, ohne dass diverse Pfoten, Köpfe oder Ähnliches in der Backform kleben bleiben?????????
Habe eigentlich vorschriftsmässig gefettet und gemehl

t.....und jetzt kleben die ganzen Einzelteile am Messer. Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

Gruss, Nicole

27.08.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1950

Mitglied seit 02.06.2009
314 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo...
Wenn Du die Form gut gefettet und mit Semmelbröseln bestreut hast, würde ich die Form
auf einen Kuchenteller geben und ein feuchtes Küchentuch auf die Form legen.
Küchen müßte sich doch ohne Probleme lösen.....
LG Ulla

28.08.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulixan

Mitglied seit 11.05.2009
915 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo,
auf jeden fall den Kuchen nie länger als 10 Minuten in der Form abkühlen lassen, danach die Form leicht rütteln und den Kuchen stürzen.

LG Ulixan

28.08.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108

Mitglied seit 11.06.2005
14.463 Beiträge (ø4,99/Tag)

Jetzt ist es zwar offenbar zu spät, aber nochmal für die Zukunft: Solche Formen schon kurz nach dem Backen auf ein Gitter stürzen, und falls sie nicht freiwillig rauskommen, sofort einen kalten, nassen Lappen drauf, dann "erschrecken" sie und fallen raus.

Viel Glück beim nächsten Mal!

LG Nena

28.08.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108

Mitglied seit 11.06.2005
14.463 Beiträge (ø4,99/Tag)

PS: Je mehr sie schon abgekühlt waren, desto weniger nützt diese Methode natürlich!

LG Nena

29.08.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

L_e_n_i

Mitglied seit 22.07.2011
235 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo

Da kann ich nur voll zustimmen. Immer gut einfetten und nach dem backen sofort stürzen. --> nasses Tuch hilft eigentlich immer.

Leni

29.08.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juliee14

Mitglied seit 29.08.2011
21 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hättest am Anfang ein wenig fett rein Machen sollen, dannach noch Paniermehl, es löst sich prima !!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de