Schwedisches Rezept gesucht: warmer Käsekuchen mit Erdbeermarmelade
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
ich habe in einem Zeitschriftenartikel über Urlaub in Schweden etwas von einer Spezialität wie im Titel beschrieben gelesen, und da würde mich Genaueres interessieren. In der DB habe ich nichts Konkretes gefunden, aber vielleicht habe ich ja Glück, und hier weiß jemand das Rezept? Oder hat es gerade in Smaland gegessen und kann es genau beschreiben? Würde mich sehr freuen! LG Nena |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Such mal nach "Käsekuchen aus Småland" im www, dann wirst du denke ich fündig.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2007 |
Hallo Nena,
ich glaube du meinst Ostkaka. Ist so eine Art warmer Käsekuchenauflauf aus (hier in Deutschland) Hüttenkäse, Sahne usw. (gibt hier auch Rezepte). Sehr lecker! Allerdings essen die Schweden meines Wissens nach auch warmen normalen Käsekuchen gern mit Erdbeermarmelade und nem Kleks Schlagsahne. Auch sehr lecker ;) Guten Appetit schon mal, liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo,
bitte schön Liebe Grüße Sabine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Vielen Dank für Eure Hinweise! Hab schon mal fleißig gelesen,klingt lecker. Allerdings scheint manche die krümelige Konsistenz des Hüttenkäses zu stören, was beim Lesen des Rezeptes auch mein erster Gedanke war. Und pürieren will ich den nicht. Hat das schon mal jemand mit Quark oder Schmand probiert?
LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Es geht sicher auch mit Quark! Hüttenkäse war früher in Schweden überall zu kaufen - Quark gabs nicht. Inzwischen aber auch. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine